Mein Charakter Myrsini wurde in Mogontiacum ersteigert und nach Roma gebracht, zu ihrem neuen Besitzer. Damit sollte ebenso der Wohnort wechseln von 'Mogontiacum / Provincia Germania Superior' nach 'Roma / Italia'.
Danke.
Mein Charakter Myrsini wurde in Mogontiacum ersteigert und nach Roma gebracht, zu ihrem neuen Besitzer. Damit sollte ebenso der Wohnort wechseln von 'Mogontiacum / Provincia Germania Superior' nach 'Roma / Italia'.
Danke.
Mich bitte wieder reaktivieren.
ZitatOriginal von Lucius Duccius Ferox
Mich bitte wieder reaktivieren.
Mich drängt die selbe Bitte. Man braucht mich doch noch!
ZitatOriginal von Marcus Iulius Dives
... und ebendies manifestiert sich einmal mehr:
[*]KIERAN ist tot und damit in der LISTE AKTIVER GLADIATOREN wohl mittlerweile nicht mehr ganz so gut aufgehoben.Aber auch der Wagenrennsport ist mitunter tödlich:
[*]KERAUNOS weilt nicht mehr unter den Lebenden, sodass seine Nennung in der LISTE AKTIVER AURIGAE u.U. Fragen aufwirft...
Das nur quasi als Erinnerung. Denn - wo nun auch gerade mal wieder ein Rennen läuft - würde mich viel mehr noch der folgende Teil interessieren:
Nebenbei gefragt: Seit nunmehr 6 Monaten (gerechnet ab der ersten Lectio nach Servercrash) hat die Fahrer-Lectio bei den Aurigae niemanden mehr in den Ruhestand geschickt. Da die Wahrscheinlichkeit dafür bei exakt 1,5625% liegen SOLLTE, steht die Frage im Raum: Werden die Fahrer-Lectiones derzeit ausgesetzt? Oder wird vielleicht aufgrund der zahlenmäßig weniger Rennen nur noch alle drei Monate eine Fahrer-Lectio gemacht oder so? (Letzteres wäre ja durchaus begrüßungswürdig, finde ich.) Ein bisschen Erleuchtung in dieser Sache wäre nett... zumal es der Winterzeit sei Dank draußen auch schon wieder dunkel wird.
ZitatOriginal von Decurio ALA II
Mich drängt die selbe Bitte. Man braucht mich doch noch!
Mich auch, bitte
Beide Listen sind entsprechend aktualisiert.
Nebenbei gefragt: Seit nunmehr 6 Monaten (gerechnet ab der ersten Lectio nach Servercrash) hat die Fahrer-Lectio bei den Aurigae niemanden mehr in den Ruhestand geschickt. Da die Wahrscheinlichkeit dafür bei exakt 1,5625% liegen SOLLTE, steht die Frage im Raum: Werden die Fahrer-Lectiones derzeit ausgesetzt? Oder wird vielleicht aufgrund der zahlenmäßig weniger Rennen nur noch alle drei Monate eine Fahrer-Lectio gemacht oder so? (Letzteres wäre ja durchaus begrüßungswürdig, finde ich.) Ein bisschen Erleuchtung in dieser Sache wäre nett... zumal es der Winterzeit sei Dank draußen auch schon wieder dunkel wird.
Ja, da sich monatelang bei Rennen nichts getan hat, wurde die Fahrerlectio ausgesetzt, damit sich die Liste der aktiven Fahrer nicht gänzlich leert und dann niemand mehr da ist, wenn doch jemand mal wieder ein Rennen anbieten mag.
Moin,
falls mal Zeit über ist bitte den Ostiastammbaum der Gens Helvetia bearbeiten
Da müsste noch Iullus Helvetius Curio als Bruder von Lucius Helvetius Corvinus mit den gleichen Eltern eingetragen werden.
Danke schön
erledigt
Vielen Dank
Ich bin mal so dreist, dann auch mal, falls jemand dafür die Zeit findet, um die Überarbeitung eines Stammbaums zu bitten. Genauer sind es eigentlich gleich mehrere, in denen mein hübsches Gesicht noch fehlt: Annaea und Cornelia (von Geburt), sowie Atia, Matinia und Octavia (durch meine Ehe).
Merci.
Bitte einmal nach Rom ummelden!
Da ich mich bald zur Legio I melde, bitte meine Signatur einmal von Centurio CP auf Tribunus Legio I ändern, auch wenn ich den Skorpion vermissen werde
Vielen Dank!
Hat weniger mit dem Tabularium zu tun als vielmehr mit Modrechten: Ich bin Moderator im Castellum der Ala II Numidia in Mogontiacum. Nicht aber in den dazugehörenden Unterforen (Principia, Praetorium, Campus, Aedificia Militum). Dürfte ich wohl auch dort Modrechte bekommen?
ZitatOriginal von Iullus Quintilius Sermo
Hat weniger mit dem Tabularium zu tun als vielmehr mit Modrechten: Ich bin Moderator im Castellum der Ala II Numidia in Mogontiacum. Nicht aber in den dazugehörenden Unterforen (Principia, Praetorium, Campus, Aedificia Militum). Dürfte ich wohl auch dort Modrechte bekommen?
Wenn die Ala damit nun erfolgreich nach Mogontiacum umgezogen ist, dann könnte doch eigentlich auf der Startseite der Link nach Confluentes entfernt werden, oder? (Same procedure as Misenum.)
Und ferner müsste der Ala-Link auf der gleichen Seite dann vom Confluentes-Castellum umgeleitet werden, sodass er stattdessen ins Ala-Castellum von Mogontiacum zeigt.
Wenn die Ala damit nun erfolgreich nach Mogontiacum umgezogen ist, dann könnte doch eigentlich auf der Startseite der Link nach Confluentes entfernt werden, oder? (Same procedure as Misenum.)
Und ferner müsste der Ala-Link auf der gleichen Seite dann vom Confluentes-Castellum umgeleitet werden, sodass er stattdessen ins Ala-Castellum von Mogontiacum zeigt.
Man mag mir meinen Doppelpost hoffentlich verzeihen (die 15 Minuten und so ^^), aber ist es Absicht, dass das Confluentes-Board jetzt also geschlossen ist, während man in Misenum nach wie vor die dortige Infrastruktur nutzen kann? - Ich meine, ich sehe durchaus beide Seiten: Einerseits sind beide Städte ja jetzt als Wohnorte geschlossen, sodass der Bedarf an einem Spiel in den Städten eigentlich auch nicht sonderlich groß sein sollte. Andererseits (und das betrifft in der Tat auch eher Misenum als Confluentes) hat sich mancheiner natürlich einen Landsitz irgendwann einmal in einer der nun geschlossenen Städte geleistet, den er/sie auch weiterhin gerne bespielen will.
Letztlich weiß ich daher auch gar nicht mal so genau, ob mir die beiden Städte bespielbar in den Stadt-Boards oder nicht mehr in den Boards bespielbar wünschen würde, wie ich mich auch nichtr aktiv gegen eine unterschiedliche Behandlung beider Städte aussprechen will. Stattdessen komme ich einfach mal auf meine Eingangsfrage zurück, die ich vielleicht in die folgende Richtung lenken möchte: Wie ist es jetzt allgemein gedacht, wenn zum Beispiel Senator A auf seinen Landsitz nach Misenum reisen will? Kann und soll er dann in Misenum in einem möglicherweise bereits existierenden Thread (weiter-)schreiben oder sollte er gleich den übrigen unbespielten Städten sein Landhaus lieber in Italia (ggf. neu) errichten?
Das wäre vielleicht ganz gut zu wissen.
(Auch wenn ich für meinen Teil jetzt ganz sicher nicht in absehbarer Zeit die iulische Villa in Misenum besuchen will.)
Also ich fänd es auch gut wenn zumindestens die Landsitze in Misenum noch besuchbar bleiben...
Vielleicht könnten diese Landsitz-Threads auch einfach ins Italia-Board verschoben werden? Das scheint mir doch die einfachste Lösung zu sein.
Wenn eine Stadt geschlossen ist, dann ist sie geschlossen und dann sollte da auch kein Spiel mehr stattfinden.
Ist Misenum denn richtig geschlossen? Irgendwie nicht so ganz sondern "nur" die Einheiten und die Stadt als Wohnort.
Guter Punkt. Die allgemeine Stadt und die Wohnhäuser habe ich mal wieder aufgemacht, dafür in Misenum die Curia geschlossen, dann ist es jetzt in beiden Städten identisch geregelt.
Hallo!
Ich musste leider aus privaten Gründen - und ich fürchte ohne Abmeldung - weg.
Daher bitte mich reaktivieren, sollte ich deaktiviert sein. Zumindest scheint es mir so
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!