Beiträge von Lucius Octavius Detritus

    Zitat

    Original von Tiberius Iulius Drusus
    8o


    Vale jedenfalls, Onke!l :wink::(


    Darf man vielleicht den Grund erfahren? PN?


    Im Exilium-Modus kann man keine private Nachrichten mehr senden. Der Grund war rein privat.

    An Caius Octavius Cato
    Castra Vigilum


    Von Lucius Octavius Detritus
    Casa Octavia


    Lucius Caio S.D.


    S.V.B.E.E.Q.V.


    Ich freue mich für dich, dass du dann doch noch eine Arbeit gefunden hast. Zu deiner Ernennung schenke ich dir deshalb einen kleinen Weihestein, denn du von nun an in deiner Amtstube präsentieren kannst. Nun zum geschäftlichen Teil, leider muss ich dein Angebot ablehnen, die Gründe möchte ich jetzt nicht weiter erläutern. Ich wünsche dir weiterhin viel Glück bei deiner neuen Beschäftigung als Praefectus Castrorum der Vigiles. Mögen dich die Götter beschützen.


    Vale bene


    Lucius Octavius Detritus
    D. ante diem IV Kal. Dec. - (28.11.2007/104 n.Chr.)


    Sim-Off:

    WiSim-Angebot für Octavius Cato.

    "Wie wär's mit Decimus Meridius, denn erzählte der uns nicht vor einiger Zeit er habe momentan kein Amt, außer das des Senators." Er lächelte den Decimus kurz an. "Er, der ehemalige Legat, der ganz Hispania und Germania besser kennt als seinen eigenen Geldbeutel, wäre doch Bestens dafür geeignet. Was meint ihr werte Kollegen?"

    "Wieso befragen wir dann die Kandidaten über ihre bisherigen Tätigkeiten, wenn wir diese Informationen dann sowieso nicht nutzen. Da könnten wir uns das nächste Mal ja die ganzen Anhörungen sparen und gleich mit der Ämterverteilung beginnen. Und außerdem wenn jemand Münzmeister werden sollte, dann wohl mein Sohn, dem ich ja so einiges über das Finanzwesen beigebracht habe."


    "Bei meinem Sohn können wir uns zumindest absolut sicher sein, dass er die Münze auch problemlos finden wird, da er ja schon lange in Rom wohnt, bei Modestus habe ich da so meine Zweifel, dass der je dieses Ziel erreichen wird."

    Ich glaube das wurde eh mal von Avarus im Senat angesprochen.


    Zitat

    Original von Medicus Germanicus Avarus
    "Diese Steuern der Ausländer sind wirklich zu niedrig. Wo ist da die Gerechtigkeit, frage ich dich. Sie sollten das Dreifache von dem bezahlen, wie es ein Römer schon jetzt tut..."


    /edit Zitat

    "Dadurch würden wir aber nicht seinen Wunsch respektieren und er sprach sich laut und deutlich für das Amt des Reinigungsbeamten aus. Wir wollen doch nicht dem Schützling des Decimus Meridius seinen Platz wegnehmen oder? Und ich muss euch wohl nicht daran erinnern, dass er sich bereits in Mantua darum gekümmert hat, also ist er meiner Meinung nach dafür geeignet."


    :dagegen:

    Die Sklaven, die die schwere Sänfte bis zur Behausung der Sergia getragen hatten, bedankten sich für den verdünnten Wein und tranken genüsslich aus den Schläuchen. Doch trotzdem waren die Männer letztendlich betrunken, verließen das vestibulum und die Sänfte, um die nächstgelegene caupona aufzusuchen. Nebenbei sangen sie und kümmerten sich um gar nichts mehr.


    "Wohl ist die Welt so schön und weit und voller Herrlichkeit..."


    Während der Gesang ertönte, rülpste natürlich der ein oder andere Sklave.


    "...das aller schönste Stück davon ist doch die Heimat mein..."

    Detritus verkraftete die letzte Neuigkeit nicht so gut, er fühlte sich nicht wohl und sank plötzlich zu Boden, von dort aus schrie er dann nach einem Sklaven. Der Sklave ließ glücklicherweise nicht lange auf sich warten und eilte herbei, schleifte den Octavius ins Nebenzimmer und ruck zuck hob er ihn ins Bett. Detritus hatte nicht mal die Zeit sich über die groben Manieren des Sklaven zu beschweren, denn kurz darauf schlief er ein. Was der Octavius nun genau hatte, dass verstand keiner der Anwesenden so recht und bestimmt hätte sich auch ein Medicus schwer getan das zu ermitteln.

    Patrizier vermischten anscheinend sehr gerne verschiedene Positionen, um ihre Positionen zu erläutern, noch dazu schrieben sie den anderen vor wie man was tat, ob richtig oder nicht das war denen doch egal.


    "Man darf also laut Tiberius keinen Antrag verbessern oder einen neuen vorstellen, bevor man nicht den alten abgelehnt hat, na toll, dann sind wir ja noch bis tief in die Nacht hier..."


    Eine wirklich tolle Art eine Diskussion zu führen.


    "Wenn das so ist dann bin ich auch gegen den Antrag des Matinius." :dagegen: