Der aktuelle Stammbaum der Gens Aemilia ist korrekt! Siehe die Angaben während deiner eigenen Anmeldung damals:
Hier kann man sicher einen Plot erstellen,...auch was irgendwelche Geschwister angeht, Halbgeschwister um genau zu sein.
Also fix ist Nepos als Erzeuger im Stammbaum, die übrige Bagage handle ich noch mit Secundus aus.
Ich möchte daher korrigieren:
- Dein Vater ist Aulus Aemilius Nepos, nur deshalb hast du überhaupt den Senatorenstand, ohne dass du dafür etwas tun musstest.
-> Insofern steht es dir auch nicht zu, deine unverheiratete Schwester aus der Patria potestas zu entlassen, weil der sehr lebendige Aulus Aemilius Nepos ihr Vormund ist.
- Deine Mutter (Herminia Octavia) ist eine Liebschaft, kein eingeheiratetes Mitglied der Gens, deswegen taucht sie auch nicht im Stammbaum auf.
Ich zitiere unser Oberhaupt:
Zitat@ Secundus, ich glaube dir verständlich gemacht zu haben, daß du dich in der Familia dem Patriarchen fügen musst, und dieser befindet über deine Stellung in der Gens, sowie die deiner Eltern. Wenn du auf eine Mutter bestehst ist sie nicht im Stammbaum der Aemilii zu finden, da du von deinem Vater anerkannt wurdest. Klartext: Du bist das Ergebnis einer Liebschaft der einen Sechser im Lotto hatte und trotz seines anrüchigen Status als Bastard von seinem Vater als Sohn anerkannt wurde. Ich hoffe das Thema ist damit durch.
Weiterhin gilt:
Als Geschwister hattest du damals per PN genehmigt bekommen:
- Caius Aemilius Magnus
- Aemilia Octavia
Meinetwegen kann ausnahmsweise Aemilia Octavia durch Aemilia Lentidia ersetzt werden, weil der Name noch nicht im Stammbaum steht, und sie auch noch nicht weiter im Rollenspiel erwähnt wurde, aber ein eigenmächtiges Ändern des Stammbaums ist darüber hinaus nicht drin.
Wenn du diese Bedingungen akzeptierst, gibt es von mir das Go, andernfalls würde ich dich bitten, eine andere Gens für sie zu suchen. Ich hoffe aber, wir kommen zu einer Einigung, denn von der Sache her würde ich das aktive Bespielen deiner Schwester (meiner Cousine) begrüßen.