Beiträge von Fabia Marciana

"Ein wenig nervös wirkst du schon, vielleicht bilde ich es mir ja auch nur ein."

Ich fand es süß, das Martinus aufgeregt war. Meine Nerven flatterten auch ganz schön, allerdings war das ein schönes Gefühl.

"Meridius kenne ich noch nicht. Deine Familie ist ja auch wirklich sehr groß. Da ist es bei mir schon übersichtlicher." sagte ich lachend, dabei fiel mir auf, das Martinus ein wenig nervös aussah.

"Geht dir das alles zu schnell mein Lieber ?"

Ich wollte ihn ja schließlich nicht verschrecken.

"Wir brauchen uns ja auch nicht zu beeilen, wir haben doch Zeit. Mein Onkel ist auch gerade mit im Feldzug."

Plötzlich mußte ich grinsen.

"Und natürlich mußt du auch noch meinen Vater kennenlernen."

Vaters Gesicht konnte ich mir gut vorstellen, für ihn würde ich wohl immer sein kleines Mädchen bleiben.

Auch nachdem ich einige Zeit gewartet hatte, war niemand zu sehen, so beschloß ich das Opfer ohne Priester darzubringen.

In meiner linken Hand hielt ich ein geschlossenes Körbchen, in denen meine Opfergaben waren. Nachdenklich schaute ich darauf und ging dann aus dem Tempel hinaus.

Draußen öffnete ich vorsichtig den Deckel und das junge Täubchen, welches ich auf dem Markt gekauft hatte, schlug mit den Flügeln und flog hoch in die Luft und war dann rasch auf und davon.

Lächelnd schaute ich ihr hinterher, bis sie nicht mehr zu sehen war. Die Taube hatte heute wohl ihren Glückstag.

Überglücklich lag ich in Martinus Armen, dies war einer der schönsten Momente in meinem Leben.

Nach einer Weile löste ich mich aus der Umarmung und trat einen Schritt zurück.

"Unsere Pater Familia ? Ich weiß es nicht."

Für den Moment war mir das ziemlich egal, mit diesem Problem würde ich mich später befassen.

"Das werden wir wohl herausfinden."

Mit leuchtenden Augen machte ich wieder einen Schritt nach vorne, schlang meine Arme um Martinus und gab ihm dann einen sanften Kuss auf den Mund.

Dieser Moment gehörte uns.

Mein Herz schien einen großen Satz zu machen.

"Ich weiß es nicht." sagte ich leise.

Und gleich darauf.

"Ich liebe dich."

Ein wenig unsicher schaute ich ihn an, nicht wissend, ob ich mich in ihm getäuscht hatte. Vielleicht würde er lachen ? Doch ich konnte meine Gefühle nicht länger verbergen, das hatte ich noch nie können.

"Wie ? Ich sagte gerade, das es bestimmt sehr schön sein wird, wenn die Arbeiten fertig sind."

Unsere Blicke trafen sich.

"Gehen wir ein wenig in den Garten oder kannst du hier nicht weg ?"

Interessiert schaute ich ebenfalls eine Weile nach oben. Solche Arbeiten hatte ich noch nie aus der Nähe betrachten können.

"Das wird bestimmt toll, wenn alles fertig ist."

Ich hielt noch immer Martinus Hand und mein Herz schien in seiner Nähe immer schneller zu schlagen wie sonst.

"Super gemacht Maximian." rief ich begeistert, mein Blick fiel dabei auf den kleinen Stapel an Holzstücken.

"Ist das nicht viel zu schwer für ihn ?", fragte ich Martinus leise, "Und es sind noch so viele."

Leicht ungläubig starrte ich immer noch auf das viele Holz.

Ehrfürchtig betrat ich den Tempel. Heute wollte ich zu Fortuna beten und ihr ein Opfer darbringen.
    Suchend sah ich mich nach einem Priester oder einer Priesterin um.

Das Ritual war mir vertraut, wie sollte es auch sonst sein, bei meinem Vater. Der Gedanke an ihn zauberte ein glückliches Lächeln auf mein Gesicht. Er wußte von den jüngsten Ereignissen noch gar nichts.

"Das freut mich sehr. Ich werde mal nach einem passenden Zimmer Ausschau halten, sobald ich die Einrichtung organisiert habe, lasse ich es einrichten.
    Natürlich wird die Postversorgung für alle Bürger übernommen werden."

Ich stand auf.

"Es freut mich, das wir uns kennengelernt haben. Sobald die Poststelle fertig ist, lasse ich es Dich wissen, dann kannst Du ja mal vorbeikommen und sie Dir anschaun."

Nachdem ich mich von Abdico verabschiedet hatte ging ich hinaus und reiste wieder zurück nach Tarraco.

Sim-Off:

bin noch auf der Suche nach einem passenden Bild, aber ich hoffe die nächsten Tage wird es klappen :D

Sim-Off:

EDIT: Mercator hat so eine schöne Vorlage rausgesucht, ich hab die jetzt auch hier übernommen, habe nichts besseres gefunden :D

Nach dem langen anstrengenden Tag war ich froh endlich wieder in meinem Zimmer zu sein.

Ich zog meine Sachen aus und schlüpfte in mein Lieblings-Nachtgewand. Dieses war zwar mehr bequem als alles andere, aber hier sah mich ja niemand.

Vorsichtig schob ich meinen Kuschelsessel ans Fenster, setzte mich und schaute nach draußen. Meine Gedanken drehten sich um dem morgigen Tag und ein Lächeln umspielte meine Lippen.

Nach einiger Zeit legte ich mich in mein Bett und schlief auch gleich ein.