Fragen zu Tabulariumsänderungen (z.B. Wohnsitze)

  • Zitat

    Original von Marcus Iulius Dives
    ... und ebendies manifestiert sich einmal mehr:

    Aber auch der Wagenrennsport ist mitunter tödlich:


    Das nur quasi als Erinnerung. ^^ Denn - wo nun auch gerade mal wieder ein Rennen läuft - würde mich viel mehr noch der folgende Teil interessieren:


    Zitat

    Original von Marcus Iulius Dives
    Nebenbei gefragt: Seit nunmehr 6 Monaten (gerechnet ab der ersten Lectio nach Servercrash) hat die Fahrer-Lectio bei den Aurigae niemanden mehr in den Ruhestand geschickt. Da die Wahrscheinlichkeit dafür bei exakt 1,5625% liegen SOLLTE, steht die Frage im Raum: Werden die Fahrer-Lectiones derzeit ausgesetzt? Oder wird vielleicht aufgrund der zahlenmäßig weniger Rennen nur noch alle drei Monate eine Fahrer-Lectio gemacht oder so? (Letzteres wäre ja durchaus begrüßungswürdig, finde ich.) Ein bisschen Erleuchtung in dieser Sache wäre nett... zumal es der Winterzeit sei Dank draußen auch schon wieder dunkel wird. :D

    ir-senator.png Iulia2.png

    CIVIS
    DECURIO - OSTIA
    INSTITOR - MARCUS IULIUS LICINUS
    IUS LIBERORUM
    VICARIUS DOMINI FACTIONIS - FACTIO VENETA

    Klient - Marcus Vinicius Hungaricus

  • Zitat

    Original von Marcus Iulius Dives


    Beide Listen sind entsprechend aktualisiert.



    Zitat

    Original von Marcus Iulius Dives
    Nebenbei gefragt: Seit nunmehr 6 Monaten (gerechnet ab der ersten Lectio nach Servercrash) hat die Fahrer-Lectio bei den Aurigae niemanden mehr in den Ruhestand geschickt. Da die Wahrscheinlichkeit dafür bei exakt 1,5625% liegen SOLLTE, steht die Frage im Raum: Werden die Fahrer-Lectiones derzeit ausgesetzt? Oder wird vielleicht aufgrund der zahlenmäßig weniger Rennen nur noch alle drei Monate eine Fahrer-Lectio gemacht oder so? (Letzteres wäre ja durchaus begrüßungswürdig, finde ich.) Ein bisschen Erleuchtung in dieser Sache wäre nett... zumal es der Winterzeit sei Dank draußen auch schon wieder dunkel wird. :D


    Ja, da sich monatelang bei Rennen nichts getan hat, wurde die Fahrerlectio ausgesetzt, damit sich die Liste der aktiven Fahrer nicht gänzlich leert und dann niemand mehr da ist, wenn doch jemand mal wieder ein Rennen anbieten mag.

  • Moin,


    falls mal Zeit über ist bitte den Ostiastammbaum der Gens Helvetia bearbeiten
    Da müsste noch Iullus Helvetius Curio als Bruder von Lucius Helvetius Corvinus mit den gleichen Eltern eingetragen werden.


    Danke schön :)

  • Hat weniger mit dem Tabularium zu tun als vielmehr mit Modrechten: Ich bin Moderator im Castellum der Ala II Numidia in Mogontiacum. Nicht aber in den dazugehörenden Unterforen (Principia, Praetorium, Campus, Aedificia Militum). Dürfte ich wohl auch dort Modrechte bekommen? :)

  • Zitat

    Original von Iullus Quintilius Sermo
    Hat weniger mit dem Tabularium zu tun als vielmehr mit Modrechten: Ich bin Moderator im Castellum der Ala II Numidia in Mogontiacum. Nicht aber in den dazugehörenden Unterforen (Principia, Praetorium, Campus, Aedificia Militum). Dürfte ich wohl auch dort Modrechte bekommen? :)


    Wenn die Ala damit nun erfolgreich nach Mogontiacum umgezogen ist, dann könnte doch eigentlich auf der Startseite der Link nach Confluentes entfernt werden, oder? (Same procedure as Misenum.)
    Und ferner müsste der Ala-Link auf der gleichen Seite dann vom Confluentes-Castellum umgeleitet werden, sodass er stattdessen ins Ala-Castellum von Mogontiacum zeigt. ;)

    ir-senator.png Iulia2.png

    CIVIS
    DECURIO - OSTIA
    INSTITOR - MARCUS IULIUS LICINUS
    IUS LIBERORUM
    VICARIUS DOMINI FACTIONIS - FACTIO VENETA

    Klient - Marcus Vinicius Hungaricus

  • Zitat

    Original von Marcus Iulius Dives


    Wenn die Ala damit nun erfolgreich nach Mogontiacum umgezogen ist, dann könnte doch eigentlich auf der Startseite der Link nach Confluentes entfernt werden, oder? (Same procedure as Misenum.)
    Und ferner müsste der Ala-Link auf der gleichen Seite dann vom Confluentes-Castellum umgeleitet werden, sodass er stattdessen ins Ala-Castellum von Mogontiacum zeigt. ;)


    Man mag mir meinen Doppelpost hoffentlich verzeihen (die 15 Minuten und so ^^), aber ist es Absicht, dass das Confluentes-Board jetzt also geschlossen ist, während man in Misenum nach wie vor die dortige Infrastruktur nutzen kann? - Ich meine, ich sehe durchaus beide Seiten: Einerseits sind beide Städte ja jetzt als Wohnorte geschlossen, sodass der Bedarf an einem Spiel in den Städten eigentlich auch nicht sonderlich groß sein sollte. Andererseits (und das betrifft in der Tat auch eher Misenum als Confluentes) hat sich mancheiner natürlich einen Landsitz irgendwann einmal in einer der nun geschlossenen Städte geleistet, den er/sie auch weiterhin gerne bespielen will.


    Letztlich weiß ich daher auch gar nicht mal so genau, ob mir die beiden Städte bespielbar in den Stadt-Boards oder nicht mehr in den Boards bespielbar wünschen würde, wie ich mich auch nichtr aktiv gegen eine unterschiedliche Behandlung beider Städte aussprechen will. Stattdessen komme ich einfach mal auf meine Eingangsfrage zurück, die ich vielleicht in die folgende Richtung lenken möchte: Wie ist es jetzt allgemein gedacht, wenn zum Beispiel Senator A auf seinen Landsitz nach Misenum reisen will? Kann und soll er dann in Misenum in einem möglicherweise bereits existierenden Thread (weiter-)schreiben oder sollte er gleich den übrigen unbespielten Städten sein Landhaus lieber in Italia (ggf. neu) errichten?


    Das wäre vielleicht ganz gut zu wissen. ;)
    (Auch wenn ich für meinen Teil jetzt ganz sicher nicht in absehbarer Zeit die iulische Villa in Misenum besuchen will.)

    ir-senator.png Iulia2.png

    CIVIS
    DECURIO - OSTIA
    INSTITOR - MARCUS IULIUS LICINUS
    IUS LIBERORUM
    VICARIUS DOMINI FACTIONIS - FACTIO VENETA

    Klient - Marcus Vinicius Hungaricus

  • Vielleicht könnten diese Landsitz-Threads auch einfach ins Italia-Board verschoben werden? Das scheint mir doch die einfachste Lösung zu sein.


    Wenn eine Stadt geschlossen ist, dann ist sie geschlossen und dann sollte da auch kein Spiel mehr stattfinden.

  • Guter Punkt. Die allgemeine Stadt und die Wohnhäuser habe ich mal wieder aufgemacht, dafür in Misenum die Curia geschlossen, dann ist es jetzt in beiden Städten identisch geregelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!