Meridius was pleased.
"Salve, Helena. Being here, is a pleasure to me..."
He followed her.
Meridius was pleased.
"Salve, Helena. Being here, is a pleasure to me..."
He followed her.
ZitatOriginal von Claudius Aurelius Crassus
Vielleicht kann ich mit Meridius aushandeln, Proximus noch eine Weile zu spielen, aber selbst das halte ich für unwahrscheinlich.
Mmm, also ich hab jetzt fast ein halbes Jahr gebraucht, bis ich den Mercator weitervermittelt hatte, weil der vorherige Spiele da auch ausgestiegen ist. Und jetzt Proximus?
Da ich sehe, dass Du Dich entschieden hast, werde ich wohl kaum was ausrichten können. Doch bleibt mir ja noch eines. Ersteinmal Dir zu Danken, denn es war mir eine Ehre mit Dir zu spielen und die Factio Gilvus ins Leben zur rufen. Anfangs waren wir nur zu zweit, und was wir alles erreicht haben, war einfach klasse.
Schade, dass Du gehst.
Last but not least PROXIMUS. Wenn Du den weiterspielen willst, dann wäre das wirklich toll. Wenn nicht, dann gib mir Zeit, bis ich einen Ersatzmann gefunden habe. Denn der alte Kauz ist mir ans Herz gewachsen, ebenso wie Du.
*klopf* *klopf*
"Gut, Du hast Recht. Ich werde erst einmal ein Bad nehmen und mich ein wenig stärken. Danach kann ich immer noch bei Mercator und den anderen vorbeischauen."
Meridius blickte Gallus hinterher.
"Du sagtest, bei Curio gibt es ein Fest?
- Vielleicht sollte ich hingehen..."
"Mercator ist zurück? Ich kann es kaum glauben. Hat er seine Geschäftsreise endlich zu Ende gebracht? Das ist ja toll! Hat er schon erzählt? Wie war es in Alexandria? Wie war es in Carthago? Ich wünschte, ich hätte mit ihm unterwegs sein können... Er ist auf seinem Zimmer hast Du gesagt?"
"Ah, Gallus. Gut, dass Du gleich da bist. Ich hatte einen wahnsinnsschnelle Überfahrt. Dafür war es von den Wellen her auch ziemlich ruppig. Ich bin regelrecht durchgeschlagen."
Meridius lachte.
"Ich habe diesen Trägern hier gesagt, dass sie alles hier abstellen sollen. Du kannst es ja dann auf mein Zimmer bringen. Und sonst ist hier alles in Ordung? Wie geht es der Familie? Was macht Livia?"
Dann warten wir noch 100 Jahre.
Es gab Gladiatoren, die sich das Bürgerrecht erkauften.
Meridius war immer noch gelähmt. Er setzte sich. Die Worte der anderen verhallten im Nichts, im Luftleeren Raum. Dann erhob er sich und ging nach draussen. Er brauchte Ruhe.
Erst Ceasar. Und jetzt Crassus. Sein alter Factiogefährte. Warum?
Meridius trat ins Atrium. Er war froh, endlich wieder zu Hause zu sein. Rom war zwar Rom, doch es war ihm entschieden zu groß, entschieden zu laut, entschieden zu dreckig. Er brauchte seine Ruhe, seinen Frieden und die Menschen die er liebte.
Er rief nach Gallus.
"Gut. In dem Fall Felix! Möge der Imperator die Wahl einleiten!
Meridius kehrte aus Rom zurück. Das Schiff hatte einen sehr guten Wind erwischt und war schneller erwartet zurück gewesen. So stand er vor der Türe und ließ von ein paar Trägern die Kisten abladen, die er aus Rom mitgebracht hatte. Ein paar Anweisungen und er trat ein.
"Gut, dann fassen wir zusammen, und ich möchte bitten, dass jetzt jeder der Beteiligten ganz schnell bekannt gibt, ob er kandidiert, oder ob ein triftiger Grund dagegen spricht..."
Meridius stand wie versteinert da. Er versuchte nicht einmal zu reagieren. Er dachte an -
NICHTS.
Er fühlte sich um Wochen zurück versetzt.
Ich danke.
ZitatOriginal von Flavia Messalina Oryxa
Es gibt sicherlich genug Möglichkeiten Fragen zu stellen, die müssen sich nicht wiederholen.
Genau so sehen ich es auch.
ZitatOriginal von Flavia Messalina Oryxa
Maximus Decimus Meridius hat für eine Zusammenarbeit leider keine Zeit gefunden was ich sehr schade finde.
Ich habe meine Kritik an dem Fragebogen (Vermengung von SIM-ON und SIM-OFF) zur Geltung gebracht und erwartet, dass diesbezüglich auch was geschieht. Statt dessen bekam ich kommentarlos von einem "namenlosen" Überbringer, den selben Fragebogen nocheinmal vorgelegt.
Ich habe Dich zu einem Truppenbesuch bei der Legio IX eingeladen, und hatte Dir angeboten, im Preatorium höchst persönlich die Personalakten einsehen zu können. Beides wolltest Du offensichtlich nicht. Mehr brauche ich dazu nicht sagen.
Es spricht für Dich, dass ich jetzt den Schwarzen Peter zugeschoben bekomme...
Ich bedanke mich für die Ehre, dass ich dem Senat eine Periode lang vorstehen durfte, werde mich jedoch wieder verstärkt meinen Aufgaben als Legatus Legionis widmen und trete daher nicht noch einmal an.