Wir haben einen Teil der WiSim wieder, aber derzeit komme ich dank Corona wieder mal wenig zum Coden. Es dauert also leider noch ne Weile. ![]()
Beiträge von Tiberius Decimus Rusticus
-
-
Bezüglich der Legio II Germanica sind wir noch in der Besprechung.

-
Salve!
Die Umfrage bezüglich der Forenstruktur ist beendet. Mit großer Mehrheit habt ihr dafür gestimmt, dass die Subforen wieder angezeigt werden. Ich habe gerade alle Styles angepasst und damit wären wieder alle Foren und Subforen sichtbar.

Falls euch Darstellungsfehler auffallen sollten, bitte diese einfach bei mir melden.
Vale bene
Rusticus
-
Ich habe das Tabularium nun einmal auch bei uns angepasst, wie gefällts euch? Verbesserungsvorschläge?
Nebenbei bemerkt, ich finde es jetzt schon viel übersichtlicher. Die klare Linie zwischen Sim-On und Sim-Off hat echt gefehlt.
Die Umbauarbeiten bezüglich Gracchus muss ich dann noch machen.

-
Das trifft voll ins Schwarze bei Scato dem Cappa-Herrn.

-
Was haltet ihr davon:
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
-
Zitat
Ich bin nicht sicher, ob das besser/schlechter wäre, doch wäre es technisch möglich, SimOn-und SimOff-Bereiche in zwei Seiten/Menüpunkte zu trennen?
Ist leider nicht ohne weiteres möglich.
Wenn wir aber Tabularium als Unterüberschrift verwenden, was auch an der Stelle richtig wäre, würde ich oben in der Menüleiste das nicht auch Tabularium nennen.
Noch ne Idee, die Chronis und die Acta reißt die Seitenleiste ziemlich lange auseinaner.
Wollen wir das vielleicht in eine Unterkategorie packen.
Acta 2003 - 2010
Acta 2011 - 2014
Chronik 2003 - 2010
Chronik 2011 - 2020
Chronik 2021 - 2030
-
Ja, weil die Karte auch schon vorher im DropDown zu finden war, keiner hat sich aber bemerkt. Deshalb die Frage ob oben direkt verlinken.
-
Wollen wir die Umfrage noch weiter laufen lassen? Baue eh gerade das Tabularium um, da würde ich das gleich mit erledigen.
-
Ich habs mal in meinem Dev-Bereich umgebaut.
Version 1:
Version 2 (Mit ausgeklappter Menüleiste):
-
Was möchtest du in die Spielwelt rein stecken? Zudem warum ist das Tabularium Sim-Off? Ich denke das ist gerade das wichtigste was in den Sim-On kommen sollte.
-
Salve!
Die Umfrage ist beendet und mit großer Mehrheit wurde dafür gestimmt, dass die Forenstruktur nun auch die Subforen anzeigt. Damit scrollen wir zwar etwas mehr, haben aber wieder einen kompletten Überblick.
Ich bedanke mich für Teilnahme, die Änderungen werden zeitnah durchgeführt.

Vale bene
Rusticus
-
Zitat
Genau so!

Wenn möglich könnte unter "Staatskult" dann noch der Einführungstext (ich fürchte jedoch, das ist nicht möglich und die Seite zeigt nur die Struktur an, oder?)
Sehr gut, dann ändere ich das heute mal im laufe des Tages so ab. Texte kann er leider nicht anzeigen, nur Strukturen.
ZitatWomöglich da die die Hauptüberschrift "Tabularium" falsch ist. Eigentlich ist nur das, was in Imperium Romanum steht, das Tabularium. Denn derzeit sind ja auch Spielregeln, Handbuch, Gesetze, etc. Unterkategorien des Tabularium, was sie nicht sind.
Eben, es soll auch noch die ACTA da rein, dass ist auch nicht Teil des Tabulariums.
ZitatAlles anzeigenSpielwelt (SimOn):
- Tabularium (derzeit 'Imperium Romanum')
- Gesetze
- Chronik
- Acta Diurna
SimOff:
- Spielregeln
- Spielerhandbuch
- Quests
- Wahlen
- Biographien (? diese beziehen sich zwar auf SimOn, allerdings kann sie so SimOn wohl niemand nachlesen)
Man könnte sich dann wiederum überlegen, ob man die Karten und Gentes auch noch in die Spielwelt packt.
Das finde ich schon mal ne gute Gliederung. SimOn und SimOff zu trennen. Biographien wäre bei SimOff richtig, da es ja die Gedanken und zu langen Lebensläufte der Spieler enthällt, die SimOn nicht jeder kennt.
Im Header ist ja auch Tabularium zu lesen. Wollen wir das da so lassen oder wollen wir es Wissensdatenbank nennen? Gut der Name ist jetzt etwas lang, aber man kommt ja nicht nur zum Tabularium, sondern zu SimOn und SimOff?!

Könne man so aufteilen!

-
Und gleich die Chance für das neue Smilie nutzen:

-
Der war aus unerfindlichen Gründen in der falschen Tabulariums-Kategorie, jetzt sollte alles passen.
-
Ich ahne da so was ...

-
Salve!
Wir hatten eine Weile Probleme mit der Unschärfe von Avataren. Habe gerade das Problem bzw. die Lösung der Unschärfe gefunden.
Wenn jemand seinen Avatar neu hochgeladen haben möchte, dieses mal als scharfes Bild, bitte bei mir per Ticket melden.
Vale bene
Rusticus
-
Beim mir hebst du dir nen Bruch!

-
Sollte behoben sein.

-
Kannst ihn ja vielleicht einbauen?
Dein Wunsch seih mir Befehl!

Ich bin mal Abendessen!