• Centurio Quintus Tiberius Vitamalacus lächelte leicht.

    "Nun, natürlich kenne ich den Praefectus der Ala und meinen Legatus, schliesslich dienten sie wie ich und Numerianuns in der Legio IX. Hispania. Aber von den MIlites deines Vater sind mir keine bekannt "

  • "Ah, der Legatus, ja... Er hatte den Probatus jedoch recht getadelt, zu Unrecht, wie ich finde. Trotzdem ein sehr freundlicher Mensch. Ihr seid oft mit Numerianuns unterwegs, nicht? Wie lange kennt ihr euch schon?" Etwas abwesend schaute sie zu Numerianuns hinüber.

  • Etwas erstaunt sieht er Helena an.

    "Der Legatus tadelt einen Probatus ? Glaub mir, er hat ihn nicht beachtet,... doch das ist normal. "


    Er folgt ihrem Blick zu Numerianuns...

    "Ja, er ist mein Kamerad.. und mein Freund. Er stiess zu uns auf dem Marsch nach Germania und wir haben die letzten Kämpfe zusammen durch gestanden. Er ist ein guter Mann, mit guten Ahnen."

  • Zitat

    Original von Maximus Decimus Meridius
    "Lage erkunden, gute Ausgangsposition beziehen und dann das Buffet plündern. ..."


    Sim-Off:

    Angebote in der WiSim kommen sobald ich meinen Compi wieder auf Vordermann gebracht habe. Ebenso meine Anwesenheit ;)

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Ich ging hinüber zu meinem Verwandten und ehemaligen Kommandeur Florus um ihn zur Verlobung zu gratulieren...


    "Florus! Ich gratuliere euch zu eurer Verlobung, desweiteren hoffe ich dass die Verbindung zwischen der Gens Annaea und der Gens Iulia nicht nur Formal besteht. Schließlich sind wir ja sowieso gleichen Ursprungs. Ich denke es wird ein frohes Fest und eine von den Göttern gesegnete Ehe."


    ich lächelte...


    Sim-Off:

    Euch o. Dir?

    'Hannibal wusste wie man Siege erringt, aber nicht wie man damit umzugehen hat.'

  • Nachem ich, mit Florus, das Atrium erreicht hatte und der übliche Tratsch erledigt war sprach ich


    "Florus, es ist mir eine Freude, dir zur Verlobung gratulieren zu dürfen und eine Ehre, dieser auch bezuwohnen! Ich wünsche dir und deiner Zukünftigen nur das Beste! Die Götter mögen mit schützender Hand über eure Verbindung wachen!"

  • Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus
    Ja, hmm, ich wüsste nicht, was ich gegen einen Clienten einzuwenden hätte, der extra zu mir kommt. Doch müssen wir uns sicher noch genauer darüber besprechen, wie wir mit den Kosten und dem Gewinn umgehen.


    "Ja, gewiss, darüber müssen wir uns Ruhe nochmal unterhalten, Patron."


    Ich ergriff die Hand von Annaeus um symbolisch den Vertrag zu besiegeln, als die Eingangspforte geöffnet wurde und scheinbar die ersten Gäste zur Verlobungsfeier eintrafen.


    "Doch lass uns dieses ein anderes Mal besprechen." ;)

  • Meridius hatte in der Zwischenzeit neben einigen Offizieren, welcher er kannte und mit einem Kopfnicken grüsste, auch seinen Cousin und das Buffet entdeckt. Plaudernd trat er zu zwei Damen und parlierte schon nach kurzer Zeit über die Verantwortung der römischen Nobilität und das Recht römischer Damen auf angemessene Unterhaltung während der Abwesenheit ihrer Gemahle.


  • "Ja, ich mag ihn auch sehr", sagte sie lächelnd... Nach einer kurzen Pause, in der sie den Blick abwesend durch den Raum schweifen liess, fragte sie: "Und, habt Ihr denn meinem Vater schon gratuliert?:D Ich wollte auch noch zu ihm gehen. Kommt Ihr mit mir?"

  • Ein kurzen Moment sah man ein Lächeln auf dem Gesicht des Centurios.


    "Ja, und er ist auserdem ein tapferer Soldat..."


    Man merkt, das dieses eine Tugend war, welche der Centurio besonders schätzte...


    "Nun, ich gratulierte deinem Vater beim Eintreten,... doch gerne begleite ich dich und gratuliere ihm noch mal..."

  • "Gut, wir müssen nur sehen, dass wir durch diese Menschenmenge hindurchkommen, die sich da um ihn befindet!", sagte sie schon mit dem Rücken zu Vitamalacus gewandt und lief zielstrebig auf ihren Vater zu, wobei sie ihm schon zuwinkte.

  • Ich wartete noch immer, dass sich der Gesprächspartner vom Praefectus lösen mochte, sodass ich ihn kurz beglückwünschen und dann verschwinden konnte. Im Stützpunkt wartete noch Arbeit auf mich und im Moment schien sie mir verlockend im Vergleich zu dieser trockenen Gesellschaft.

  • Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus

    Sim-Off:

    Sorry, ich finde wirklich keine Zeit im Moment. Sehr schade, ich weiss!


    Sim-Off:

    Dann machen wir eben hier ein kurzes Päuselchen, bis du wieder Zeit hast, denn sonst macht die Handlung nicht so viel Sinn =D

  • Sim-Off:

    Nun, ich jedoch muss weiter, denn ich habe andere Verpflichtungen.


    Meridius amüsierte sich an diesem Abend auf das Beste. Nach einem kleinen Plausch mit seinem Klienten, welchem er die besten Segenswünsche und auch seine Glückwünsche für die Verbindung mitgegeben hatte, verabschiedete er sich gegen später und machte sich mit seinen Offizieren wieder auf den Weg, nicht jedoch ohne vorher dem glücklichen Manne versprochen zu haben, ihn in Bälde in der Casa auf ein Neues besuchen zu wollen.

  • Auch ich musste wieder zurück nach Confluentes.
    gerade erst mein Kommando angetreten wollte ich die Einheit nicht allzulange alleine lassen.


    Ich verabschiedete mich von Florus, wünschte ihm nochmals nur das Beste und lud ihn auch noch nach Confluentes ein.


    Dann machte ich mich wieder auf den Weg, zurück ins Castellum der ALA.....

  • Ich kam an das Haus welches man mir als Casa Annaea gezeigt hatte! Ja mein Cousin hatte schon ein Händchen für Häuser :D Ich klopfte an die Tür, da aber niemand öffnete nahm ich ein Papyrus zur Hand und schrieb einige Zeilen!



    An Lucius Annaeus Florus:


    Slave Cousin! Ich wollte dir aus ganzem Herzen zu deiner Verlobung gratulieren! Mögen die Götter diese Bindung segnen! Es tut mir leid, dass ich es nie geschafft habe dich in der Casa oder im Hafen zu besuchen, aber du weißt ja wie das leben eines Soldaten Roms ist!
    Außerdem wollte ich mich bei dir Verabschieden, da ich den Diens bei der ALA quittiert habe, um in den Dienst der Cohortes Urbane in Rom zu treten! Ich hoffe wir sehen uns irgendwann mal wieder!
    Und nochmals alles Gute! Liebe Grüße an die gesamte Familie


    Marcus Annaeus Scipio


    Ich legte den Brief gut sichtbar vor die Tür und machte mich nun auf Richtung Rom!

  • Sim-Off:

    So, bin wieder da, alle die nochmal kommen wollen, oder wieder einsteigen wollen sind herzlich willkommen. Das Buffet steht noch und die Unterzeichnung des offiziellen Antrages für das Eheregister in Rom wird noch folgen ;)


    Ich hatte leider einen grossen Teil der Party verpasst, da meine teure Andreia plötzlich krank geworden war. Sie lag nun gut umsorgt in ihrem Zimmer und ich machte mich wieder auf, zu meinen Gästen.


    Bitte verzeiht meine Abwesenheit, ich muss leider mitteilen, dass Andreia heute krank geworden ist. Sie kann uns daher leider nicht mit ihrer Anwesenheit beehren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!