Beiträge von Iulia Aviana Minor

    Oh Bona Dea worauf hatte sie sich da wieder eingelassen? Aviana wurde schon schwumerig bei dem Gedanken an den Ganzen Wein den Salonia hier heute Trinken wollte. „Bona Dea was hast Du vor, ein Bacchanal?“ Sagte sie und nahm sich einen Platz auf einer der Klienen. Ihre Verwandten zog sie einfach hinter sich mit. Als sie sich hingelegt hatte lies sie sich einen Becher geben und aus der ersten Karaffe auffüllen. Na ja was sollte es sie würde sich trotzdem erst mal zurück halten.


    Dann betrat einer weiterer Gaste die Räumlichkeit. Oh ho eine Claudia also quasi eine Nachbarin. Warum hatten ihr die Sklaven noch nicht berichtet das eine neue Claudia eingezogen war die wussten ja sonst immer alles. „Salve Claudia.“ Begrüßte sie die junge Frau die noch am Eingang des Raumes stand.

    Aviana war heute zu einer kleinen Feier eingeladen. Salonia hatte sie eingeladen und das war für die Iulische Senatorentochter der pure Stress. Denn natürlich wollte sie dazugehören und im Grunde tat sie es auch aber der Markel nicht aus einer der alteingesessenen Senatorenfamilien zu kommen belastetet sie schon.
    So wie es eben war wenn man dazugehören wollte aber eben nicht den passenden Stammbaum hatte. Mann konnte Geld haben auch den richtigen Rang aber unter jungen Frauen war das eben nicht alles. So war diese Einladung natürlich für sie etwas besonderes. Sicher sie war mit Saloina schon ein zwei mal zum Einkaufen gewesen aber sie war noch nie eingeladen worden.


    So hatte sie heute ungewöhnlich lange gebraucht um fertig zu werden ihre Ornatrix die Aviana normaler weise sehr gut behandelte hatte heute echt Nerven lassen müssen. Ihre Harre waren zu Zöpfen geflochten und hochgesteckt worden. Sie trug ein Kleid aus dunkelblauem Leinen mit einem eingewebtem Blumendekor. Sandalen mit silbernen Schmuckplättchen und einen durchsichtigen Schleier für ihr Haar. In ihre Augen hatte sie Tollkirschensaft geträufelt weil man das halt so machte, hatte sie sich sagen lassen. Nach Stunden des Vorbereitens und der wiederholten Kontrolle war sie endlich aufgebrochen. Eine Wohnung auf dem Aventin so war es ihr beschrieben worden mit noch einer Verwandten war sie in die Sänfte gestiegen und hatte sich hintragen lassen. In der Wohnung angekommen. „Salvete ich hoffe wir sind nicht zu späht.“ Sagte sie und begrüßte erst die Salonia dann Drusilla und stellte ihre Verwandte vor.



    Sim-Off:


    Da ich nicht weiß ob sie noch dazu kommt erst mal nur ganz oberflächlich.

    Auch Aviana war in das Geschäft eingebogen, dass aber eher zufällig denn auf die Werbung hin. Sie war mit Freundinnen unterwegs und hatte ihren Onkel hierhinein gehen sehen. „Salve Onkel Marcus.“ Begrüßte sie ihren Onkel Marcus der grade das Amt eines Aedilis ausübte. Darum erübrigte sich die Frage was er denn hier tun würde.
    Aviana die zwar sah das ihr Onkel mit dem Händler redete war sicher das er sich trotzdem einen Moment Zeit für sie und ihre Freundinnen nehmen würde. Denn was auch immer der Mann feil bieten würde währe wohl nicht mit so hübschen jungen Damen vergleichbar. Mit geübten Blick lies sie ihren Blick über die Auslagen schweifen noch ehe ihr Onkel ihr geantwortet hatte. Na ja sah ja nicht schlecht aus aber sie brauchte eigentlich nichts. Was nicht hieß das man nichts kaufen mussten wenn man was hübsches fand.

    Aviana nickte ihrer Tante freundlich zu als diese ihr Kompliment angenommen hatte. Dann begrüste sie ihren Vater wie üblich. Dann stellte der sie dem Decimus vor. Ah wie sie es sich schon gedacht hatte ein Saufkumpan von Manius. „Salve Deciums ich hoffe du bist gut aufgenommen worden.“ Begrüßte sie ihn und legte sich neben ihren Vater. Dann beantwortete sie die Frage nach ihrem Abend. „Wir waren erst auf dem Traiansforum.“ Erklärtet sie und richtet sich dann an ihre Tante. „Dort ist ein Händler der hat eine Kette aus Opalen die würde Dir ganz wunderbar stehen Tante.“ Versuchte sie ihre Tante in das neue Gespräch einzubinden. Dann an ihren Vater. „Ganz gut, ein Stück von Kratinos, Pytine. Wäre was für Dich gewesen.“ Der zweite Satz galt ihrem Bruder. Es war grässlich Horatia hatte sie in diese mehr als schlechte Aufführung gezehrt. Sie selbst hatte in eine Tragödie gewollte aber Horatia hatte sich nicht dafür begeistern lassen. Und im Grunde hatte sie nichts gegen Komödien aber die war wirklich schlecht gewesen. Nicht wegen des Stücks sondern wegen der schlechten Schauspieler.

    Aviana hatte schon einen Moment in der Tür gestanden hatte sich das Schauspiel mit angesehen und es war ein trauriges Stück das sich hier vor den Gästen bot. Die Familie zerrissen und im Streit über so etwas das schon solange zurück lag. Das wollte ihr einfach nicht in den Kopf. „Salvete mit einander.“ Begrüßte sie alle zusammen und dann kam sie herein in einer Tunika aus grünem Stoff das mit Goldfäden und Borten verziert war. Sie bewegte sich wie immer leicht füßig in ihren keinen Sandalen. Zielstrebig wandelte sie zu der kleinen Tischgruppe. „Ich muss feststellen das die Tischgespräche schon mal gästefreundlicher waren. Wollen wir nicht von Dingen sprechen die nicht so lang her sind und längst vergessen sein sollten.“ Dann sah sie zu ihrer Tante und lächelte sie an. „Du siehst ganz wundervoll aus in diesem Kleid Tante.“ Versuchte sie sie zu besänftigen. Denn wenn dieses Gezanke aufhören sollten mussten alle mal von ihrer Verbissenheit abkommen. Den unbekannten Gast beschenkte mit einem Lächeln. Auch wenn es mehr aus Anstand war, denn da er neben ihrem Bruderlang konnte das nur wieder einer von den Trunkenbolden sein wie dieser Vettius und mit den hatte sie normalerweis nichts am Hut. Auch das Vorstellen lang nun nicht bei ihr und so wartet sie bis man sie vorstellte und einen Platz zuwies.

    Es ist natürlich für das Spiel vollkommen unerheblich und ich bin auch dankbar das man hier meinen Acantuhus schon bearbeiten hat.
    Aber unter Patria Potestas, dürfte das Bäumchen nicht da sein. Und ich bin immer noch Zwei :D. Einmal Iulia Aviana und einmal Iulia Aviana Minor. Danke für das Bearbeiten ;).


    [SIZE=6]//edit: Ubs ich war vorhin auf meinem Profil und da war ich schon im Senatorordo. Drum dacht ich ihr habs schon gemacht. Vergesst alles nach guten Morgen hetzt euch nicht. Es geht ja nur um den sogenannten Schmuck am Nachthemd. [/SIZE]

    So danke erst mal für das Freischalten.
    Bitte noch meinen Acantuhus bitte anpassen, Ordo Senatorius und unter Patria Potestas von Lucius Iulius Centho.


    Dann hat mein Vater jetzt auf einmal zwei Töchter mich gibst aber nur einmal. Ich nehme den Platz des NSCs ein der bei ihm schon als Tochter Iulia Aviana verlinkt ist.
    Wie bei der Anmeldung schon angesprochen ist das (Minor) hier in meinem Namen nur der Tatsache geschuldet da es ja schon eine Iulia Aviana gab.
    Ich weiß das es immer Probleme mit der Technik gibt wenn es zwei gleiche Namen sind. Drum hier der Kunstgriff.

    Name: Iulia Aviana Minor
    Stand: Civis
    Gens: Roma
    Vater: Lucius Iulius Centho
    Mutter: Furia Calliphana
    Patria Potestas: Lucius Iulius Centho
    Beruf: Senatorentöchterlein


    Das Minor hier nur fürs Papier damit es keine Hudelein mit dem Konto der anderen Iulia Aviana gibt. Sim-on wird es keine Erwänung finden.


    Marcus lass mich bitte rein ich sitze schon bei Kaisers zum essen.