Beiträge von MARS

Zitat

Original von Narrator
    Nachdem die Toten verbrandt waren ließ der Legatus Augusti Pro Praetore die Reste der Legionen und Hilfstruppen antreten.

Der Qualm und die Hitze des Feuers war ein infernalisches Zeichen - ein Zeichen der Zerstörung, des Leids, des Todes.

Die Welt schien inne zu halten, für einen Moment. Kein Vogel war zu hören. Ein dunstig grauer Wolkenschleier hing unbewegt am Himmel. Das Rauschen des Feuers lag monoton in der Luft.

Mars nickte.

Die Sorgen des Legaten waren nicht ganz unberechtigt, denn von einem eilig aus zweifelhafter Quelle beschafften Stier konnte man nicht beste Qualität erwarten. So dauerte die Eingeweideschau auch länger als üblich, bevor der Sacerdos die Stücke schließlich für makellos befand. Vielleicht hatte auch die altersbedingte Trübung seiner Augen bei diesem Urteil ein wenig nachgeholfen.

Mars schaut skeptisch zu Iuno und dann zu dem armen Wicht vor dem Altar und kratz sich am Kopf. Er beschließt, ihm in den Kopf zu setzen, sich ab sofort in eiserner Disziplin zu üben, gehorsam zu sein und auf seine Vorgesetzten zu hören.
    An Iuno gewandt fügt er noch hinzu: "'Tschuldigung, ich kann mir die Jungs auch nicht immer aussuchen..."

Zitat

Original von IUNO
    "Legio? Da bist du bei mir falsch."
    und widmete ihre Aufmerksamkeit wieder anderem.

Mars, der kurz zuvor vorbei gekommen war, kriegt im Weggehen nur den Beginn des Gesprächs mit, bleibt dann aber stehen und kommt nochmal zurück: "Anruf für mich?"

Auch wenn seine Aufmerksamkeit gerade eher in Germania benötigt wurde, hatte MARS sich ein paar Minuten frei genommen, um dieses schöne Opfer zu begleiten.

Der Rauch stieg gerade in den wolkenlosen Himmel, fröhlich knusperten die Kekse im Opferfeuer und makellos waren die Eingeweide der Tiere.

"Na, dich trifft man auch überall.

Oh, Du hast Kekse mitgebracht? Lecker! Ich mag' Kekse! Hmmm... :]

Ach Mist, falsche Rolle..."

*kostümwechsel*

Eine angenehme, beruhigende, machtvolle Stille herrschte im Tempel.

Jeder der Männer auf dem Feld - vom Probatus bis zum Offizier - spürte eine unerklärliche Kraft in sich und alle waren sich sicher, dass ihnen der Sieg gelingen würde.

MARS war mit ihnen.