Beiträge von Tiberius Iulius Marius

    Marius dachte sich nur:


    "Oh Mann oh mann. Das kann ja heiter werden. Kein Ausgang, Weckruf in aller Herrgottsfrüh und dann auch noch Gewaltmärsche.


    Zu allem überfluss begann es auch noch wie aus Eimern zu schütten. "Ach was solls, so wird mann wenigstens munter" dachte sich Marius und beendete seine 20 Runden.


    Nach der 20 Runde stellte er sich vor den Optio. Marius sah bereits jetzt aus als hätte er einen solchen Gewaltmarsch hinter sich. Marius hoffte nur noch, dass das Training heute früh nicht zu anstrengend wird.

    Auch Marius, der ziemlich unsanft aus seinem schönen Traum gerissen wurde rannte die 20 Runden. Das Wetter war nicht das beste, trotzdem war Marius einer der ersten der ankam.
    Allerdings sah man ihm noch deutlich an, dass er noch nicht richtig wach war. Er war noch nie ein Frühaufsteher, doch was sie hier bei der Legion unter "Morgen" verstehen, das ist für Marius noch finsterste Nacht.

    Nachdem Marius seine ersten Tag in der Legion recht gut überstanden hatte, begab er sich zu seiner Pritsche und begann erstmal seine Sachen zu verstauen, da er bis jetzt noch keine Zeit dafür hatte. Währenddessen ließ er seinen ersten Tag gedanklich noch einmal Revue passieren.


    "Gleich am ersten Tag ein Training 1 gegen 1 zusammen mit einem Centurio, nicht schlecht." dachte sich Marius.


    Nachdem er seine Sachen ordnungsgemäß verstaut hatte, begann er noch einen Brief an seinen Vater zu verfassen, um ihm zu berichten, dass er gut in Mogontiacum angekommen war und er bereits ein Probatus war.


    Daraufhin legte er sich ein wenig hin und verfiel sofort einem süßen Traum......

    Marius hörte die Worte des Centurios mit Freude. Schließlich brach auch schon der Abend so langsam über das Lager herein. Doch bevor Marius den Exerzierplatz in Richtung Unterkünfte verließ, stieß er noch einmal kurz den Probatus Canio an und flüsterte ihm zu:


    "Also dann bis heute Abend. Sorge du für zwei Becher, ich sorge für das Met." :D


    Dann latschte Marius gemächlich Richtung Baracke.


    Sim-Off:

    Das vorhin war jetzt nicht so gemeind, dass der Centurio zu wenig Internetaktivität aufweist.

    :D

    Da sich der Centurio Maximus anscheinend zur Zeit nicht um die neuen Probaten zu kümmern schien, entschied Marius noch ein paar Extrarunden einzulegen. Schließlich war er zu spät zum Training erschienen ohne dass es bemerkt wurde und ihm würde es nicht schaden wenn er ein paar Runden um den Platz mehr drehen würde. Kondition ist schließlich die Grundlage für alles weitere.


    So begann Marius einsam seine Kreise zu ziehen.

    Zitat

    Original von Appius Terentius Cyprianus
    Appius sah zu dem Probatus"Weißt du Probatus du solltest weniger reden, aber wer weiß vielleicht können wir aus dir ne Geheimwaffe machen, der die Babaren totredet :D"


    Marius, sich wohl bewusst dass er dazu neigte etwas vorlaut zu sein konnte sich dieses mal zusammenreißen. Doch liebend gern hätte er dem Legionarius eins ausgewischt, sei es auch nur verbal.


    Auch wenn Marius den Mund hielt, so merkte man ihm wirklich an wie es in ihm brodelte.

    Zitat

    Original von Traianus Germanicus Sedulus
    Optio Tyranus


    Weil wir zur Zeit mächtig Probleme mit den Germanen haben die Herrschaften! Und es kann nicht angehen das wir jedemm Probatus hinterherrennen wenn es in den Einsatz geht! Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrück?!


    Marius schluckte kurz und antwortete dem Optio dann kleinlaut:


    "Ja Optio. Verstanden."


    Daraufhin machte sich Marius zügig daran die 10 Runden zu laufen. Während er so lief suchte er noch einmal das Gespräch mit Canio. Um nicht vom Optio gehöhrt zu werden flüsterte er:


    "He Canio, falls du noch lust auf einen Humpen Met hast, sag mir bescheid. Ich habe etwas in meinem Gepäck. Aber halte blos die Klappe!"

    Zitat

    Original von Traianus Germanicus Sedulus
    Optio Tyranus



    So Freunde genug geschwätzt! Ich kann mir nicht vorstellen das hier noch wer ne Abfuhr von unserem Hausdrachen öhm vom Centurio Primus Pilus Industrius bekommen möchte. ;)
    Wenn ihr meint ihr beherrscht das hier, dann lauft ihr noch 10 Runden um den Platz.
    Ach ja noch was bevor ich es vergesse. Es herrscht hier zur Zeit Ausgangsperre was heißt, keiner verläßt das Castellum es sei denn auf Anweisung oder mit einem Offizier und das auch nur dann wenn es wirklich sein muß!


    Marius glaubte sich verhört zu haben: "Ausgangssperre? Wieso das den?" rief er laut aus. Dennoch war er sich im nächsten Moment bewusst dass er besser die Klappe gehalten hätte.

    "Ach ja die Karriere. Wäre schon imposant irgendwann einmal Tribun zu sein."


    Marius versank in Gedanken. Er stellte sich vor in einigen Jahren vieleicht selbst einmal seine eigene Legion zu befehligen. Trotzdem trainierte er weiter. Mittlerweile traf er beinahe bei jedem zweiten Wurf, doch er wusste, dass dies im Kampf gegen die Barbaren zu wenig war. Deshalb machte er weiter auch wenn ihm bereits sein Arm weh tat. Zudem wollte er vor dem Optio keine Schwäche zeigen.

    Zitat

    Original von Drusus Annaeus Canio
    "Ich bin Drusus Annaeus Canio,was führt dich zur Legion?"
    Während er auf die Antwort von Marius wartete schleuderte er den Speer ein weiteres Mal,diesmal traf er nicht,der Speer flog knapp über die Strohpuppe und schlug einen Meter weiter in den sandigen Boden ein


    "Freut mich Canio. Naja, was führt mich zu den Legionen. Abenteuerlust wahrscheinlich. Ehrlich gesagt ich weiß es nicht genau. Vermutlich wollte ich mich schon immer von einem Centurio zur Schnecke machen lassen". :D Marius scherzte ein wenig mit Canio und machte zugleich seine Übungen. Allmählich wurde auch das Pilumwerfen besser. Bei seinem 10 oder 11 Versuch traf Marius zum ersten mal die Strohpuppe. Ermutigt durch diesen Erfolg machte er auch gleich weiter. "Wer einmal trifft, der muss auch noch öfter treffen", dachte sich Marius.


    Danach wandte er sich wieder Canio zu:
    "Und was hat dich zu den Legionen verschlagen?"

    Zitat

    Original von Drusus Annaeus Canio
    Nach dem Kampf gegen Cyprianus stellte sich Canio neben Marius:"Ihr habt euch gut gegen die Centurio behauptet,Kamerad.Habt ihr denn schon Erfahrung im Kampf?"Gespannt wartete er auf die Antwort des Iuliers...


    "Nein, ich bin auch noch unerfahren im Kämpfen, aber mein Vater hat mich einiges gelehrt. Im übrigen, mein Name ist Tiberius Iulius Marius. Wie ist dein Name wenn ich fragen darf?"


    Während er mit Canio redete ging auch Marius mit etwas mulmigem Gefühl zur nächsten Übung. Er nahm eine Pila, nahm Maß und versuchte sich eine ähnliche Wurftechnik anzueignen wie Optio Tyranus. Doch seine ersten versuche waren gelinde gesagt miserabel. Er hatte die Speere zwar weiter geworfen als die meisten anderen, doch die Zielgenauigkeit ließ wahrlich zu wünschen übrig. Konnte er mit dem Gladius bereits einigermaßen gut umgehen, so hatte er hier noch eine Menge zu lernen.

    Marius beobachtete den Jungen der gerade eingetroffen war. Er kam ihm irgendwie bekannt vor. Anscheinend hatte der Neue den gleichen Fehler gemacht wie er selber auch: Er hatte vor dem Centurio die Klappe zu weit aufgerissen und sah jetzt was er davon hatte.


    "Brüll hier nicht so rum, wäre besser für dich", dachte sich Marius während er am anderen Ende des Exerzierplatzes auf weitere Anweisungen der Ausbilder wartete.