Der heiße Met in den Fingern tat gut. Sabaco wirkte etwas verschnupft, aber das konnte auch Einbildung oder die Kälte Germaniens sein. Da zog oft abends eine eisige Brise umher. Gut möglich, dass der Mann deshalb etwas unterkühlt wirkte. Stilo hatte eigentlich einen guten Geschmack was Freunde anbelangte, sonst hätte er nicht einen Umbrenus gewählt. Kurzum ihn. Und wollte Stilo diesem Mann nicht Madara ans Herz legen? Nein mit dem guten Sabaco war alles in Ordnung, vielleicht kränkelte er nur.
Cimber grinste breit von einem Ohr zum anderen.
"Aber sicher hat er das, da bin ich fest von überzeugt. Du hast auch einen Bruder bei der Ala? Hast Du das gehört Hadamar? Wie klein die Welt doch ist. Stilos Sohn ist ebenfalls bei der Ala und er ist sogar in meiner Einheit. Vielleicht lernen wir ihn heute kennen? Wer weiß? Germania und Cappadocia, unterschiedlicher könnten zwei Länder nicht sein Sabaco. Aber es sind beides gute Länder, mit guten Leuten. Bis jetzt habe ich nur Gutes erfahren und es freut mich sehr, dass ich zur Ala versetzt wurde. Mein alter Vorgesetzter war nicht gerade für seine Freundlichkeit bekannt. Vielmehr dachte ich, dass er etwas gegen mich hätte. Nicht dass ich ihm das persönlich krumm genommen hätte.
Es gibt eben Menschen, die kommen schon grimmig und schlecht gelaunt zur Welt. Er gehörte dazu. Aber als ich dann den Versetzungsbefehl gelesen habe, da wusste ich, insgeheim war er doch ein guter Kerl und hat mir eine Freude bereitet. Naja oder er hat sich verschrieben. Kommt auf das Gleiche heraus, hier bin ich.
Du siehst etwas geschafft aus Sabaco. Vielleicht kann Dich diese kleine Zwischeninformation aufmuntern. Stilo hatte vor, Dich zu verheiraten und zwar mit keiner geringeren als mit meiner Schwester Madara. Eine wunderbare Frau. Allerdings glaube ich, kann sich Stilo nicht von ihr trennen und möchte sie selbst ehelichen. Wer kann es ihm verdenken? Aber Du siehst, wie er an Dich denkt.
Da kann ich nur zustimmen, das Beste aller Kulturen zu vereinen schafft eine wahrhaft große Nation. Du hast es in Deinem Haus vereint Hadamar und dies wirklich gekonnt, mit sehr viel Geschmack. Der Met schmeckt wunderbar, warm und weich. Er weiß einen von Innen wirklich zu wärmen. Dafür schmeckt der römische Wein würzig und wild. Alles zu seiner Zeit. Berichte uns von Deiner Zeit in Cappadocia Hadamar, ich bin gespannt wie Du das Land wahrgenommen hast", freute sich Cimber und nahm einen kräftigen Schluck des warmen Mets.