"Auf das die Götter uns beim Feldzug beistehen!" sagte Mercurialis, hob seinen Becher und nahm einen kräftigen Schluck daraus.
Ja, leider hat Ardere wieder aufgehört
"Auf das die Götter uns beim Feldzug beistehen!" sagte Mercurialis, hob seinen Becher und nahm einen kräftigen Schluck daraus.
Ja, leider hat Ardere wieder aufgehört
"Ich habe ihn nicht gesehen, aber ich denke er wird auch kommen!", antwortete Mercurialis.
Er freute sich schon auf den ersten Schluck Wein der Seine ´trockene Kehle befeuchtete.
Erfreut ging Mercurialis in Richtung der Taverne.
Der Eintopf roch gut, anscheinend war Vitamalacus recht geübt im kochen.
Mit einem riesen Hunger von dem anstrengenden Staffellauf kam Mercurialis mit seiner Schüssel zu Vitamalacus.
Mercurialis klopft seinem Mitstreiter auf die Schulter.
"Gut gemacht Vitamalacus!"
"LOS vitamalacus, du schaffst das!!!!!!!!!!"
Mit einem Gleichstand wollte sich Mercurialis nicht zufrieden geben.
"Los Vitamalacus, dus chaffst das, dein Gegner ist doch ganz außer Atem!"
Es war spannend bis zum Schluss. Mercurialis feuerte Vitamalacus an doch viel puste hatte er nicht, so musste er bald damit aufhören.
Hoffentlich konnte Vitamalacus den kleinen Vorsprung halten!
Mercurialis war total am Ende. Er hatte alles gegeben und hatte tatsächlich einen kleinen Vorsprung für Vitamalacus herausholen, jetzt hing alles von ihm ab.
Nach der dritten Runde erhöhte Mercurialis das Tempo leicht, hoffentlich konnte er bis zum Ende durchhalten und noch einen Zielsprint hinlegen.
Tut mir leid dass ich nicht gepostet habe, war das Wochenende weg.
Mercurialis hörte Vitamalacus rufen, doch er hatte seine eigene Taktik.
In der ersten Runde wollte er einen Vorsprung herauslaufen und dann das tempo in den darauffolgenden runden etwas zu senken um dann in der letzten runde noch einal alels zu geben.
Als Germanus ihm den Stab in die Hand drückte sprintete Mercurialis los.
Er wollte bei der ersten Runde einen noch größeren Vorsprung herauslaufen um den Gegner zu verunsichern und ihm klar zu machen dass er ihn nicht einholen könnte.
"Na los Germanus, Ardere wird schneller, versuch ihn abzuhängen!!!"
"Los Germanus, streng dich an!!!" rief Mercurialis.
Rennen die nicht 5 Runden? alsow arum gehst dus chon in Startposition? er ist doche rst eine runde gelaufen, oder nehmen wir das eh ned so genau?^^
Gespannt sah Mercurialis Germanus zu.
Er hoffte dass dieser ihm einen ordentlichen Vorsprung mit auf den weg gben konnte, denn auf langen Strecken war er nicht so schnell, er setzte eher auf die letzte Runde in der er noch einmal alles geben würde und eine Sprint starten würde.
Mercurialis antwortete Tiberius Vitamalacus:
"Ich bin Topfit, allerdings sind so lange Strecken nichts für mich, ich bin eher auf kurzen Strecken schnell, aber ich werde mein ebstes geben!!!"
"Salve mein Bruder! Setz dich und höre zu, Iulius Seneca berichtet gerade über einen Feldzug.
Mercurialis war sich nicht sicher welche Position die beste für ihn war und so stellte er sich kurzerhand zwischen seinen zwei Teamkameraden auf und übernahm den zweiten Teil der Strecke.
Mercurialis betrat den Laufplatz. Anscheinend waren alle Anwesenden sehr erschöpft und die meisten rangen nach Luft und Wasser.
Er beschloss nach der offensichtlichen Pause auch beim Lauftraining mitzumachen und bereitete sich schon auf einen langen anstrengenden Lauf vor.
Mercurialis lies eine becher Wein für jeden kommen und lauschte den worten Seneca´s.