Beiträge von Marcus Octavius Augustinus Maior

    "Nein, eigentlich weiß ich alles, was ich wissen muss." Er dachte nach. "Wobei. Wenn es um um die 'Informationsbeschaffung' geht, wäre es womöglich sinnvoll mcih als senatorischen Tribunen zu entsenden." Das brachte für ihn gleich noch den Vorteil der Erhebung zumindest in den Ordo mit sich. "Als ritterlicher Tribun führe ich eine eigene Cohorte. Als senatorischer Tribun wäre ich näher am Legaten dran. Außerdem bin ich eher Sesselfurzer als Soldat." grinste er breit.


    "Wie lange wird dieser Auftrag dauern?" das sollte nun aber wirklich seine letzte Frage sein. ;)

    "Was bedeutet mehr und worauf soll ich genau achten?" harkte er nach.


    Das Ganze wäre ja auch zu schön gewesen. Und warum ausgerechnet bei der Prima? Bei der zweiten oder 22. hätte er ja gar nichts gesagt aber die zweite... -.^


    "Das Examen Secundum, ja." beteuerte er, wobei es womöglich rückblickend ein Fehler war...

    Nun war der Octavier aber interessiert. Er war ein Löwe? Bisher hatte er sich als weniger wild gesehen. "Erlaube mir noch eine letzte Frage, Vescularius, was erwartest du außer Loyalität noch von deinen Klienten."


    Innerlich verspürte der Octavier noch immer den Drang etwas gegen diesen Kerl zu unternehmen, jedoch wusste er ganz genau, dass er Duumvir in Dakien werden würde, würde er dieses Angebot nicht annehmen...

    Innerlich musste der Octavier laut lachen, zeigt sich nach außen aber äußerst gefasst.


    "Nun verrate mir doch aber... was sollte ein Mann wie du davon haben mich zum Senator zu machen? Klienten kannst du doch sicher viele haben. Warum willst du mich?" Er lehnte sich nach vorne. "Du würdest mich zum Senator machen, ohne dass ich den Cursus Honorum beschritten habe?" fragte er ungläubig.

    "Wenn ich Senator werden wollte?" fragte er leicht grinsend? Er hatte eigentlich nicht vor Senator zu werden, wollte jedoch sehen wie weit er es reizen konnte.