Severus und Victor trainieren noch bis zum Mittag. Dann führen sie die Pferde wieder ein den Stall und striegeln sie ordendlich ab.
"Boa, hab ich Hunger! Ich könnt nen Gaul auf einmal fressen!"
"Ey, mach ma langsam. Du verschreckst die Pferde. Glaub nich, dass die das nicht verstehen. Das sind intelligente Tiere."
"Oh, Alter, jetzt mach dir nicht gleich wieder ins Hemd. Dat war n Witz, Junge. Das kapieren sogar die Pferde!"
"Ok, ok. Aber hast ja recht. Ich hab auch tierisch Hunger. Weißte was, ich hab noch lukanische Würste in meim Gepäck. Was sagste dazu?"
"Ey, Wahnsinn! Dann ma ran an die Bouletten."
"An wat?"
"Vergiss es..."
Die beiden Probati kehren zurück zu ihrem Zelt, wo immer noch Glut im Kochfeuer ist. Severus macht sich daran, das Feuer wieder zum lodern zu bringen, während Victor die Würste aus dem Zelt holt.
"Hat meine Mudda eingepackt. Die glaubt ja, man bekommt beim Militär nix Ordendliches."
"Recht hatse!" grinst Severus.
Victor sucht sich zwei Stöcke, die in Y-Form gewachsen sind und rammt diese rechts und links des Feuers in die Erde. Dann nimmt er zwei weitere Stöcke, spießt je eine Wurst darauf auf und legt sie über die kleinen Astgabeln, so dass die Würste über dem Feuer hängen.
"Es gibt doch nix über nen ordendlichen Grill."
"Fehln nur noch zermatschte Tomaten für über die Würste drüber."
"Ey, wenn dat hier ma vorbei ist, dann musste unbedingt mal zu mir nach Hause kommen. Dann schmeiß ich ne Grillfeier, so was haste noch nich gesehen. Ich bin da Grillmeista, Alda!"