Erleichtert stellte Macer fest, dass er sein Anliegen nun wohl soweit verständlich gemacht hatte, dass die Antworten des Quaestors wieder zu seinen Problemen und Überlegungen passten. "Ja, dass kurzfristig keine erschöpfenden und völlig sattelfesten Statistiken herauskommen würden, ist mir klar. Es geht mir wie gesagt ja auch eher um eine grobe Einschätzung der Lage und um ein paar Zahlen als Argumentationshilfe. Wenn ich dann im Senat in der Diskussion herausstellt, dass viele Senatoren gerne eine umfangreichere Studie sehen würden, kann man die dann ja noch immer in Auftrag geben." Wobei er damit nicht rechnete. Zumal 87,56745% aller Studien ja sowieso eine Genauigkeit vortäuschten, die mit den gewählten Methoden gar nicht zu erzielen war. Grobe Zahlen schienen ihm daher ausreichend, um einen Eindruck für die Größenordnungen zu erhalten. "Würde das Zusammentragen solcher Daten, auch aus der Erinnerung, denn überhaupt in deinen Aufgabenbereich der Reiseüberwachung fallen, so dass es dich nicht von anderen Aufgaben ablenkt oder dir Schwierigkeiten macht, weil du deine Kompetenzen überschreitest", versicherte sich Macer dann. Schließlich war er kein amtierender ranghöherer Magistrat, der dem Quaestor einfach Anweisungen erteilen konnte.
A Dozen, a Gross and a Score,
plus three times the square root of four,
divided by seven,
plus five times eleven,
equals nine squared and not a bit more.
[SIZE=7]((12 + 144 + 20 + (3 * 4^(1/2))) / 7) + (5 * 11) = 9^2 + 0[/SIZE]