Beiträge von Aquinas Matinius Crassus

Herzliches Willkommen im Imperium Romanum,

als Wohnort kann ich Corduba, die Hauptstadt Baeticas in der Provinz Hispania empfehlen - überhaupt zeichnet sich das sonnige Hispania durch freundliche Menschen und hilfsbereite Familien aus. Auch gibt es hier keine Überbevölkerung... Ein guter Start für die Karriere kann man hier allemal wagen.

Auf alle Fälle wünsche ich dir viel Spaß.

Vielleicht hast du ja auch Interesse an der Gens Matinia? ;)

Grüsse
    Aquinas Matinius Crassus

Nach einer überraschend lauen Reise, aufgrund des milden Winters, traf Crassus in Tarraco ein. Er stapfte die Treppen zur Curia hinauf und wollte nun endlich seinen lang hinausgeschobenen Besuch beim Magistratus erfüllen. Im Gepäck hatte er einige Briefe und Präsente aus Corduba, die für die Verwalter und Bürger der Stadt Tarraco Glückwünsche und partnerschaftliche Grüsse enthielten.

Herzlich Willkommen im Imperium Romanum,

Corduba, die Hauptstadt von Baetica in Hispania ist mehr als sehenswert, nicht nur für eine Reise. Hispania überhaupt glänzt, da keine Überbevölkerung und freundliche Familien, die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Auf alle Fälle wünsche ich dir viel Spaß,

Grüsse
    Aquinas Matinius Crassus

Crassus wurde ins Perystilium geführt und ließ sich nieder.

"Salve Agrippa, ich wünsch dir alles Gute. Schau an, wieder ein Besucher, sag, wie viele Gästezimmer hast du seit meinem letzten Besuch anbauen lassen?"

Dann wendete sich Crassus dem Besucher zu und nickte freundlich.

"Hui..." sprach Crassus und war in Gedanken froh, nach dem sonnigen Baetica gezogen zu sein.

"Hier herrscht Ruhe und Ordnung, und dies wird zumindest unter meiner Hand in Corduba bleiben. Aber, lieber Barrius, ihr müßt doch nicht bald schon wieder zurück?"

Willkommen im Imperium Romanum,

Hispania ist eine exzellente Wahl. Hier wirst du schnell Freunde finden, die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Zudem gibt es hier viele aktive Familien. Ich würde mich freuen, dich auch mal in Corduba begrüssen zu dürfen.

Vale
    Aquinas Matinius Crassus

Herzlich willkommen im Imperium Romanum!

Hispania ist eine exzellente Wahl: keine Bevölkerungsüberfüllung, freundliche Familien, ein gutes Startfeld für eine erfolgreiche Karriere.

Auch würde sich ein Besuch in Corduba lohnen.

Es grüßt
    Aquinas Matinius Crassus

Herzlich willkommen im Imperium Romanum!

Unabhängig von der Wahl deiner Karriere, bei der du deine Prioritäten stets ändern kannst, ist Hispania, v.a. Corduba in Baetica eine hübsche und vor allem nicht überfüllte Wohngegend. Hier wirst du leicht und schnell Freunde finden, die dich auf deinem Weg beraten.

Wenn es dich interessiert, kannst du auch nach Rücksprache mit unserem Pater unserer Gens Matinia beitreten.

Auf alle Fälle wünschen wir die viel Spaß.

Grüsse
    Aquinas Matinius Crassus

Crassus berichtete von den laufenden Geschäften: "Ich bin begeistert, kurz nach Eröffnung meines Barbiergeschäftes erlebte ich einen Ansturm, alles ausverkauft, keine freien Termine mehr bis nächste Woche!"

Dann tröstete Crassus seinen Bruder ob der Verkündigung des Imperators, daß demnächst jeder Senator und Ordo Equester einen Betrag zu entrichten habe.

Achtung, Neueröffnung!

Ich bin erfreut mitzuteilen, daß der Tonsor Cordubae heute seine Pforten geöffnet hat.
    Lassen sie sich verwöhnen, von hoch qualifiziertem Personal, bei Wein und Gesang, oder, wenn sie mögen, den neusten Tratsch mitteilen. Und das alles für nur 1.70!

Meine Damen freuen sich auf ihren Besuch!

Aquinas Matinius Crassus

Achtung, Neueröffnung!

Ich bin erfreut mitzuteilen, daß der Tonsor Cordubae heute seine Pforten geöffnet hat.
    Lassen sie sich verwöhnen, von hoch qualifiziertem Personal, bei Wein und Gesang, oder, wenn sie mögen, den neusten Tratsch mitteilen. Und das alles für nur 1.70!

Meine Damen freuen sich auf ihren Besuch!

Aquinas Matinius Crassus

Nachdem Crassus den Göttern Wein und Früchte opferte, um sie für das Fest und das kommende Jahr wohlgesinnt zu stimmen, brachte ihm ein Aufseher die Nachricht, daß sein Bruder Agrippa eingetroffen sei. Fröhlich eilte er in die Empfangshalle und tatsächlich erblickte er ihn: "Salve mein Bruder! Ich bin überglücklich, dich hier empfangen zu dürfen. Hast du Freunde und die Familie mitgebracht? Aber leg erstmal ab und mach es dir auf einer Liege bequem und genieß die Tänzerinnen."