ZitatOriginal von Decima Valeria
.... Sie zeigte die Kette Helena und auch Maximus.
"Das..das muss doch ein Versehen sein.."
ZitatAlles anzeigenOriginal von Helena Matinia
Ich hob eine Braue. Ich hatte nichts von dem Gespräch mitbekommen, doch der Gesichtsausdruck des Pompeiers sprach bände. Und das wobei die Kaisern völlig ruhig gesprochen hatte. Er hatte wirklich an seinen Manieren und besonders an seinem Wissen über unsere Gesellschaft feilen. Aber ich ignorierte diesen Fall nun weitgehend, denn er vermieste die Stimmung. Calpurnia hingegen konnte ich sehr gut verstehen. Ich erinnerte mich an einen Fall den Metellus mir einmal vortrug: War das nicht auch eine Pompeia gewesen? Seltsame Familie.
Ih blickte kurz zu Metellus und lächelte ihn an, ehe ich mich an Calpurnia wandte, die neben mir lag.
"Ich kann dein Denken jetzt nachvollziehen, meine Liebe!"
grinste ich.
Helena schien wichtigeres zu tun zu haben, denn sie ignorierte Valerias Verblüffung und tuschelte stattdessen mit Calpurnia. Valeria wandte den Kopf und sah, wie die Kaiserin einen Mann vor sich hatte, der zerknirscht aussah. Die Augusta hingegen schien nicht sehr erfreut über die Anwesenheit des Mannes zu sein. Valeria runzelte die Stirn und zuckte mit den Schultern. Sie kannte weder den Mann, noch die Gründe, weshalb er sich in dieser ungünstigen Situation befand. Also wandte sie sich wieder dem Essen zu.