Beiträge von Gaius Decimus Proximus

Da war es nur noch einer! ;)

Nun musste auch diese ID leider von uns gehen.
    Ich möchte mich bei allen bedanken, die Proximus von Anfang an unterstützt und geholfen haben. Es war mir ein Fest mit dieser ID zu spielen aber alles geht nunmal zu Ende.

Somit bitte ich die SL alles an die ID Marcus Horatius Spartacus überzuschreiben. Also alles was halt geht.

Haupt ID, Test´s von der Scholae, Examen Secundum der Academia, etc. Alles was halt geht. Eventuelle Kosten übernehme ich gerne!

In diesem Sinne - danke für die Schöne Zeit - Vale!

PS.: Sparta bleibt euch noch erhalten ;)

Proximus war tief in Gedanken versunken jeodoch auch mitten im Kampf. Irgendetwas war mit ihm in den letzten Tagen geschehen.....

Von allen Seiten wurde er attakiert, mehrmals verletzt, bis der endgültige Schwerthieb kam. Ein Arm wurde ihm abgetrennt und er verblutete elend am Boden bis er tot war.....

"Unsere Pflicht? Wir werden dazu gezwungen. Wir kämpfen weil es ein Fremder sagt. Das ist nicht unser eigener Wille. Das ist der Wille der uns aufgetragen wird. Ich bin doch nicht mal aus eigenen Entschlüssen zum Militär gegangen."

Ich löste mich aus dem Griff von Magnus.

"Wein trinken und träumen. Das ist das einzige das die Römer können. Achja und irgendwelche Leute töten aus welchen Gründen auch immer."

Wieder murmelte ich zornig verschiedenes in mich hinein.
    So kannte ich mich nicht. Aber irgendetwas trieb mich dazu.....

"Wie soll denn einer schlafen können bei dieser Arbeit. Töten, töten und nochmals töten. Und wofür? Keiner weiß das genau. Alle rennen jemanden hinterher und wissen gar nix genaues. Wir töten die Aufständischen hier die einfach nur ihr Land wiederhaben wollen. Töten, töten und nochmals töten."

Die Hand um den Griff des Schwerter wurde fester.
    Ich murmelte etwas in mich hinein. Wirre Worte die auch ich selbst nicht ganzt verstand. Fast so als ob sie jemand anderer gesprochen hätte......seltsam........

Ich lag im Bett und schlief......und träumte.....
    Überall Feuer, Schreie, tote Menschen, Kameraden die gefallen sind, ich irre durch eine Stadt, Pfeile treffen mich, überall BLut, ich steige über Leichen, über Köpfe, immer wieder Schreie, Frauen die Vergewaltigt werden, Schrei der Soldaten "ROMA VICTOR", Totenschreie, Feuer, ich gehe weiter, töte einem nach den anderen, alle blicken mich traurig an dabei, ich bin schmutzig und völlig blutüberströmt,.........

und plötzlich wachte ich auf.
    Ich war schweißgebadet und völlig außer Atem.
    Noch nie hatte ich so etwas schreckliches und so reales geträumt.

Ich sprang aus dem Bett und leerte mir Wasser drüber.
    Ich zog mich an und verließ das Zelt. Ich musste an die Frische Luft und meine Gedanken sammeln.

Draußen angelangt ging ich irgendwohin. Wohin mich meine Beine trugen. Hin und wieder war ein Soldat im Weg, welchen ich zornig zur Seite stieß. Ich war richtig wütend. Voller Hass und Zorn. Soetwas hatte ich noch nie zuvor gefühlt.

"Ich hasse die Kämpfe. Ich hasse diese Leute. Ich hasse dieses Imperium. Ich hasse das Leben. Warum tue ich das." Diesen Gedanken waren in meinem Kopf.

Mit blutrotem Kopf stampfte ich weiter durch die Nacht. Meine Hand am Griff meines Schwertes. Keine Ahnung warum....Wahrscheinlich wegen dem ganzen Zorn in mir.....

IM NAMEN DES IMPERIUM ROMANUM
    UND
    DES KAISERS VON ROM

ZEICHNE ICH MIT

EINEM DIPLOMA

ZUM BESTEHEN MIT AUSZEICHNUNG DES

CURSUS RES VULGARES XVII

AUS:

Gaius Decimus Maior
    Lucius Octavius Detritus
    Artoria Medeia
    Quintus Sabbatius Aurelianus
    Lucius Didius Crassusr
    Quintus Aelius Tuberor

DER RECTOR SCHOLAE

ANTE DIEM XVII KAL OCT DCCCLV A.U.C. (15.9.2005/102 n.Chr.)

Nur nicht hetzen! ;)

AN DER

SCHOLA ATHENIENSIS

FAND FOLGENDER KURS STATT:

RES VULGARES XVII

DER KURS IST BEENDET

Liste der bestandenen Teilnehmer:

[*]Quintus Decimus Mercator
      [*]Appius Terentius Cyprianus
      [*]Valeria Aquilia
      [*]Marcus Iulius Lepidus
      [*]Gnaeus Agricolus Tarquinius
      [*]Sabbatia Kyria
      [*]Marcus Valerius Martialis
      [*]Flavus Valerius Severus
      [*]Gaius Vinicius Marcellus
      [*]Lucia Quintilia
      [*]Lucius Artorius Castus
      [*]Caius Aurelius Corus
      [*]Lucius Claudius Priscus
      [*]Tiberius Claudius Maximus

Mit Auszeichnung bestanden:

[*]Gaius Decimus Maior
      [*]Lucius Octavius Detritus
      [*]Artoria Medeia
      [*]Quintus Sabbatius Aurelianus
      [*]Lucius Didius Crassus
      [*]Quintus Aelius Tubero

Nicht abgegeben und damit nicht bestanden haben:

[*]Camillus Claudius Laevinus
      [*]Tiberius Annaeus Aeneas
      [*]Marcus Annaeus Scipio
      [*]Flavus Germanicus Honorius
      [*]Flavia Licinia
      [*]Marcus Claudius Constantius

Nicht bestanden hat:

[*]Tiberius Iulius Numerianuns (da wird schon etwas mehr erwartet)

Gaius Decimus Proximus
    Praeceptor - Schola Atheniensis

Und nun noch ein paar Anmerkungen:

Dieser Test war von extremen gekennzeichnet.
    Machne haben sich so richtig ins Zeug gelegt wobei andere nur das notdürftigste gemacht haben. Wenn überhaupt! Macht euch wenigstens die Arbeit, die Texte etwas zu ändern, die ihr von den Kollegen bekommen habt.

Es gäbe noch viel worüber ich schreiben könnte. Allgemeine Fehler bzw. Missverständnisse aber das tu ich mir nicht an. Wenn jemand was genaueres wissen will, dann bitte PN! :) ;)

....lag ich im Bett und konnte wieder mal nicht schlafen.
    Ich überlegte und studierte und mir kamen eigenartige Gedanken.

Warum kämpfe ich hier eigentlich? Gegen wen eigentlich? Gegen Menschen die ihre Heimat wieder zurückwollen. Würde ich das nicht auch tun. Beschweren wir uns nicht immer das die Barbaren so böse sin und sind selbst um kein Haar besser. Für wen kämpfe ich? Für mich bestimmt nicht. Ich hasse dieses Land hier und kenne hier niemanden. Für das Imperium. Was ist das denn überhaupt. Eine Vorstellung und sonst nichts. Für den Kaiser. Wer ist das denn überhaupt. Irgendeiner dem mal das KOmmando gegeben wurde und jetzt regiert er halt. Den hab ich einmal in meinem Leben gesehehn und kämpfe für ihn. Aber warum? Eigentlich vollkommen unnätig was ich hier tue. Schlachte Menschen ab die nur ihr daheim wieder haben wollen. Für eine Sache, mit der ich nichts anfangen kann und für eine Person die ich nicht kenne.

Wenn man das so recht überlegt, ist das doch verrückt.

Und so studierte ich weiter...........

Nachdem die Ansprache erledigt war richtete ich mich noch kurz an meine Männer!

"Ich bin stolz auf euch. Holt euch das wir euch verdient habt und lasst es euch heute Abend gut gehen!"

Ich zog mich zurück. Ich war zwar froh über die gewonnene Schlacht aber irgendetwas bedrückte mich. Ich waschte mich und das Blut floss von meinem Körper hinab. Ich säuberte meine Ausrüstung etc. Meine Gedanken schweiften. Gefallene Kameraden. Baraber die durch mein Schwert starben. Freunde die mich während des Sterbens anblickten. Ich dachte an meinen toten Vater und an meine Schwester. Nachdem alles fertig war legte ich mich ins Bett und starrte starr nach oben. Was war es das mich heute innerlich so auffraß. Irgendetwas bedrückte mich. Ich holte meinen mitgeschmuggelten Wein hervo und schenkte mir ein. Das war es wirklich was ich heute brauchte. Wein aus der Heimat. Becher um Becher leerte ich und studierte über den Sinn des Lebens......

Wir kämpften weiter und weiter.
    Immer wieder fanden wir Zivilisten welche von Soldaten aus der Stadt in SIcherheit gebracht wurden.

Es stimmte mich traurig zu sehen wieviele Geiseln die Barbaren gemacht wurden. Wieivle unschuldige Männer getötet und Frauen geschendet wurden.

Haus für Haus wurden von den Germanen gesäubert als auch wir uns dem Statthalter Palast näherten.
    Es war kaum noch Platz drinnen und wilde Kämpfe waren zu hören.
    Einige wollten sofort hinein.

"Halt Männer. Da drinnen sind schon genug. Lasst uns um den Palast ziehen und lieber sehen das keine Barbaren mehr eindringen!"

Gesagt getan. Die Männer teilten sich auf und marschierten in verschiedenen Richtungen um den Palast.
    Einige trafen auf riesige Barbaren, andere auf Feldzeichen, andere auf weitere Unschuldige und andere hatten freien Weg. Die Soldaten postierten sich rund um das große Gebäude und sicherten es von der Außenseite....

Haus für Haus wurde von den Germanen gesäubert doch plötzlich hörte ich Schreie!

Hilfe!!!! Hilfe!!!!!

Was war das? Die Schreie kamen aus einem Haus. Ich schnappte mir zwei Soldaten und lief zum Haus.
    Die Tür war versperrt.

"Los! Lasst sie uns aufbrechen!"

Mit vereinten kräften schafften wir die Türe aufzubrechen.
    Sofort standen drei riesige Germanen vor uns welche mit Äxten auf uns einschlugen. Einer der der Soldaten wurde am Kopf getroffen und sank tot zu Boden. Ein Barbar schlug in meine Richtung und ich konnte gerade noch ausweichen. Seine Axt schnellte zu Boden und somit konnte ich ihn töten. Der andere Soldat war auf Zack und tötete die anderen zwei Barbaren.

Die Schreie waren immer noch zu hören. Ich drang mit dem Legionär ins Gebäude ein. Was.....ich konnte es kaum glauben. Bei den Göttern. Eine Familie lag teilweise gefesselt und verwundet am Boden. Drei kleine Kinder. Ein verwunderter Mann und zwei Frauen. Eine der frauen war nur halb bekleidet und ziemlich zusammengrümmt lag sie da. Es war mir bewusst was mit ihr passierte.

"Wir müssen die Menschen hier raus schaffen!"
    Ich blickte durch die Türe und da gingen gerade ein paar Soldaten vorbei.

"Männer! Kommt her!!"

Sofort kamen Soldaten ins Haus.

"Ich habe hier Geiseln gefunde. Wir müssen sie aus der Stadt bringen. Ich weiß nicht was hier noch alles weiter passiert und ich kann keine unschuldigen hier sterben lassen. Ich möchte das ihr euch um sie kümmert und sie hier rausschafft. Verstanden? Also los."

Sie nickten nur kurz und ich verließ wieder das Gebäude. Ich musste wieder zu meiner Centurie.
    Verdammt. Es waren auch noch Zivilisten hier. So eine .......

edit: zuerst lesen dann posten ;)

Alle Toren waren nun offen und die Soldaten strömten in die Stadt.

Und es war nun alles klar. Die Germanen hatten sich in und auf den Häusern verschanzt.

"Häuserkampf Männer. Wappnet euch!!!"

Immerwieder wurden wir von den Dächern mit Pfeilen beschossen. Dann kamen wiederum einige Germanen aus den Häusern heraus und stürzten sich auf uns.

Und mir kam es nun so vor als ob sie es nur auf die Offiziere abgesehen hätten. Ich hatte alle Hände voll zu tun um mein Leben zu schützen. Mit dem Centuriostab und dem Schwert bahnte ich mir einen Weg durch die Stadt. Das fehlende Schild wollte ich nun gerne wieder haben denn es war schwer sich so zu schützen. Hin und wieder bekam ich deswegen einen Kratzer mit einem Schwert ab. Sofort weggedreht und zugestochen. Mein Schwert war bereits voller Blut und mein Schwertarm warm durch das drüberfließende rote Zeugs....

Auch das zweite Tor war durchbrochen und bereits in fFlammen versunken.

Es war also an der Zeit in die Stadt einzudringen.

"Vorwärts Männer In die Stadt! Nehmt die Stadt ein! PERGITE!!!!"

Die Soldaten setzten sich in Bewegung und wir drangen Schritt für Schritt weiter ein.

"Verteilt euch! Achtet auf die Barbaren!"

Was mir aber absolut nicht gefiel war, dass keine Feinde zu sehen waren. Irgendwas stimmt hier nicht. Waren die alle weg? Das konnte nicht sein. Was war hier los. Hatten sie sich verschanzt?

Der Rauch der Feuer verdeckte mir etwas die Sicht. Ich blickte durch die Stadt. Kaum etwas konnte ich sehen und schon gar keinen Feind. Aber was war das dort oben? Auf einem Dach sah ich zwei Gestalten. Kaum zu erkennen aber......ich erkannte einen Bogen.

"Die Germanen haben sich verschanzt!!!. Dort auf dem Dach! VORSICHT!!!!! Holt sie runter! Tötet sie."

Sofort zückten ein paar Legionäre Pfeil und Bogen. Der erste war sogleich getroffen und fiel tot vom Dach. Der zweite legte an, zielte und sein Pfeil verfehlte nur knapp meinen Kopf.

"Verdammt nochmal! Tötet ihn. Achtet auf die anderen Dächer!"

Die Tore der Statt wurden nun also beschossen. Immer wieder war ein lautes Krachen zu hören und Stück für Stück brachen die Tore auseinander.

Die ersten Männer wurden zu den Toren geschickt um diese in Brand zu stecken. Andere Soldaten sicherten die Männer mit Pfeil und Bogen.

Das erste Tor begann zu brennen.

Ich wandte mich an meine Männer.

"Soldaten! Es ist nun so weit. In kürzester Zeit werden wir in die Stadt eindringen und sie von den Germanen befreien. Wir wissen nicht genau was uns dort erwarter also passt gut auf. Für manche mag dies heute die letzte Schlacht sein. Aber denkt daran. Ihr werdet als Helden ins Elysium aufgenommen. Ihr gehört zur besten Legion des Imperiums und kämpft mit Ruhm und Ehre für das Reich. Für Rom und den Kaiser. Also lasst uns den Germanen zeigen was das Imperium zu bieten hat. ROMA VICTOR!!!!!"