Zitat"Nein, er hat gleich sein Amt angetreten und ist zu einer Inspektion nach Alexandria aufgebrochen..."
Na, da sieht man mal wie schlecht ich informiert bin... aber so kenn ich ihn: Geht sofort mit vollen Engagement an seine Aufgabe und ich bin mir sicher, dass er sie gut meistern wird!
Zitat"Was macht die Arbeit bei den Cohortes? Ich war neulich auf den Märkten zufällig Zeuge eines unschönen Vorfalls. Ein Mensch wurde ans Kreuz geschlagen, jedoch nicht durch die entsprechenden Organe, sondern in einer Art Selbstjustiz. Sowas muss auf alle Fälle unterbunden werden. Die Zeiten wo jeder das Recht selbst in die Hand nahm, müssen vorbei sein..."
Ich selbst habe den Vorfall mit eigenen Augen gesehen. Doch ich kann dich beruhigen die Cohortes Urbanae als auch selbstverständlich die Cohortes Praetoriae sind über den Vorfall informiert und versuchen die Verantwortlichen ausfindig zu machen und sie ihrer gerechten Strafe zuzuführen.
Doch trotz dieses eines Vorfalles muss ich betonen, dass Rom relativ sicher ist. Es mag zwar ab und an schlimm aussehen, doch das ist die absolute Ausnahme! Es ist nicht gefährlicher auf die Straße zu gehen wie früher... klar, es wird immer ein kleines Restrisiko geben, wenn man das eigene Haus verlässt, doch man muss nicht davon ausgehen, dass man bei der nächsten Ecke erdrosselt wird.
Wir, die CU, versuchen den bestmöglichen Schutz zu ermöglichen den wir bieten können und ich finde wir machen unsere Sache gut! Man sollte auch bedenken, dass wir dringend neue, junge Probati brauchen, doch kaum Rekrutierungen verzeichnen können.
Ich weiß nicht ob alle jungen Römer sich nur noch für die Politik und Verwaltung interessieren oder ob alle zu den Legionen gehen, doch wir bei der CU haben so wenig neue Rekruten, dass jeder einzeln ausgebildet werden kann.....
Crassus schüttelte den Kopf:
Doch das ist hier Fehl am Platz... deine Gäste und du selbst, würden es mir wahrscheinlich nicht verzeihen, wenn ich dich den ganzen Abend mit Problemen der Arbeit belagern würde.