Fragen zu Tabulariumsänderungen (z.B. Wohnsitze)

  • Dito das selbe für mich bitte auch ein mal. Mein Posten beim Collegium Augurum ist auch futsch. Bitte wieder ändern
    Ämter im CD und Magistraturen dürfen doch parallel bespielt werden.

  • Salve, im Rahmen meiner Provinzreise als Procurator Civitatium ist mir folgendes aufgefallen.


    In Augusta Raurica sind ein toter und ein abgesetzter Duumvir im Tabularium eingetragen. Gaius Sempronius Blaesus ist hier ins Elysium abgetreten, während Marcus Otacilius Crassus hier abgesetzt wurde. Ich würde darum bitten, folgende (zufallsgenerierte) Namen neu einzutragen:
    Kaeso Pedanius Luscus und Iullus Helvidius Agrippinus.


    Vielen Dank für die Mühe. :)

  • Passt nicht ganz hier rein, aber ich weiß nicht so recht wohin sonst mit meiner Frage.


    Könnte man bitte sämtliche Threads mit Präfix [Germania Magna] aus den restlichen Provinzen des Imperiums zurück in die Provinz Germania Superior verschieben? Das würde der germanischen Bevölkerung das Spiel unheimlich erleichtern, da insbesondere zb. die Gebiete der Mattiaker quasi noch zur Provinz gezählt werden können. Wäre es möglich das wieder in den alten Zustand zu versetzen? (Ganz abgesehen davon, dass ich mich erst einmal dumm und dämlich gesucht habe, weil diese Verschiebung nicht angekündigt worden ist... ;))

  • Zitat

    Original von Numerius Duccius Marsus
    da insbesondere zb. die Gebiete der Mattiaker quasi noch zur Provinz gezählt werden können.


    Eh, nein! Können sie nicht! :D


    Aber mit dem Rest hat er Recht. Gerade, da man aus Mogontiacum mit einem Katzensprung ins freie Germanien kann, wäre es doch sehr zu begrüßen wenn man IDs die Möglichkeit gäbe in dieser Region die Grenzen passieren zu können ohne sich gleich im Meldeamt mit Wartezeit ummelden zu müssen und damit Plots auseinander zu reißen die eigentlich eng verbunden sind. :)

  • Zitat

    Original von Iullus Quintilius Sermo
    In Augusta Raurica sind ein toter und ein abgesetzter Duumvir im Tabularium eingetragen. Gaius Sempronius Blaesus ist hier ins Elysium abgetreten, während Marcus Otacilius Crassus hier abgesetzt wurde. Ich würde darum bitten, folgende (zufallsgenerierte) Namen neu einzutragen:
    Kaeso Pedanius Luscus und Iullus Helvidius Agrippinus.


    Hast du mal deinen Statthalter gefragt, ob er diese Texte selber ändern kann? Das sollte er nämlich eigentlich können. Falls nicht, sagt nochmal bescheid.

  • Zitat

    Original von Numerius Duccius Marsus
    Könnte man bitte sämtliche Threads mit Präfix [Germania Magna] aus den restlichen Provinzen des Imperiums zurück in die Provinz Germania Superior verschieben?


    Nein, tun wir nicht. Grenzbereiche gibt es schließlich überall und warum sollte man sich für einen Gang nach Germania Magna nicht abmelden müssen, für einen genauso weiten Gang in eine der Nachbarprovinzen aber schon? Außerdem gehört Germania Magna nun mal nicht zu Germania Superior, hat also dort im Board auch nichts verloren.

  • Zitat

    Original von SPIELLEITUNG
    Warum sollte man sich für einen Gang nach Germania Magna nicht abmelden müssen, für einen genauso weiten Gang in eine der Nachbarprovinzen aber schon?


    Weil es der Spielpraxis widerspricht. Und in keiner anderen ausgespielten Provinz ist die Grenze und das Hinterland derselben von so essentieller Bedeutung wie in Germania.
    Von uns wird sich kaum jemand mit seinen IDs einfach hin und herwechseln, nur weil auf einmal das dicke [Germania Magna]-Prefix fehlt. Das führt letztlich nur zur Spaltung von Magna in zwei Bereiche.

  • So.. Achtung, jetzt kommt's dicke.


    Bitte folgende Betriebe an den Standort MOGONTIACUM versetzen:


    Freya Mercurioque - Dauda Bautila Schmied Stufe IV Numerius Duccius Marsus
    Freya Mercurioque - Alvearia Massulae Imkerei Stufe II Faustus Domitius Massula
    Freya Mercurioque - Argilla Massulae Tongrube Stufe III Faustus Domitius Massula
    Freya Mercurioque - Audaga Weidaz Jäger Stufe II Albin
    Freya Mercurioque - Fabrica Ligni Sägewerk Stufe II Titus Duccius Vala
    Freya Mercurioque - Heiljawaisa Marga Taberna medica Stufe I Tiberius Duccius Secundus
    Freya Mercurioque - Hros Duccia Pferdezucht Stufe I Titus Duccius Vala
    Freya Mercurioque - Hwanhu Blaikha Maler Stufe III Numerius Duccius Marsus
    Freya Mercurioque - Hwanhu Maitjon Schneider Stufe I Tiberius Duccius Secundus
    Freya Mercurioque - Hwanhu Mandula Schreiner Stufe III Lucius Duccius Silvanus
    Freya Mercurioque - Lapicidinae Purgitia Steinbruch Stufe II Lucius Purgitius Maecenas
    Freya Mercurioque - Maiko Flaikam Metzger Stufe I Titus Duccius Vala
    Freya Mercurioque - Piscatio Rhenana Fischerei Stufe I Faustus Domitius Massula
    Freya Mercurioque - Pomarium Massulae Obstbauer Stufe II Faustus Domitius Massula
    Freya Mercurioque - Skaeha Maka Schuster Stufe II Lucius Duccius Silvanus
    Freya Mercurioque - Smaidra Glasam Glasmacher Stufe III Numerius Duccius Marsus
    Freya Mercurioque - Smaidra Laema Töpfer Stufe III Albin
    Freya Mercurioque - Smaidra Stana Steinmetz Stufe IV Lucius Purgitius Maecenas
    Freya Mercurioque - Smida Guldani Goldschmied Stufe I Lucius Duccius Silvanus
    Freya Mercurioque - Spaka Smaidra Architekt Stufe IV Duccia Venusia
    Freya Mercurioque - Wurtjo e Kruda Gewürzhändler Stufe IV Titus Duccius Vala
    Freya Mercurioque- Hlaiba e Fokak Bäcker Stufe IV Albin
    Taberna Libraria 'Clio et Calliope' Buchhändler Stufe I Duccia Flamma
    Taberna Silva Nigra Mogontiaci Taberna Stufe II Duccia Venusia




    Bis auf die hier, die bekommen jeweils nen eigenen Ort:


    Freya Mercurioque - Kaupa Guldandi Glezan Goldmine Stufe II Duccia Venusia ----> Germania Magna
    Freya Mercurioque - Aeris Purgitia Erzmine Stufe IV Lucius Purgitius Maecenas -----> Saletio
    Freya Mercurioque - Braeka Albihalluz Marmorbruch Stufe IV Tiberius Duccius Secundus -----> Borbetomagus

  • Wo Macer so lieb nach Arbeit gefragt hat, mach ich gleich mal weiter


    Apiaria Iuniae: Imkerei bitte einmal nach Ravenna
    Architectura Iuniae: Architekt bitte einmal nach Rom
    Varietas Iuniae: Farbmischer bitte einmal Alexandria

  • Meine Betriebe:


    holitorium praediolum flavianum: Gemüsebauer
    lanio flavianus: Metzger
    Pecuaria Flavia Paesto: Kleinviehzucht
    praedium poseidonium flavianum: Weingut


    bitte allesamt in Paestum (Campania) ansiedeln.

  • Alles erledigt, bis auf ein paar Ausreißer:


    Zitat

    Original von Titus Duccius Vala
    Freya Mercurioque - Kaupa Guldandi Glezan Goldmine Stufe II Duccia Venusia ----> Germania Magna
    Freya Mercurioque - Aeris Purgitia Erzmine Stufe IV Lucius Purgitius Maecenas -----> Saletio


    Zitat

    Original von Quintus Flavius Flaccus
    Meine Betriebe:


    [...]


    bitte allesamt in Paestum (Campania) ansiedeln.


    Weder Germania Magna noch Saletio noch Paestum sind Städte, die im Tabularium zu finden sind. Ihr könnt entweder einen anderen Standort wählen oder die Entscheidung erstmal offen lassen. Oder Corvus überreden, die Städte auf der Karte zu ergänzen, dann kommen sie auch in Tabularium. :D

  • Danke für die nützliche Neuerung, hier die Daten der Betriebe:


    Aegyptus Lapideus (Steinmetz): Alexandria
    Amphorae Aegyptus (Töpfer): Alexandria
    Kapeleion Archaon (Taberna): Alexandria
    Melissokomeio Archaon (Imker): bei Nikopolis


    Danke!

  • Also Paestum ist eine überaus wichtige Stadt. Schande, dass die nicht auf der Karte ist! ;)


    Wenns also nicht so möglich ist, dann eben nicht. Das Gut, wo alle diese Güter produziert werden ist nunmal bei Poseidonia/Paestum, das ist nicht zu ändern. ;)


    [SIZE=7]Wo würde denn das hinführen - jahrhundertealte flavische Familiengüter einfach umzusiedeln...[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Spurius Purgitius Macer
    Weder Germania Magna noch Saletio noch Paestum sind Städte, die im Tabularium zu finden sind. Ihr könnt entweder einen anderen Standort wählen oder die Entscheidung erstmal offen lassen. Oder Corvus überreden, die Städte auf der Karte zu ergänzen, dann kommen sie auch in Tabularium. :D


    Öhm... aber Saletio ist doch auf der Karte. Nordöstlich von Argentoratum.


    Die Goldmine dann einfach nach Mogontiacum verlegen. Bernstein wird eh eingehandelt und nicht geschürft.

  • Ahje, auf der Umgebungskarte... Hm, ja, da hast du Recht. Auf der zu Rom ist dann sogar auch Paestum drauf. Die ganzen Städte hatten wir dann bisher schlicht nicht auf der Liste. Wird nachgetragen. :D

  • Bei meinen Betrieben bitte folgendes eintragen:


    'Quod sumus, hoc eritis. Fuimos quandoque, quod estis.' - Libri Decimae: Alexandria
    A Mari Usque Ad Mare - Longinquitaria Decima: Ostia
    Artificia ad libitum - Figlina Decima: Rom
    Mens sana in corpore sano - Taberna Medica Decima: Rom


    Vielen Dank für die Mühe, das einzurichten :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!