Okay Magnus, vergiss mal kurz den Standardtext
Das ist eine Gruppen-ID, ergo eine Person die man doch auch z.B. unter anderem Namen bei der Classis Misenensis einführen könnte. Oder sehe ich das falsch?
Okay Magnus, vergiss mal kurz den Standardtext
Das ist eine Gruppen-ID, ergo eine Person die man doch auch z.B. unter anderem Namen bei der Classis Misenensis einführen könnte. Oder sehe ich das falsch?
Hallo zusammen,
wäre es möglich, diese ID hier nochmal zu reanimieren und als Centurio Classicus der Misenensis zuzuführen. Ich sehe das Elend da schon ein bisschen länger und würde gern ein bisschen mithelfen, da Leben in die Bude zu bringen.
Danke, wenn das geht.
Tiberius Classicus (G-ID)
Ich sah ein bekanntest Gesicht erscheinen und wusste auch schon bereits das er Nauarchus ist! Also ging ich auf Pictor zu und salutierte!
Salve Nauarchus! Schön dich wieder bei uns zu haben! Mir wurde bereits zugetragen das du ab heute dann die Ausbildung der Probaten übernimmst. Ich wünsche dir viel Vergnugen dabei! Vor allem bei dem hier....
ich ging etwas dichter an ihn ran und flüsterte ins Ohr
der ist nämlich recht Wortkarg!
Dann machte ich mich auf den Platz zu verlassen!
Der Nautae Quintus Germanicus Octavianus hat sich unverzüglich im Büro des Kommandeurs einzufinden!
Ich war nicht ganz zufrieden!
Naja! Das sind längst nicht alle Aufgaben! Da hast du also noch einiges an nachhole Bedarf! Aber sei es drum....Für heute wars das dann! Zum Abschluss läufst du nochmal 20 Runden und zwar schnell! Dann kannst du für heute schluss machen und bist morgen früh wieder hier!
Ich nickte relativ zufrieden!
Nunja! und welches Schiff wird wofür benötigt?!
Fast richtig! Auch der Gubernator oder der Optio können dir Befehle erteilen. Eigentlich alles bis auf den Nauta und den Probati! Also merke dir das gut. Denn wenn du einen Vorgestzen begenest musst du salutieren.....mach wir weiter. Welche Schiffe werden bei uns in der Classis verwendet?!
Ich war gespannt wie er diese Aufgabe lösen würde!?
Centurio Classicus! Steht doch in meiner Signatur!
Gut Probati! Sag was du bisher machen musstest in der classis!
Gut Probati! Das war schon ganz ordentlich! Kommen wir doch mal zu einem kleinen bisschen Theorie! Das lockert ein klein wenig auf! Nenn mir alle die dir Befehle erteilen können in der Classis!
Ich war gespannt ob der probati diese Aufgabe erfüllen kann!
Wenn der Ton des vorherigen Spielers von Classicus etwas sanft war, bitte nicht wundern, wenn ich ruppiger spiele. Bitte nicht persönlich nehmen, das ist rein Sim-On und das macht der Ausbilder bei jedem Viel Spaß!
Ah, da kam der Gute ja. Laut meinem Zeitgefühl war das etwas zu spät. Drei Extrarunden.
"So die Dame, dann wollen wir uns mal etwas aufwärmen! Zwanzig Runden um den Exerzierplatz! LOS!"
Pünktlich noch vor Sonnenaufgang stand ich auf dem Platz und wartete auf den Probatus. Pro Minute zu spät würde es eine Extrarunde zum Aufwärmen geben.
Die Wache murmelte vor sich hin.
"Dein Herr ist der Senator Prudentius Commodus, sagtest du? Nun, geh durch!"
Der Wachposten trat hervor und näherte sich dem Mann.
"Salve. Gib mir bitte die Nachricht, ich werde sie dann an den Praefectus weiterleiten."
Der Scriba saß an seinem Schreibtisch und verfasste einige Berichte, als es klopfte. Erfreut über die Abwechslung legte er die Feder beiseite und blickte zur Tür.
"Herein!"
Sehr schön! Dann darfst du dich jetzt ausruhen gehen! Morgen früh noch vor Sonnenaufgang wirst du hier wieder antreten!
Ich überlegte kurz!
Nun gut! Wegtreten Probatus!
Ich kontrollierte die Arbeit des Probaten!
Sehr gute Arbeit! Und noch dazu schnell! Das gefällt mir! Und weil du so schnell und fleißig warst brauchst du nur noch zum Abschluss deines heutigen Trainigs 30 statt 60 Runden zu laufen! Also los gehts!
Sehr gut! Das ging aber zügig. Vielleciht bist du ja doch zu was gebrauchen. Dann wollen wir mal sehen wie stark du bist! Siehst du die 50 Taue die dort hinten liegen?Die wirst du jetzt in den LAger raum bringen. Und das ganze zügig! Noch fragen? ICh denke nicht also los ran!
Mal sehen wie lange er dafür braucht!
Ich schaute den Probaten an!
Als erstes mal hast du zu salutieren wenn ein Ranghöherer vor die steht! Und ich bin Tiberius Classicus! ICh werde solange deine Ausbildung leiten bis Pictor zurück aus Rom ist! Als erstes wirst du mal 30 Runden um den Platz laufen und das ganze zügig!
Ich kam zu dem neuen Probaten!
Hey du! Wie ist dein Name?