Beiträge von Gundalf

    Die Sonne stieg gerade über der Mauer empor. Es war ein frischer, ein nasser Morgen. Ich kam aus dem Wald heraus. Mit mir einige andere Goden, anbei einige Krieger und auch Rech, die gekommen sind beizuwohnen. Ich rief während des Vorangehens Heimdall an…

    Soso, zwei aus dem Süden. Ich habe gehört bei euch soll man aus goldenen Bechern trinken und mit silbernem Besteck essen. Dass ihr eure Wälder verbrannt und gefällt und eure Plätze mit Steinen verdeckt habt. Euch verbindet nichts mehr mit eurer Umgebung. Iduna schenkt euch ihr geschenk und ihr beachtet es nicht. Frija beschenkt euch reichlich und ihr dankt es nicht... Die Götter sind erzürnt. Und sie werden es euch spüren lassen.

    Herzliche Grüsse an alle. Ich bin Gundalf, der Dorfpriester von inguiators Burg. Als standhafter wahrer Cherusker mag natürlich auch ich am Liebsten Römer als Opfer zu Wotan schicken.


    Nun, ihr schickt uns keine Römer mehr, also müssen wir wohl zu euch kommen. Die Zeichen sind eindeutig, unser Volk muss etwas unternehmen.


    Dieses viele Glitzerzeug ist bei der Gelegenheit auch in unsere Hände zu bringen.