• Zitat

    Original von Iunia Axilla


    Wachs und Wolle darfst du doch ;)


    Ja, aber was soll ich einen 12ten Imker eröffnen oder einen 7ten Schäfer? Zumal die Website anzeigt, dass in den letzten 3 Wochen immer mindestens 3 Leute produziert haben? Das erscheint mir nicht sinnvoll. Da müsste eigentlich von diesen Waren genug vorhanden sein, zumal der Markt überschwemmt ist mit Honig.


    Zitat

    Dafür hätte ich gern mal wieder Grobkeramik.


    Selenus könnte seinen Töpfer noch etwas ausbauen, aber das nützt natürlich auch nur, wenn man die Keramik dann auch kauft. ;)

  • Seit mindestens 3 Wochen gibt es auf dem Markt keine Küchengewürze und damit leider auch keinen Nachschub an verschiedenen Waren aus den Betrieben der Bäcker, Metzger und Tabernen.


    Könnte da der Staat vielleicht einmal wieder aushelfen?

  • Moin,


    ich will nochmal einen Versuch starten und hoffe über das spiel in der Wisim die mir lange zeit viel spaß gemacht hat weil sie so schon "Base" ist.


    Im Moment fehlen aber wirklich sehr sehr viele Dinge um den Laden einigermaßen am Laufen zu halten.


    Grobkeramik
    Feinkeramik
    Küchenkräuter
    Suppenhühner
    Edelholz
    Honig
    Schafskäse


    Wären ein Anfang. Falls jemand Interesse und Möglichkeit hat entsprechende Betriebe zu gründen soll er mir eine PN schreiben. Ich leih ihm/ihr dann das Geld.

  • Da im grünen Wohnbereich der WiSim totale Flaute herrscht, wäre ich bereit es mit einem Malerbetrieb zu versuchen, jedoch bevor ich mich in unnötige Unkosten stürze, müsste ich sichergehen, dass der Nachschub an Edelhölzern gewährleistet ist!


    Kann da jemand was machen bzw. der Staat?

  • Zitat

    Original von Norius Carbo
    Kann da jemand was machen bzw. der Staat?


    Ein Blick in die Lex Mercatus sagt:
    § 17 Städte und Gemeinden
    ...
    (3) Provinzen sind berechtigt, Waren zu produzieren und auf dem freien Markt zum Standardpreis zu verkaufen, wenn die betreffende Ware seit 3 Wochen von keinem anderen Marktteilnehmer hergestellt wurde.
    (4) Auf besonderen Antrag eines römischen Bürgers sind der Pasceolus Imperialis oder die Provinzkassen berechtigt, Waren zu produzieren und auf dem freien Markt zum Standardpreis zu verkaufen, wenn der Bürger die unzureichende Versorgung mit dieser Ware begründen kann und einer der Aedilen in Rom dem Vorgang zustimmt. Genehmigt werden kann jeweils nur eine einmalige Produktion. Eine erneute Produktion erfolgt nur auf erneuten, begründeten Antrag.


    Wenn da also was fehlt oder - egal was - seit 3 Wochen von niemandem produziert wurde - was man bei jeder einzelnen Ware durch anklicken in der netten Top-3-Übersicht sehen kann - kann jeder den (NSC-)Aedil anschreiben und ihm das mitteilen.

  • Ist dieses (NSC-)Aedil-anschreiben und um Produktion einer Ware bitten eine simOn oder eine simOff-Sache?


    Des weiteren steht im Zitat römische Bürger haben nach (4) das Recht einen Antrag auf Produktion zu stellen, Carbo ist aber Peregrinus, also darf er nicht, oder?


    Und wo kann man diesen NSC-Aedil anschreiben? Hier im Thread wenns eine simOff-Sache ist und/oder im Sprechsaal der Aedile wenn das ganze ein simOn-Ding ist?


    Über zusätzliche Aufklärung würde ich mich sehr freuen.


  • Die Betriebe im Umfeld meiner Wenigkeit werden bald wieder funktionieren. 4 Wochen Abwesenheit aus dem I-Net überleben sie halt nicht so leicht, sorry.

  • Ich habe aus meinen Betrieben für dich 20 Einheiten Malerfarbe kitzeln können und auf den Markt gestellt. :dafuer:


    Weiters kaufe ich auch weiterhin alles an Wachs, Edelhölzern und Balsam.

  • Stimmt, hab ich hinterher auch bemerkt und sogleich so viel wie möglich auf Vorrat gekauft, bis ich jetzt vorerst am Bettelstab bin. :D


    Es gibt auch jetzt 611 Farben für dich am Markt zu kaufen ganz gemäß der 9. Erwerbsregel der Ferengi: "Gelegenheit plus Instinkt gleich Profit." 8)

  • Danke, Norius Carbo! :dafuer:


    Die Belohnungen für die Aufträge orientieren sich scheinbar am Standardpreis. Wenn der Warenpreis darüber liegt, ist das für Neulinge in der WiSim mit ihren Miniaufträgen allerdings leider ein Nullgeschäft oder sogar Negativgeschäft, ich hab die Malerfarben aber trotzdem gekauft, da ich deine schnelle Reaktion freundlich fand. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!