Falls ich es noch nicht bin, müßte ich ins Exil.
Beiträge von Carius Aurelius Tutor
-
-
Als Tutor nach Jahren der Abwesenheit in der heimischen Villa eintraf, fand er wenig verändert vor. Gleichwohl konnte er sich an nur wenig erinnern. Da ihm kein Brief vorauseilte, zeigten sich die Sklaven überrascht, so daß er sich selbst darum kümmern musste, daß eines der Zimmer für den Bezug bereitstand. Von der Reise müde stillte er den Durst und legte sich alsbald schlafen. Es dauerte nicht lange da schlief er ein.
-
Danke für die Denkanstöße, aber nehmts mir nicht krumm ich möchte diese Unterredung nicht länger öffentlich führen. Zu meiner Zeit gab es für solche Hilfestellung private Nachrichten.
-
Um ehrlich zu sein, weiß Ich gar nicht was ein Proxy ist. Ich nutze das, was mein Arbeitgeber uns Montageleuten zur Verfügung stellt. Außerdem bin ich älteren Semesters und wehre mich gegen zu viel Technik.
Das Berufsproblem gab es schon vor Jahren leider. Eine neue ID erstelle ich nicht das steht fest und meine allererste konnte ich vor Jahren nicht aktivieren, aber ich weiß nicht mehr warum das nicht ging. Ist auch egal. Für diese hier muß ich mir was überlegen.
-
Hm ich bin alles, aber kein Datenverarbeitungsprofi. Ich weiß nicht wie ich es anders machen soll. Dann müßte ich vom Handy aus schreiben.
-
Dann möchte ich auch aus dem Exil.
-
Mich bitte ins Exil schieben.
-
Daß an der Wache kein Bekannter stand, wunderte Tutor nicht. Der Empfang ließ trotzdem zu wünschen übrig. Vielleicht hätte er sich vorher ein klein wenig informieren sollen.
"Was ich will? Zurück in den Dienst. Ich habe nie quittiert. Ich will zum Praefectus egal wie er heißt." Für die Anrede wäre der Name wahrscheinlich brauchbar. "Wie heißt denn der Neue?"
Fragen ging schneller als das Selbststudium, also nutzte er die Chance. "Dann regiert Kaiser Iulianus wohl auch nicht mehr?"
-
Für Tutor ging gestern Abend die Sonne auf. Er konnte sich endlich wieder erinnern. Er wußte, daß er früher bei der Feuerwehr war und er wußte, daß er wieder dorthin wollte. Dazwischen klaffte eine erhebliche Lücke. Er wußte auch noch wo die Kaserne stand und meldete sich bei der Wache.
"Salve! Optio Aurelius Tutor meldet sich zurück zum Dienst. Ich will zu Praefectus M. Didius Falco." Er zuppelte am in die Jahre gekommenen Lederwams herum, weil es zwickte. Wahrscheinlich lag das am Blähbauch. Könnte auch sein, daß er dicker als früher war.
-
Ich dachte ich bin völlig verblödet. Jetzt verstehe ich.
-
Nach gefühlt 50 Anmeldeversuchen für zwei Charaktere bin ich endlich hier!
Mein Browserfavorit hat mich ins bekannte Forum geleitet, dann Passwort vergessen, neues Passwort blöd und Eingabe verpatzt, noch mal neues Passwort, dann drin und schnell Passwort ändern. Gut? Ne, geht nix im alten Forum, ihr seid umgezogen. Zum Glück stehen da überall Hinweise. Dann Anmeldung hier mit geändertem Passwort, geht aber nicht! Kann doch nicht sein! Kompliziertes Passwort versucht, obwohl ja inzwischen geändert, ging auch nicht. Noch mal neues Passwort angefordert, eingegeben und schnell ändern wollen, aha, es gibt Vorschriften. Langes Passwort, groß, klein, Zahl, naja, das übliche. Jetzt aber einloggen wollen und ne, geht immer noch nicht. Wegen zu vieler fehlgeschlagener Versuche geht einloggen erst mal gar nicht. LEUTE!
Bitte einmal freilassen.
-
"Für mich ist heute der letzte Tag in Rom. Es war klar, daß ich fortziehe und es ist in Ordnung, daß ihr wartet. Wenn ihr mich braucht, laßt es mich wissen. Ich kann jederzeit heimkehren. Lebt wohl."
-
"Ich schlage vor, daß wir an der Veranstaltung zur Ehrung unseres Familienmitgliedes teilnehmen und uns danach weiter beratschlagen. Gibt es andere Vorschläge?"
-
Tutor stattete heute seinen Verwandten einen Besuch ab. Bisher wußten nur wenige von seinem Vorhaben Rom zu verlassen. Diese wenigen wollte er treffen. Er rechnete nicht damit, daß die anderen schnell eintrafen. Das war auch nicht nötig. Tutor hatte Zeit.
-
Da waren etliche Vigiles, die sich über das Geschrei im Officium wunderten, aber keiner getraute sich nachzufragen. Der Scriba kam auch verschüchtert zurück. Die davon konnten machten sich davon. Nur die Wachen mußten ausharren.
-
Nach den Pferderennen meldete sich Tutor in der Kaserne zurück.
-
Zitat
Original von Aurelia Deandra
über Anhänger, nicht alle müssen Mitglieder sein. Hast du eine gewisse Beziehung zu Pferden? Die Aurelia besitzt ein großes Gestüt und einen Rennstall. Wenn du möchtest, kannst du gerne einmal vorbeischauen."[/B]
"Kann ich machen. Sieht so aus, als sind die Rennen vorbei. Ich werde dann mal wieder gehen. Man sieht sich. Vale." -
Zitat
Mit unzufriedenem Gesichtsausdruck verfolgte ich den Ausgang des Rennens. Der 6. Platz für den besten Lenker der Aurata war alles andere, aber nicht rühmlich."Na ja, fast liegt es auf der Hand, welchem Wagen ich einen guten Platz gewünscht habe. Wir sind Aurelier, keine andere Farbe, keine andere Factio kommt in Frage. Die Antwort liegt im Nomen gentile."
Ich lächelte Tutor an.
"Wir tragen mit Stolz unseren Namen - völlig gleich, ob wir Blutsaurelier oder Adoptierte sind. Bist du denn Mitglied einer Factio?"
"Aurum Gold, aureus golden, die goldene Gens in der goldenen Factio. Klar logisch es sind die Goldenen. Ich gehöre keiner Factio an. Sollte ich es mir einmal anders überlegen, trete ich der meiner Gens bei. Klar außerdem, daß der Name mit Stolz getragen wird. Du klingst als wärst du auch adoptiert." -
Zitat
Einer meiner Rennstallangestellten machte mich auf Tutor aufmerksam. Da das Rennen ohnehin nicht spannend für mich war - Patroklos fuhr entäuschender als angenommen - wandte ich mich meinem Verwandten zu, der mich sicherlich besser unterhalten würde."Salve, Tutor! Ein schöner Zufall, dass wir uns wieder bei den Equirria treffen. Wie geht es dir? Jetzt, wo ich dich sehe, fällt mir auf, dass ich mich auch lange nicht bei Metellus gemeldet habe. Hast du mit dem Centurio des Öfteren Kontakt?"
"Salve Deandra! Du fragst nach Metellus, aber ich sehe ihn nicht oft. Er gehört zu einem anderen Truppenteil. Seit wir keine Probaten mehr sind ist der Kontakt abgerissen und so ein Fest bei dem sich alle sehen gibt es ja nicht täglich."Tutor sah wieder auf die Rennbahn.
"Welchem Wagen dort vorn hast du die Daumen gedrückt?"
-
Tutor hatte Wachdienst gehabt und kam deswegen zu spät. Er sah auf die rasenden Wagen und erkannte an den Farben schnell welcher Wagen für welche Partei fuhr. Er war parteilos und nicht einmal ein Fan irgendeiner Factio. Damit er nicht in einem Fanblock herumstand, der ihn nichts anging suchte er Familienmitglieder. Es war praktisch aussichtslos in der Menge jemand zu finden trotzdem suchte er weiter, blieb aber immer wieder stehen, weil er das Rennen nicht verpassen wollte.