Beiträge von Tiberius Iulius Marius

    Mir ging es nicht darum einen neuen Stammbaum einzufügen, ich wollte den alten aktualisieren. Da Caesarion ja ausgetreten ist habe ich einfach die Verwandtschaftsverhältnisse aus seinem Stammbaum übernommen und aktualisiert. Und ja, ich habe den Stammbaum selber mit Power Point erstellt. Wenn es für ihn ein dermaßen großes Problem darstellt, dann möchte ich mich an dieser Stelle entschuldigen.


    Wenn Caesarion meint, dann soll der Stammbaum entfernt werden..............

    Ich will hier ja nicht Öl ins Feuer gießen, aber ich glaube nicht das Caesarion das Recht hat die Herausnahme des Bildes zu fordern. Dieser Stammbaum wurde von mir mit Power Point erstellt. Ich habe mich dabei von Caesarions Stammbaum inspirieren lassen, ja. Aber es besteht keine Urheberrechtsverletzung, da soweit ich weiß niemand ein Urheberrecht auf die Geschichte, bzw. auf historische Personenen wie Caius Iulius Caesar oder Augustus hat.


    Infolgedessen kann ich diesen Stammbaum online stellen, da er von mir erstellt wurde und auf historischen Tatsachen beruht. Wenn der gesamte Stammbaum Caesarions Phantasie entsprungen ist, dann kann er Urheberrechte beanstanden.


    Lediglich über die rechtmäßigkeit des fiktiven Stammbaumes lässt sich streiten, aber da dies alles keine realen Personen sind sehe ich hier kein Problem. Und fals jemand nicht auftauchen will im Stammbaum, dann kann er es nur sagen.


    Aber ich will hier niemanden auf dem Schlips treten. Wenn sich jemand verletzt fühlt, dann tut es mir leid, aber ich sehe hier keinen Fehler.

    Ich möchte euch allen noch viel Spaß im IR wünschen, mein Abschiedspost war doch recht knapp gehalten. :]


    Auf den Gründen möchte ich nicht lange rumreiten, das bringt ohnehin nichts. Aber wie gesagt, euch allen noch viel Spaß und schöne Stunden im IR.


    So, das wars nun aber entgültig.


    Vale bene

    Ich schluckte kurz, nahm bessere Haltung an und antwortete dann etwas verlegen:


    "Nein Centurio, es ist nur so...... ich habe noch nie in einer Schreibstube gearbeitet und kenne den Ablauf nicht allzu gut. Aber ich werde jeden Dienst annehmen der mir erteilt wird."

    Stolz antwortete ich:


    "Ich habe in der I. Cohorte der Legio II Germanica gedient. Ich nahm an der Schlacht bei Vicus Murensium teil und bekam eine Phalera. Nach dem Krieg half ich bei Bauarbeiten in Mogontiacum. Zudem nahm ich an der Inventur für den Winter teil und gab als Gruppenleiter einige Empfehlungen ab."

    Ich überlegte kurz was ich sagen sollte, entschied mich endlich aber für die Wahrheit, auch wenn sie ein wenig arrogant klingen mochte:


    "Ich möcht in der Legion vorankommen. Ich habe meine Fähigkeiten bislang unter Beweis gestellt und diene nun schon eine Weile als Legionarius. Ich möchte aber mehr als nur das. Und in der Legio II sah ich für mich kein vorankommen."

    Ich kam ans Tor und zurrte alles noch einmal fest. Dann wurde mir geöffnet und ich verließ das Castellum und ging hinaus in den kalten eisigen Winter. Draußen wartete bereits ein Führer, welcher mich zur Legio IX begleiten sollte. Ich hatte ihn vorsorglich schon im Voraus bestellt.


    Wenige Meter vom Tor entfernt drehte ich mich noch einmal um und seufzte leise:


    "Vale bene Legio II."


    Nicht ganz ohne Wehmut bestieg ich dann mein Pferd und ritt los. Meiner neuen Heimat entgegen.....

    Ich kam in die Unterkünfte und begann meine Sachen zu packen. Ich faltete alles ordentlich zusammen und schnürte mein Gepäck. Als ich alles zusammenhatte verabschiedete ich mich von allen die anwesend waren. Leider waren meine Verwandten nicht darunter, so beschloss ich ihnen später einen Brief zu schreiben.


    Dann begab ich mich Richtung ausgang und verließ diese Unterkünfte ein letztes Mal......