Samira wusste ihre Belustigung zu verstecken, als sie den Herrn beim Versuch, alles in seinen Händen Befindliche zu balancieren, kläglich scheitern sah. Mit der Antwort auf seine Frage versuchte sie sich um das Aufheben der Tafel herumzudrücken. ( :D)
Zitat
Original von Titus Aurelius Cicero
Was geht hier vor?! Sklaven kaufen Sklaven? Was geht hier eigentlich vor sich? Wo ist mein Neffe.
"Ja, Herr, ich hatte den Auftrag zu meiner Entlastung eine weitere Sklavin einzukaufen, sofern sich eine vermutlich folgsame und mit Manieren ausgestattete Sklavin finden ließe. Dass sie zudem über Bildung verfügt, wird meine Herrin nicht nur verwundern, sondern ganz sicher sehr freuen."
Dadurch wurden auch Samiras freie Stunden sicher angenehmer, weil sie so endlich jemanden hatte, mit dem sie sich austauschen konnte.
"Der junge Herr ist nebenan mit der Einweisung seines neuen Sklaven beschäftigt, Herr."
Zitat
Original von Titus Aurelius Cicero
Und....viel schlimmer, hat hier schon irgendeiner die Acta gesehen? Dieses vermalledeite Schmierenblatt? Samira, wenn Du eine siehst, dann...... dann vernichte sie. Alle, die Du siehst.
Alle, Samira. Ich will keine sehen
Hm, erwartete der Herr etwa, dass die Sklaven die Acta gelesen hatten?
Nicht einmal jede Römerin verfügte über derartige Fähigkeiten. Oder sollte jetzt etwa Samira wissen, wer der Herrschaften bereits die Acta gelesen hatte?
"Ja, das werde ich machen. Alle Ausgaben werden vernichtet." Bis auf eine (
), die ich meiner Herrin zukommen lasse, fügte Samira in Gedanken an, ließ sich aber nichts anmerken.