Beiträge von Manius Horatius Toxis

    Der Kanal ging vom roten Meer aus über zwei Seen in den Nil, glaube ich. Aber ich dachte, es seien auch Römer erwähnt worden.
    Hätte mich auch noch interessiert, wie gross dass der war.

    Der Suezkanal wurde ja irgendwann in der Neuzeit gebaut. Aber ich habe gelesen, dass auch die Pharaonen einen Kanal für die Schiffe bauen liessen und ihn immer wieder ausgruben. Und auch die Römer (glaube Trajan) liessen den versandenden Kanal wieder herrichten.
    Wie war das in dieser Zeit (IR und später) und wie sah das aus?

    Barea begann mit kräftigen Hieben auf mich loszugehen. Geschickt wehrte ich jeden ab. Bis ich mich schnell um die eigene Achse drehte und versuchte, sein Bein zu erwischen.
    Doch blitzschnell hielt er sein Schwert dazwischen.
    Ich wich zurück.


    Mit geschwungenen Hieben stiess ich vor und lenkte Bareas Attacken mit dem Rundschild auf die Seite.
    Mein Schwert schwang nach vorne, auf seinen Kopf zu. Ich versetzte ihm einen starken Hieb auf den Kopf, doch er hatte einen Helm, der ihn vor einer ernsthaften Verletzung schützte.


    Beinahe taumelte er zurück, doch dann stiess er sein Schwert schnell hervor, in meine Richtung.
    Zu spät hatte ich das Schild entgegengehalten, und die Winkelung des Schwertes liess Bareas Klinge abgleiten, direkt auf meine linke Schulter zu. Er stach hinein und schnitt mir in die Schulter.
    Der Schmerz durchzuckte mich. Doch ich unterdrückte einen Schmerzensschrei. Ich blutete und von Barea kam hämisches Gelächter.
    Augenblicklich fasste ich mein Schwert fester und stürmte auf ihn zu.

    Ich startete eine Offensivattacke gegen Barea. Gewandt schwang ich mein Schwert gegen das seine. Er wehrte prima ab, doch er musste zurückweichen. Laut hallten unsere Schläge über den Platz, da entschied ich mich für eine Täuschung. Mit der Klinge beschrieb ich zunächst eine Drehung auf seine rechte Flanke zu, die er auch mit seinem Schild abzuwehren versuchte, doch dann wandte ich mich um, drehte mich und verpasste ihm einen Schnitt an der linken Hüfte, zu wenig tief, als dass ich ihn ernsthaft verletzt hätte.
    Doch er schlief nicht, mit seinem Schwert zog er schnell nach, doch ich deckte mich mithilfe des Schildes und wich etwas weiter weg.
    Er hob seinen linken Fuss an und trat mir in den Bauch. Ich war zu langsam gewesen, um zurückzuweichen. Ich unterdrückte ein Stöhnen und stiess das Schwert nach vorne, um sein Bein zu verletzen, doch er zog es schneller wieder zurück. Ich war zwar durch eine Lorica Hamata geschützt, aber dennoch...
    Nur wenige Schritte war ich von ihm entfernt. Der Tritt in den Bauch liess meinen Körper ein klein wenig krümmen, doch ich war nicht bereit, Schwäche zu zeigen.
    Der Schmerz verflog langsam und wir umkreisten uns wieder mit bösen Blicken.

    Wieder kamen wir aus der Arena und stellten uns in Zweiergruppen auf.
    Ich musste gegen Barea kämpfen, den Thraker. Ich hatte dieselbe Ausrüstung wie zuvor, war mir aber nicht sicher, ob sie perfekt geeignet war.
    die Kämpfe begannen, die Paare umkreisten sich nun.


    Barea sah nicht wie ein Weichei aus, er war gross und hatte ziemlich Muskeln. Oder war das Fett?
    Jedenfalls schnaubte er und warf mir einen bösen Blick zu.


    Wir umkreisten uns langsam. Dann attackierte er mich plötzlich mit seinem Schwert, doch mithilfe des Schildes und der Geschicklichkeit konnte ich ihn abwehren. Eine Runde unproduktives Plänkeln. Auf den ersten Blick schienen die Kräfte gleich verteilt zu sein.


    Wieder liess ich das Schwert in der Hand kreisen, was ich übrigens als Markenzeichen rausbringen würde.


    Dann stiess er wieder vor, er schien aggresiv zu sein, doch mit dem Schwert liess ich seinen Stoss ins Leere gleiten. Doch er verpasste mir einen Schlag mit dem Schild. Es tat weh, doch ich trat zurück, um ihn zurückzustossen.


    Wieder standen wir uns gegenüber, Auge in Auge. Zahn um Zahn

    "Danke. Du ebenfalls. Du warst ja schon vor mir fertig. War ja ein ganz schöner Erfolg." ich lachte.
    Ich zog mir meine gesamte Ausrüstung aus und putzte mir den Schweiss ab.


    "Was denkst du, bringt mehr, einen Gegner schnell zu töten bzw. zu besiegen oder in länger hinhalten, damit es spannender wird?"