Varro macht Sachen.
Hab mal unseren Admin auf geheimem Pfade kontaktiert.
Beiträge von Sisenna Iunius Scato
-
-
Ja, Varros Postfach platzt gleich! *wedelt mit zwei PNs*
Zudem bitte ich Macer sein Postfach zu checken, da dort eine für die weitere Planung wichtige PN wartet.

-
Der Tag des Armilustriums war gekommen und Scato, der ein tiefgläubiger Mensch war, hatte sich auf das Ritual gefreut. Im gleichmäßigen Takt hallten die Schritte der Kameraden zu allen Seiten von ihm. Scato, sonst ein Mensch, der zu Überschwang neigte, wenn gute Laune ihn heimsuchte, war heute ernst bis hin zur Düsternis. Dunkle Furchen verliefen unter seinen geschwollenen Augenlidern. Der Paradeschritt saß, Scatos Bewegungen waren präzise und Panzer und Ausrüstung in tadellosem Zustand. Diagonal über die Brust verlief das breite Lederband der Capsa, an der man den Sanitäter jeder Einheit erkannte.
Es war viel geschehen in den letzten Tagen, doch Scatos Funktionalität litt nicht darunter, er hatte gute Ausbilder gehabt und war hochkonzentriert bei der Sache. Im Gegenteil taten die Anwesenheit seiner Brüder unter Waffen ihm gut. Links von ihm marschierte Tarpa, rechts von ihm Lurco, noch immer mit einem Verband um das Gesicht und um die Hände. Keiner von ihnen war gut drauf, zwei wegen seelischen Wehwehchen und einer wegen körperlichen, doch sie bewiesen, dass die Cohortes Urbanae auch an schlechten Tagen hocheffizient und uneingeschränkt funktionierten. Niemand würde Anlass zur Klage finden, davon abgesehen, dass Scato und Tarpa mit ihrer Zerknautschtheit und Lurco mit seinen Verbänden etwas unansehnlicher waren als sonst.
-
Noch bevor Tiberios wieder die glasklare Stimme erhob, bemerkte Scato, dass etwas sich verändert hatte. Es war, als sei etwas in den Augen von Tiberios erloschen, wie eine ausgeblasene Kerzenflamme. Scato betrachtete ihn verwirrt, ohne ihn loszulassen und fragte sich, ob er etwas Falsches gesagt oder getan hatte. Die Selbstzweifel verschwanden, als Tiberios verkündete, seine Domina würde ihn nach Alexandria schicken. Sie verschwanden zusammen mit der Freude, die Scato empfunden hatte, als er Tiberios nach so langer Zeit endlich wiedersah.
"Nach ... Alexandria?!"
Scatos Finger krallten sich fest in Tiberios´ schmale Schultern und er starrte ihn fassungslos an.
"Wieso schickt sie dich an den Arsch der Welt? Was kann so wichtig sein?!"
Eine irrationale Wut packte Scato. Obwohl er der Herrin von Tiberios noch nie begegnet war, überfiel ihn ein abgrundtiefer Hass auf die Frau, weil sie ihm Tiberios entriss. Jetzt ließ Scato den Sklaven mit einer Hand los und schüttelte mit der anderen den Brief auf, um ihn mit zusammengezogenen Brauen zu lesen. Am Ende zerknüllte er das Papyrus ohne hinzusehen, als könne er den Inhalt damit ungültig machen. Einen Moment blieb er still, dann verlor er seine Selbstbeherrschung.
"Diese scheiß Weiber machen immer alles kaputt", schrie er. "Was anderes können die nicht!"
Er warf den zerknüllten Brief weg, setzte sich auf die Bank und starrte düster vor sich hin, nicht wissend, wohin mit seinem Hass, während seine Nasenflügel vor Wut zitterten.
-
Zimmer von Charislaus
In der geräumigen Casa Leonis wohnen nur die beiden Hausherren und wenige Sklaven. So hat das Atriumhaus viele leerstehende Räume und selbst die Sklaven kommen in den Genuss, jeder ein eigenes Zimmer im oberen Stockwerk bewohnen zu dürfen, während die Hausherren sich im Erdgeschoss aufhalten.
-
Zimmer von Terpander
In der geräumigen Casa Leonis wohnen nur die beiden Hausherren und wenige Sklaven. So hat das Atriumhaus viele leerstehende Räume und selbst die Sklaven kommen in den Genuss, jeder ein eigenes Zimmer im oberen Stockwerk bewohnen zu dürfen, während die Hausherren sich im Erdgeschoss aufhalten.
-
Gönnt dem Mann ein paar Stunden Verschnaufpause.
Wenn er sich dann immer noch nicht meldet - die Bitte und den Link zur Anfrage per PN an ihn schicken, dann kommt sie auf jeden Fall an. -
Normaler Weise kommt da eine Rückmeldung, das ist vermutlich durchgerutscht. Wenn niemand quakt, geht das klar.
-
Ich brauche sie zum Einschlafen, sonst liege ich die ganze Nacht wach.
-
Wer sagt denn, dass ich das nicht längst tue?
Mein Hörbuch-Problem löst das allerdings nicht. -
Wenn sogar Leute ohne Liebes-Allergie das stört, beruhigt mich das. Warnt mich aber auch davor, es weiterzulesen. Wie es mit den Hörbüchern weitergehen soll, die ich zum Einschlafen brauche, weiß ich noch nicht. Uthred ist nichts, was mich inhaltlich anspricht. Zudem enthält das auch haufenweise Schmalz. Die erste Hälfte von Nordwasser müsste es auf 10 Bände gestreckt geben, dann wäre ich glücklich.

-
Buch eins ist sehr gut. Da wird auch noch nicht der Schmalzblock auf den arglosen Leser gehauen, der meinte, einen historischen Kriegsroman erworben zu haben. Ich habe das Werk nicht gekauft, um mir das ständige Mimimi liebeskranker Trottel anzutun. Die Schlachten sind sehr gut. Für mich ist die Grenze des Erträglichen jedoch vom Ausmaß der Schmonzetten-Elemente her überschritten, darum wüsste ich gern, ob das noch mal besser wird.

-
Kann mich mal einer spoilern, der den Scarrow gelesen hat? Ich stecke in der Mitte vom dritten Teil und trachte zu erfahren, wie viel ich überspringen muss, ob nur den Rest des Buches ist oder den Rest der Reihe.
- Wann kratzt Boudicca endlich ab?
- Und ist danach Schluss mit den Romanzen?Dass nach der Heulsuse Cato selbst Macro sich zum schnulzenden Softie entwickelt hat, trifft nicht meinen Geschmack. Wenn das in dieser Manier weitergeht, hake ich den Scarrow für mich ab.
-
Sie werden durch Dummys ersetzt. Alles andere empfände ich persönlich als übergriffig. Wenn die Spieler kein Interesse haben, sich um ihre alten Accounts und deren Avatare zu kümmern, kann die SL aber leider nichts machen. Dass manche Stammbäume dann hässlich enden, ist Schuld des Gesetzgebers. Eine Rundmail ist gar keine schlechte Idee ...
Die neue Adresse dient nur für die Zeit des Übergangs als Parallelforum, damit das IR weiterhin genutzt werden kann, während Rusty ein paar Tage damit zubringt, das neue Forum unter der alten Domain aufzusetzen.

-
Das ginge sicher auch, dann wird der Name angezeigt, wenn man mit der Maus drübergeht. Aber wie der voreingestellte Standard des neuen Forums ist, ohne dass Rusty sich da die Finger an der Tastatur beim Coden brechen muss, weiß ich nicht.

-
Benötigt man denn Kürzel im Avatarbild, wenn der Name direkt darüber steht? Man könnte bei Bedarf, um Verwirrungen zu reduzieren, das Bild einfach spiegeln, wenn eine Bearbeitung gestattet ist.
Wobei niemand davon sprach, ausschließlich Avatare zu verwenden, wenn ich nichts überlesen habe habe. Es ging um die Option, nur Schriftzüge einzublenden und das finde ich suboptimal.
Wobei ich damit durchaus leben könnte, jetzt geht es ja auch, die Präferenzen sehen jedoch anders aus.Gegen eine Kombination aus Bild und Namenszug spricht m. E. nichts, es sei denn, technische Gründe und eine dann längere Liste.
-
Aber was wäre die Lösung, eine Doppelnutzung verbieten? Irgendwie auch nicht so das Wahre ...
-
Alle hoben erneut ihre Becher - der arme Terpander musste sich beeilen, jedem nachzuschenken - und prosteten sich gegenseitig zu. Cerretanus nippte vornehm, manch anderer schüttete den Wein komplett herunter. Scato war schon etwas beduselt und grinste. Lurco sah momentan aus wie eine Mumie aus Aegyptus, zumindest zur Hälfte. Aber witzeln konnte er immerhin noch.
"Jaaa, es gab viel zu erledigen. Aber die Ermittlungen zum Brand im Lupanar und in der Station haben sich ja nun erübrigt, seit die Bande ihrer eigenen Bosheit erlegen ist. Nach dem Armilustrium wäre dann vielleicht Luft für eine mehrtägige Übung?"
Sofern nicht wieder irgendwo jemand etwas anzündete oder ein neuer Krieg in der Unterwelt ausbrach, der sich um das Erbe der Krähe drehte. Die Stelle im Gefüge der Subura würde nicht lange frei bleiben. Scato runzelte die Stirn bei dem Gedanken.
"Im Moment herrscht ein Machtvakuum dort, wo früher die Krähe hockte. Die übrigen Banden werden diesen Platz beanspruchen wollen. Was macht man in so einem Fall? Wie nutzt man das am Besten aus?"
-
Ich liebe die Karten! *-* Schön, dass du sie auch in ihrer Funktionalität erhalten kannst!
-
Willkommen zurück, Varro, Germania steht noch!