[Lichtung außerhalb der Stadtmauern] Hilfe für Fremde, Peregrini und Sklaven

  • Ganymed erstarrt für einen Moment als er angesprochen wird, blinzelt dann verblüfft. Schließlich obsiegt dann doch seine Neugierde.


    "Bruder? Wie kommst Du darauf, dass ich Dein Bruder bin?" fragt er Iustinus Apologeta verwirrt.

  • Zitat

    Original von Didia Aemilia
    "Vale!" verabschiedet sie sich, als der freundliche Mann aufbricht.
    "Hmm..." kommentiert Aemilia das sich Abspielende nachdenklich.
    Mit grüblerisch gerunzelter Stirn sieht sie dem entschwindenden Apologeta noch kurz nach, um sich dann jedoch wieder mit einem noch etwas verwirrten Lächeln an Meridus zu wenden. =)
    "Merkwürdig... Weißt du, was er gemeint haben könnte? Was sollte mir fehlen?"


    Meridius schmunzelte.


    "Nichts, Aemilia. Du hast alles. Einen tollen Job, Livianus und bald die beste Gens, die es im Imperium gibt."


    :D

  • "Alle Menschen sind Schwestern und Brüder?" murmelt Ganymed vollkommen verwirrt. Perplex sieht er Apologeta hinter her und sein Gesicht zeigt die pure Verständnislosigkeit. "Versteh ich nicht!" murmelt er und dreht sich kopfschüttelnd um.


    Als er wieder zu der Lichtung zurückkehrt, sieht er immer noch verwirrt, aber auch etwas nachdenklich aus.

  • Aemilia erwidert Meridius Grinsen gut gelaunt. :D
    "Ja, da kann ich dir eigentlich nur zustimmen. Die Decima bringt einfach die allerbesten Männer hervor. ;) Aber auch die Gens Didia ist nicht zu verachten. Wir haben nur die wunderschönsten Frauen. :D Manchmal sogar im Doppelpack..."
    Sie zwinkert ihm verschmitzt zu.

  • Zuerst macht Aemilia große Augen und wird ein wenig rot an den Wangen. Dann muss sie jedoch mitlachen. :P
    "Nein, ich muss dich leider enttäuschen. ;) Meine Schwester hat schon einen Mann ihres Herzens, wenn meine Informationen nicht veraltet sind. :D Allerdings ist sie auch viel viel garstiger als ich und sieht lange nicht so gut aus." 8)

  • "Schade." :D


    Meridius scherzte noch ein wenig, dann konzentrierte er sich jedoch wieder auf die Sache, weswegen er gekommen war.


    "Gut, falls Du also Hilfe brauchst, Du weißt an wen Du Dich wenden kannst."


    Er blickte sie an.


    "Ich werde dann wieder gehen, ich hab noch einiges in der Stadt zu erledigen.
    Vale, Aemilia."

  • Aemilia lächelt dankbar.
    "Das ist lieb von dir. Wenn es etwas gibt, dann werde ich dir bescheid sagen. =) Mach es gut! Bis bald in der Casa oder so..."
    Schmunzelnd sieht sie Meridius noch eine Weile nach, bevor sie sich wieder eifrig an die Arbeit macht.

  • ... als die letzten Peregrini gegangen waren erhoben sich Dragonum und sein Begleiter und Dragonum wandte sich an Aemilia :


    "So ich denke das wir nun gehen können dies schien ein relativ erfolgreicher Anfang gewesen zu sein, wenn ich so sagen darf. Können wir euch noch beim aufräumen helfen?"

  • =) "Achje... Die Zeit ging ja schnell herum..." lächelt Aemilia den Soldaten zu.
    "Beim Aufräumen? Oh... Dürft ihr das? Ja, sicher! Gerne... =) Es gibt auch garnicht mehr viel zu tun. Eigentlich muss nur noch das restliche Essen und der Wein auf den Wagen da geladen werden. Mal schauen, was ich damit noch anstelle... Wenn ihr mögt, könnt ihr euch auch noch etwas davon mit nach Hause nehmen. =) Greift ruhig zu. Nehmt euch, so viel ihr gebrauchen könnt..."


    Sim-Off:

    WiSim :D

  • Ganymed hilft beim Aufräumen. Nachdenklich mustert er heimlich dabei Aemilia immer wieder. Schließlich scheint er es doch nicht mehr auszuhalten.


    "Domina? Warum tut ihr das hier eigentlich? Ich meine, warum helft ihr Sklaven, Fremden und den Peregrini...sogar einem Christen?"

  • Aemilia lächelt und setzt sich kurz hin.
    "Ich diene Diana... So einfach ist das. =) Diana beschützt die Fremden und Rechtlosen, also will ich genau denen auch helfen. Sie unterscheidet nicht zwischen Freien und Unfreien. Außerdem... Außerdem helfe ich selbst gerne Menschen. Warum auch nicht? Ich selbst habe genug von allem. Ich habe genug zu Essen, genug Geld, zwei wunderbare Familien, einen tollen Verlobten... Ich finde, dass ich von diesem Glück auch etwas abgeben kann, so lange ich dazu in der Lage bin." =)

  • Aufmerksam lauscht Ganymed seiner Herrin. Er lächelt sie dann an und meint impulsiv.


    "Ihr seid einfach großartig, Domina. Ihr habt so ein gutes Herz...und Ihr seid eine fantastische Sacerdos!"


    Wieder verlegen über seine Offentheit senkt er den Blick. "Es tut mir leid. Ein Sklave sollte solche Dinge ja nicht ständig sagen, aber es ist einfach so..." meint er etwas leiser.


    "Wo kommen die Sachen jetzt hin?" er deutet auf die Reste, die übrig geblieben sind.

  • Aemilia lächelt verlegen.
    "Das ist lieb von dir, Ganymed... Meinst du wirklich? Ich bin mir garnicht mehr sicher, ob ich so eine gute Sacerdos bin. Der Pontifex Maximus hat mich ziemlich verunsichert. Und auch ansonsten habe ich ja leider recht wenig mit anderen Sacerdotes zu tun. Neue Schülerinnen für Diana sind ebenso Mangelware..."
    Sie seufzt und blickt ein wenig traurig zu Boden.
    "An irgendwas muss das ja liegen..."
    Aemilia schaut wieder zu Ganymed auf und lächelt tapfer.
    "Naja, es wird schon wieder werden. =) Hmmm... Die Reste werde ich zuerst zurück zum Tempel bringen. Vielleicht kann ich dort auch noch etwas unter die Leute verteilen... Nimm dir ruhig, so viel du gebrauchen kannst... Oder hast du noch eine bessere Idee, was wir damit anfangen könnten?"
    Neugierig blickt sie ihn an.

  • "Ihr seid ganz bestimmt eine gute Priesterin!" Er deutet auf die Lichtung. "Das sieht man doch, so sehr wie Ihr Euch für alle hier einsetzt, Domina!"


    Nachdenklich blickt er auf das Essen. "Man könnte das doch in der Subura verteilen. Da wohnen ganz schön viele arme Menschen und viele Strassenkinder...die freuen sich sicherlich über das hier!"

  • "Hmm... Ja, das wäre eine gute Möglichkeit... Aber wenn ich da einfach allein hineingehe, dann ist Livianus mir sicher wieder böse..."
    Sie überlegt und kratzt sich nachdenklich am Kopf.
    "Ach, ich werde morgen ein paar Sklaven losschicken. Zuerst will ich noch im Tempel nachfragen, ein paar Sachen möchte ich auch der Göttin opfern, als Dank für diesen gelungenen Anfang. =) Was morgen dann noch übrig ist, werden die Sklaven in die Subura bringen. Ja... Das wird das Beste sein. =) Danke, das ist eine gute Idee, Ganymed!"
    Aemilia lächelt und erhebt sich wieder, um weiter zu arbeiten. Sie müssen sich beeilen, wenn sie vor der Abenddämmerung noch fertig werden wollen.

  • Auch Dragonum und der Miles helfen bei den Aufräumarbeiten, als Dragonum den Teil mit der Subura im Gespräch der beiden mithört wendet er sich an Aemilia :


    "Wenn ihr wollt können wir euch in die Subura begleiten, sofern euch das euer Zeitplan erlaupt. Ich für meinen Teil habe den ganzen Tag Zeit euch zur Seite zu stehen!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!