Dies ist das Officium von Quintus Matinius Valens
Beiträge von Lucius Didius Crassus
-
-
Ich hob auch meinen Becher und stimmte in die allgemeinen Jubelrufe ein...
"Auf das Brautpaar..."
-
Zitat
Original von Flavia Calpurnia
"So etwas gibt es. Mir ging es mit Obscuro genauso. Der oder Keinen! Das ist ein Wahnsinnsgefühl."Irgendwie verstand ich ihn sehr gut und dann ist es einem egal, woher der Partner kommt.
"Ja, in der Tat, das ist es. Es ist etwas, das ich bisher noch nie gespürt habe..."Ich lächelte Paulina an, gab ihr einen Kuss auf die Stirn...
"Aber, liebe Calpurnia, jetzt muss ich noch die rechtlichen Probleme lösen, damit ich Paulina heiraten kann... Ich hoffe, Falco wird uns behilflich sein." -
Calpurnia war sichtlich überrascht und ich konnte es ihr nicht verübeln...
"Ich weiss, ich war selbst von mir überrascht. Aber ich sah Paulina und wusste, ja... das ist sie, die eine Frau, die für mich bestimmt ist." -
Ich legte meinen Arm um Paulina, sah ihr in die Augen, lächelte sie verliebt an. Dann wandte ich mich an Calpurnia :
"Ob du es glaubst, oder nicht, ich habe sie gefragt, ob sie mich heiraten will... und sie hat zu gestimmt." -
Mit Paulina an meiner Seite betrat ich jedenfalls das Triclinium und wir liessen uns nebeneinander nieder.
-
Auch ich trat nach der Zeremonie auf das Brautpaar zu.
"Sevy, Fausta, ich wünsche euch alles Gute... Und das es viele Geschwister für mich geben werde..." grinste ich fröhlich.Hoffentlich würde ich auch bald mit meiner Paulina vor den Göttern vereint sein.
-
"In der Tat, das sind sie... ", war alles was ich dem Praetorianer antwortet.
Dann, mit einer gewandten Bewegung, löste ich mich von dem Griff des Praetorianers, lächelte Paulina zu und sprang dann in die Arena...
Gerade kamen Toxis und seine Leute mit Sevy und Fausta zurück, ich ging auf sie zu...
Leise sagte ich zu Sevy und Fausta : "Verzeiht mir diesen Streich..."
Dann ergriff ich Toxis Rechte, schüttelte sie kräftig....
"Toxis, ich...und die Bürger von Carthago Nova danken dir, für diese Kämpfe und die Verteidigung des Hafens....""Und hiermit erkläre ich die Spiele für beendet...."
Ich blickte in Richtung der Ehrentribüne.... in der Hoffnung das Paulinas Blick auf mich gerichtet war.
-
Zitat
Original von Apollonius von Samothrake
"Nun, Duumvir, Ihr wolltet noch mit mir sprechen, nicht wahr? Nach der Feierlichkeit werde ich gleich wieder nach Tarraco reisen, weswegen jetzt doch ein guter Zeitpunkt wäre."
Er sieht fragend zu Crassus.
Während ich noch auf Falcos Antwort warte, Paulina an meiner Seite, beantworte ich die Frage des Medicus.
"Nun, in der Tat. Die medizische Versorgung ist in Carthago Nova nicht besonders gut. Seit dem Fortgang der Classis steht das Valetudinariusium des Hafens leer. Ich wollte euch Fragen, ob ihr es schaffen könntet, einmal alle ein oder zwei Wochen vorbei zu schauen, und für die Bürger dieser Stadt zu diensten sein. Sollte es euch nicht möglich sein, dann würde ich euch fragen, ob ihr mir einen Kollegen von euch empfehlen könnt." -
Plautius ist dankbar, sein Wein ist in die Nähe gerückt.
"Gut.... dann können wir zurück reiten."
Er wendet sein Pferd und macht sich auf den Weg in die Stadt.
-
1+2----Wenn es danach geht, befinden sich beide in Carthago Nova, denn in jedem aktuellem Thread befinden sich Lucius und Paulina zusammen...
3+4----Was hat das damit zu tun ? Frau geht zu Mann in die Wohnung... Das reicht eigentlich um Eifersüchtig zu werden... und wenn zum Regionarius warum geht sie dann nicht ins Officium ?
5.---- Ich hab nie geschrieben das es sich bei den Greüchten um ein Bordell handelt.... obwohl möglich...schliesslich ist sie aus diesem Anlass hingegangen...und wenn sie es erfahren hat, warum sollte es nicht irgendein Tavernenbesucher wissen
6.---- Denken in Lucius Situation ? Warum ? Macht Liebe nicht Blind ?
Aber wenn du willst... hier ein paar Gerüchte, die Lucius in der Taverne gehört hat....haben könnte.. falsch... unmöglich...absurd.. aber erzählt kann viel werden.
a. der Regionarius vergibt das Bürgerrecht gegen gewisse Gefälligkeiten.
b. der Regionarius stellt die Verfolgung von Verbrechen gegen gewisse Gefälligkeiten ein.
c. der Bewohner der Insula vernascht reihenweise junge Frauen.
d. der Bewohner der Insula ist ein Doppelgänger des Regonarius, der a und b tut
e. der Bewohner der Insula ist heimlich Missionar der Christen... und lockt so junge Frauen in deren Finger... und diese Pilgern hinterher ins Heilige Land... -
Zitat
Original von Flavius Prudentius Balbus
Sim-Off: Kleiner Kommentar. Kann nach dem Lesen auch gleich gelöscht werden: Du begehst einen SIM-ON-FEHLER, denn:
1. weißt Du nicht, was sie denkt
2. weißt Du nicht, weswegen sie in die Insula kam
3. kannst Du nicht wissen, was sie dort wollte und was dort IN der Insula besprochen wurde.Also:
4. reiß dich am riemenIch hasse SimON im SimOff, daher hab ich es hier her verschoben:
zu 1.--- Weis ich nicht
zu 2.--- Weis ich nicht
zu 3.--- Weis ich nichtAllerdings hab ich es auch nicht geschrieben.... Lucius sah die Frau seines Herzens zu einem Fremden Mann in die Wohnung gehen, sie reagiert nicht auf seinen Ruf...Und reagiert auch nicht auf sein lautes Rufen.
Folglich macht er sich Gedanken... Gedanken, die ihm nicht gefallen...
In der Taverne hört er sich um... Schnappt gerüchte auf, die ihm nicht gefallen...
WAS das für Gerüchte sind, hab ich nicht geschrieben, es können alle möglichen sein... Und, wie es eben so ist, müssen sie auch nicht stimmen.
In seiner Sitauation glaubt allerdings alles schlechte .... was es nun ist... ob es stimmt oder nicht...Folglich zu 4.:
Überlass es mir, wie Lucius darauf reagiert.... -
Die Karrafe Wein ist leer und ich wünschte mir, ich hätte eine zweite mit genommen.
Ich war verzweifelt, merine Paulina, was tat sie nur ? Ich hatte die Insula einfach verlassen, warum wusste ich nicht... Warum ich nicht einfach in die Wohnung gestürmt war und sie heraus geholt ? Ich wusste es nicht.
Irgendwo in der Nähe hatte ich mich in eine Taverne gesetzt, hatte getrunken und mich umgehört über den Bewohner der Insula..
Und was ich gehört hatte, gefiel mir nicht...Irgendwann war ich nach Carthago zurückgekehrt, doch ich wollte nicht nach Hause....
So war ich in unsere Bucht gelangt...unsere Bucht...wie das schon Klang..
"Paulina.... warum ? Warum tust du das .... Warum ?????"Ich schrie meine Verzweiflung, meinen Zorn auf sie heraus.
Hatte ich ihr nicht alles bieten wollen ? Würde ich nicht alles für sie tun ?
Ich liess mich in den Sand fallen, mein Zorn wandelte sich in Trauer...
"Paulina, meine geliebte Paulina..... warum.... ich liebe dich doch...." schluchzte ich leise.
Dann gewann der Schlaf die Macht über meinen Körper...
Im Sand unserer Bucht schlief ich ein...
-
Ich sah mir das weitere Schauspiel an, Sevys Zügigen bemühungen seine Fausta zu retten und legte meinen Arm um Paulina....
"Und, gefällt dir das Spektakel, meine geliebte Paulina ?" -
"Paulina.....was tust du hier ?" rief ich noch, doch ich drehte mich um und ging....
-
Ich fasste sie an der Schulter, warf sie aufs Bett und mich über sie.
-
Er ging die Treppe hinauf und klopfte an die Tür....
"PAULINA...." rief er..
-
Ich war durch die Strassen von Terraco gegangen, da sah ich sie... Ich wollte rufen...Paulina.. doch da war sie schon entschwunden.
Ich folgte ihr, folgte ihr in das Haus...Erst hielt ich mich verborgen so das man mich nicht sehen konnte. Doch dann hörte die Stimme des Mannes und Ihre.
Ich trat auf den Treppenansatz und sagte laut...
"Paulina..." -
"Das, werter Pater Familias, ist Paulina. Ich... wir möchten heiraten."
Ich schluckte leicht.
"Das Problem ist nur, sie ist keine römische Bürgerin..." -
Ich reichte meiner Pauina meinen Arm und suchte uns dann einen Platz, an dem wir bald der Zeromie beiwohnen können.
Auf dem Weg kamen wir an Marcus Didius Falco vorbei.
"Salve, werter Falco. Dürfte ich dich noch kurz sprechen ?"