Lucia sagte noch "Herlichen Glückwunsch" zu Victor, ehe die Tür aufging und Stille einkehrte.
Auch Lucia beobachtete interessiert das Geschehen und wartete, was nun kommen würde. Sprich auf den offiziellen Beginn des Conventus.
Beiträge von Lucia Quintilia
-
-
Zitat
"Wie das? Ich meine, du wirst es ja wohl fühlen, aber der Volkstribun ist doch eine gute Wahl. Oder hat er deine Verwandten etwa beleidigt?"
"Was? Nein, hat er nicht.", sagte Lucia überrascht, musste dann aber abermals lächeln. "Du musst bedenken, dass er damals noch Optio gewesen war, das heißt, vielleicht noch nicht mal das. Ich kenn mich beim militärischen nicht so gut aus." Sie zuckte leicht mit den Schultern. "Außerdem haben wir vergessen meinen Brüdern zu erzählen, dass wir ausgehen wollen. Was war ich erschrocken, als die beiden und mein Vetter plötzlich vor uns standen!" Sie lachte wieder, es tat gut, auf diese Weise an die drei zu denken.
Zitat"Salve.", begrüsste ich sie.
Lucia grüßte freundlich zurück, und blickte dem Mann kurz nach, ehe sie sich wieder an Victor wandte.
-
Zitat
Vic blickt auf und braucht einen Augenblick, bis er irgendwie reagiert.
"Salve..." murmelt er und überlegt, wo er die Person, die da angekommen ist, einzuordnen hat. Ach ja, Germania. Dort, wo es weder Priester noch Tempel gibt. "... Sacerdos Lucia Quintilia."
"Eben diese. Doch nun Sacerdos der Minerva. Freut mich, dass du dich erinnerst.", erwiderte sie lächelnd.
"Und du bist Vibius Valerius Victor, nur siehst du mir nicht mehr aus, wie ein Commentarius. Was ist geschehen?", fragte sie gespielt erschrocken. -
Lucia stand am Rand der Menge und zog überrascht die Augenbrauen hoch. Das war mal was neues!
Das Volk hatte er damit für sich gewonnen, eindeutig!
Sie klatschte mit einem Lächeln auf den Lippen mit den anderen mit und beobachtete dann, wie die Karren fast schon geplündert wurden.
Oh ja, die Herzen, und vorallem die Mägen gehörten ihm. -
Lucia kam ebenfalls zu dem Conventus.