Beiträge von Calliope

Sie lächelte verlegen, weil sie ja nicht gleich gehört hatte. Die Freude war so groß, ihn endlich wieder zu sehen, dass sie ihn am liebsten umarmt und fest an sich gedrückt hätte.

"MIR....etwas mitgebracht?" wiederholte sie stockend seine Worte. Ihre Neugier wurde durch das kindliche Leuchten ihrer Augen unterstrichen. Sie biss sich auf die Lippen und grinste. "Was denn?"

Calliope hatte nicht gleich gehört, da sie bei der Arbeit war. Plötzlich vernahm sie die Stimme ihres Geliebten, lies alles liegen und stehen und lief so schnell sie konnte ins Atrium.

Kurz vor ihm bremmste sie und lächelte ihn freudestrahlend und liebevoll an. Er schien ihr etwas sagen zu wollen und so sah sie ihn erwartungsvoll an.

Immer wieder warf Calliope einen Blick über ihre Schulter, ob ihr der Mann auch folgte. Bei Alessa's Zimmer angekommen, klopfte sie und meinte:

"Herrin... ein Marcus Octavius Maximus wünscht euch zu sprechen!" erklärte sie.

"Mein Name ist Calliope" antwortete sie der Neuen, die noch etwas schüchtern wirkte.
    "Dort drüben ist noch ein Plätzchen für dich frei" deutete Calliope auf einen tatsächlich freien Platz. "Mach es dir ruhig gemütlich, schließlich sollst du dich ja auch wohlfühlen." lächelte sie aufmunternd.

Calliope lachte "das musst du sie selbst fragen, da habe ich nicht mitgezählt" meinte sie, während die beiden die Küche betraten um sich nach etwas essbaren umzusehen.

Verschmitzt lächelte Calliope ihm zu. Als Verus dann verschwunden war, wand sich die Sklavin an die beiden.
    "Willkommen in der Casa Decima." begrüßte sie die beiden.

Auch Calliope sah sich zufrieden um und nickte dann. "Ja, jetzt sieht es wirklich schön und gemütlich aus. Alessa wird sich freuen." lächelte Calliope.

"Komm.." meinte sie. "Du hast sicher auch Hunger...lass uns zu Nyla in die Küche sehen."

"Ja" antwortete Calliope und öffnete auch schon die erste Truhe. "Je weniger Arbeit sie hat, umso mehr kann sie sich ausruhen und sich mit anderen Dingen ablenken." schlug Calliope vor und lächelte zu Marius.

Zustimmend nickte sie. "Ja, das wäre vielleicht eine gute Idee... nur hoffe ich sehr, dass es in ihrem Leben bald wieder aufwärts geht. Einen weiteren Schicksalsschlag würde sie sicher nicht sehr gut verkraften. Mich wundert schon, wie stark sie ist und alles so verkraftet... ich würde wohl krank werden oder durchdrehen." gestand sie.

Calliope nickte "Ja, du hast recht...es ist nur zu verständlich. Die Ärmste, sie tut mir so leid... erst ihre engste Familie und jetzt das. Sie hat das alles in keinster Weise verdient." seufzte Calliope und machte alles besonders ordentlich sauber um der Herrin eine Freude zu bereiten.

"ich kann mir vorstellen, dass er sich Sorgen macht, er und sein Vater haben sich ja sehr um sie angenommen, als sie nach Rom ging. Zumindestens hat sie mir das erzählt." erklärte Calliope.

Ungläubig und geschockt sah sie zwischen Gallus und Marius hin und her. Sie konnte kaum etwas sagen außer " das ist je schrecklich, wir müssen alles tun, damit es ihr hier gut geht und sie sich wohlfühlt!" meinte sie und holte sogleich ihre Putzsachen, dann meinte sie zu Gallus. "Ist in Ordnung, ich werde mich sofort daran machen, ihr Zimmer so gemütlich wie möglich zu machen." lächelte sie, dann wand sie sich Marius zu.

"Ach ja richtig, du bist Marius.. ja, mein Name ist Calliope. Entschuldige mich kurz, ich hole noch rasch einen Eimer Wasser" meinte sie und war auch schon verschwunden.

Etwas keuchend kam sie wieder. "Wird die Herrin jetzt länger bleiben?" fragte sie und begann auch schon den Putzschwamm in den Eimer zu tauchen.

Sim-Off:

Edit: Sorry, ich hatte mich vertippt! Meinte Marius

"Oh" entfuhr es Calliope und sie beruhigte sich wieder. Griesgrämig sah sie sich im Zimmer um, das total verstaubt und gar nicht wohnlich aussah. Das würde Stunden dauern und die hatte sie nicht.

Einen Seufzer konnte sie sich so nicht verkneifen und erst jetzt bemerkte sie die Grabesmiene der beiden. "Ist irgendwas?"

"Ja, ich werd's schon schaffen" meinte sie etwas zögernd.

Diese hatte endlich gehört und kam herangeeilt. War die Herrin wieder zurück? Warum wurde ihr nicht bescheid gegeben? Das Zimmer war ja gar nicht vorbereitet!

"Gallus! Die Herrin ist zurück? Warum wurde mir das nicht schon früher gesagt?" fragte sie überrascht.

Hatte Calliope gerade richtig gehört und war das Verus' Stimme die sie vernahm? Eilig eilte sie zu den anderen und musste feststellen, dass er nicht alleine gekommen war sondern mit einer neuen Sklavin und einem Sklaven, der ihr nicht ganz so unbekannt war, aber mit dem sie noch kaum etwas zu tun hatte.

Sie sah zu Verus und schenkte ihm ein freudiges Lächeln. Endlich war er zurück, sie hatte ihn schon sehr vermisst.