Nur allzu gerne ließ sich Medeia die Umarmungen und Küsse von Plautius gefallen. Sie schlang ihre Arme eng um seine Schultern und erwiderte innig den Kuss. Auch als sie sich im Kuss lösten, ließ Medeia nicht ihre Arme von Plautius und lehnte sich an ihn heran, legte ihre Wange zart auf seine Schulter und sah ihn doch wieder vergnügter an, als noch einige Augenblicke zuvor. Langsam und kaum merklich nickte sie zu der Frage des Tonfalls. „Ja, ich bin kein Soldat, Camillus.“ Neckisch suchten ihre Lippen wieder einen Weg an seinem Hals entlang und sie hauchte ihm einen Kuss auf seine Kinnlinie, sog dabei seinen Duft ein und blinzelte dann erstaunt. Verblüfft richtete sie sich auf und sah auf die Mappe an. Leere Blätter? Sie lauschte seinen Worten und in ihren Augen spiegelte sich eine Mischung von Empörung, Entrüstung und ein wenig Verlegenheit mit, weil sie dann ihre Worte doch als etwas zu barsch empfand.
„Ich..“ fing sie an, verstummte jedoch und sammelte kurz ihre Gedanken, ehe sie fortfuhr. Liebe? So direkt hatte ihr Plautius das dann noch nicht gesagt und so schwieg Medeia noch etwas länger. Sie sah ihn lange an, lächelte dann wieder leicht. „Vielleicht, womöglich werde ich es Dir eines Tages erzählen.“ , antwortete Medeia leise, sah noch mal auf die leeren Seiten hinab und schüttelte vage den Kopf, so daß eine rote Locke an ihrer Wange entlang strich, die sich während der ganzen Aufregung und den vielen Küssen gelöst hatte. „Hamsterbacke? Das würdest Du mir zutrauen? Jetzt bin ich wahrlich schwer enttäuscht, Camillus!“ Doch Medeia lachte und küsste Plautius.