[Stabulum] Factio Veneta

  • Nun gut Tolimedes, dann wollen wir nicht weiter stören. Ich denke du wirst dich noch um die Pferde kümmern müssen.


    Zumindest ging Sedulus einmal davon aus. Dann wande er sich an die beiden Frauen in seiner Begleitung.


    Oder habt ihr noch einige Fragen an Tolimedes hier?


    Schließlich sollte es ja nicht heißen, es hätte die Beiden einfach so mit sich fortgerissen nur weil er seine Angelegenheit nun zuende gebracht hatte.

  • "Ich denke, Tolimedes hat schon genug von seiner Zeit für uns geopfert." antwortete Serrana mit einem Lächeln in Richtung des Wagenlenkers."Und er möchte sich jetzt sicher in Ruhe um seine Pferde kümmern und sich ein wenig von dem Rennen erholen." Natürlich hätte sie noch etliche Fragen gehabt, aber die waren so allgemeiner Natur, dass sie diese genauso gut einem der Sklaven daheim im Stall stellen konnte. Zumal es ihr in dem Fall auch nicht ganz so peinlich sein würde, dass sie im Grunde gar keine Ahnung hatte.

  • Da sich Calvena ja nicht mehr zu Worte meldete, ging Sedulus davon aus, dass auch sie kein Interesse mehr hatte.


    So nickte er dem Wagenlenker noch einmal zu und wandte sich dann an die beiden Frauen.


    Also dann wollen wir. Wohin gehn wir jetzt? 8)


    Die Frage war mehr rethorischer Natur, von daher hoffte er auch auf keine Antwort... 8)

  • Der grobschlächtige Kerl, der sonst immer am Tor stand, war kurz mal für kleine Jungs. Als er wieder an seinen Posten kam, sah er, wie sich ein Unbekannter am Tor zu schaffen machte.


    He du, was willst du hier?


    Fragte er in recht barschem Tonfall.

  • Ich bin Publius Gutta, der, na wie soll ich sagen: Ein aufstrebendes Talent am Wahrerolymp Roms und ich bin auf der Suche nach einer Factio die meine Klasse zu schätzen und auszubauen weis. Fällt dieses Anliegen hier auf fruchbaren Boden?

  • Sicher


    Gutta ging von dannen, zog die Tabula mit den Factios hervor und machte sich eine waagrechte Notiz.



    Albata
    Aurata
    Prasina
    Purpurea
    Russata
    Veneta

  • Dives machte sich auf in die Ställe der Factio Veneta, wo er hoffte, mit Tolimedes* sprechen zu können. Als erfolgreicher Wagenlenker würde er sicherlich möglichst viel Zeit mit den Pferden verbringen, da er weis, dass die Beziehung zwischen Tier und Lenker sehr wichtig ist...


    Am Eingang bemerkte er sofort eine Information zu den Wagenlenkern der Factio Veneta. Bei näherer Betrachtung jedoch, schien diese wohl nicht mehr so ganz dem aktuelen Stand zu entsprechen, sodass Dives kurzerhand die entsprechenden Informationen zusammenstellen lies, um diesen Missstand zu beheben.**


    Dann wollte er aber wirklich zum Jung-Star der Factio...


    Sim-Off:

    * Diese Gruppen-ID ist in den Desidertus-Status gerutscht. Ich habe Macer bereits um eine Änderung diesbezüglich gebeten.
    ** Betrifft den zweiten Post in diesem Thread (ganz am Anfang also^^). [strike]Den hab ich mal editiert.[/strike] Korrigiere: Ich wollte ihn editieren und damit aktualisieren - Mir fehlen aber die Rechte hierzu...


    Edit I: Verlinkung
    Edit II: Aktualisierung - Ich kann nicht editieren...

    ir-senator.png Iulia2.png

    CIVIS
    DECURIO - OSTIA
    INSTITOR - MARCUS IULIUS LICINUS
    IUS LIBERORUM
    VICARIUS DOMINI FACTIONIS - FACTIO VENETA

    Klient - Marcus Vinicius Hungaricus

    2 Mal editiert, zuletzt von Marcus Iulius Dives ()

  • Tolimedes drückte sich gerade mit einer jungen hübschen Sklavin im Heu herum als er seinen Namen hörte.


    Verflixt, nicht mal hier hat man seine Ruhe. Tut mir echt leid Schatz, aber so wie es ausschaut, müssen wir unser Schäferstündchen auf ein ander mal verlegen. Er zuckte noch eben mit den Schultern und ging hinaus. Draußen sah sich Tolimedes um und fragte dann einen Sklaven was dass denn hier für ein Aufstand war. Der Sklave deutete nur auf einen Fremden hin. Der Auriga ging daraufhin auf den Fremdling zu und sprach zu diesem in leicht verärgertem Tonfall.
    Salve! Du wolltest mich sprechen? Ich hoffe es ist wichtig.
    Tolimedes war zwar noch jung, aber so wie es aussah verhielt er sich schon ein wenig wie eine Diva.

  • "Salve, Tolimedes!
    Ich bin Marcus Iulius Dives, der neue Scriba Factionis Venetae."
    , stellte sich Dives ersteinmal vor.


    "Ich bin hier, mich nach deinem Trainingsstand zu erkundigen. Du weist hoffentlich, dass auf dir die großen Hoffnungen der Factio Veneta ruhen! Und es ist nicht mehr lang hin, bis zum Fest der Dea Dia...
    Alle Mitglieder und Fans der Factio erwarten ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen gegen den Russata-Auriga Protenas! Du weist sicherlich noch ganz gut, dass du vor zwei Rennen unterlegen warst - und dennoch kann man, was ich so hörte, keinesfalls davon sprechen, dass er sich auf seinen Lorbeeren ausruht!"
    , appellierte Dives an den Star-Auriga, der scheinbar auch schon Starallüren hatte...


    Doch diese in Frage zu stellen, war genau Dives' Taktik. Würde Tolimedes es sich bieten lassen, dass man ihn derartig mit Protenas verglich?


    "Wie sieht es also bei dir aus? Sind die Pferde fit und bereit und die Taktik abgesprochen mit den Trainern?
    Vielleicht wäre es ja auch ganz gut, wenn du ... nunja ... uns alle nochmals dein Können als Auriga bewundern lässt, bevor es später ernst wird. Ich dachte so, vielleicht eine Woche vor dem Wettkampf in einer Art kleinem Trainingsrennen, in dem du den anderen Elite-Aurigae unserer Factio noch einmal so richtig davon fahren kannst!"
    , begann nun Phase 2: das Loben und Emporheben.


    "Es soll ja auch nicht darum gehen, dass du dich beweisen sollst; das hast du nicht nötig!
    Nein, vielmehr sollst du die übrigen Fahrer unserer Factio motivieren und anstacheln, dass sie noch härter trainieren, um einmal deine Klasse haben zu können... wobei sie dieses Niveau natürlich nur schwerlich zu erreichen in der Lage sind!"
    , fügte er noch schnell hinzu.
    "Ihnen bedarf es einfach mal wieder einer Demonstration der höchsten Klasse - deiner Klasse!", war Dives am Höhepunkt angekommen.


    "Nun, was sagst du dazu?
    Es müsste natürlich auch sichergestellt sein, dass sowohl du, als auch deine für das Rennen zum Feste der Dea Dia bevorzugten Pferde binnen dieser einen Woche, die zwischen beiden Rennen liegen würde, auch wieder bei vollster Einsatzbereitschaft seid, doch für EUCH wird das doch sicherlich kein Problem sein, oder?!"
    , machte Dives den letzten unterschwelligen Ansatz eines kleinen Zweifels deutlich, der nun hoffentlich dazu führte, dass Tolimedes es ihm erst recht zeigen wollte, dass ER ein wahrer Auriga ist - DER wahre Auriga ist...

    ir-senator.png Iulia2.png

    CIVIS
    DECURIO - OSTIA
    INSTITOR - MARCUS IULIUS LICINUS
    IUS LIBERORUM
    VICARIUS DOMINI FACTIONIS - FACTIO VENETA

    Klient - Marcus Vinicius Hungaricus

  • Was wollte der eigentlich von ihm? Wegen dem da hatte er die scharfe Sklavin saußen lassen? Er mußte ja total vernebelt gewesen sein.


    Also gut Scriba der Veneta, dann herzlich Willkommen in der Factio. Ja weiß ich, dass hättest du mir nicht sagen brauchen. Hat dich Quarto oder dieser Sedulus geschickt um mir auf den Zahn zu fühlen? Wollte der Auriga gleich wissen. Zuzutrauen wäre es ja dieseme Sedulus allemal. Ah Protenas, der hatte doch nur Glück gehabt! Und ja ich weiß es, dass braucht mir ein Scriba nicht auf`s Brot zu schmieren weißt du!


    Schon alleine dieser Spruch, hätte Tolimedes fast zur Weißglut gebracht. Aber er hatte sich zum Glück recht gut unter Kontrolle.


    Mir geht es gut udn den Pferden geht es soweit auch gut, wenn du dass wissen willst. Wenn`s sein muß. Mir war eh schon langweilig und ich mußte mich schon die ganze Zeit mit willigen Sklavinen vergnügen. Von daher wird mir und den Tieren ein Übungslauf sicherlich gut tun. Und wann hast du dass letzte mal so richtig Scriba? Stichelte er nun ein klein wenig zurück und grinste frech dabei.


    Ich versteh zwar nicht warum ich hier der große Motivator für die Anderen sein soll, aber wie schon gesagt, ein wenig Übung schadet nicht. Nicht dass er nichts tun würde aber sein Übungsrennen für den Anhänger der Veneta würde ja auch ihm recht gut tun. DEnn je mehr Fans um so besser.


    Bevor dir dein Honig ausgeht, welchen du mir versuchst um meinen nicht vorhandenen Bart zu schmieren... Ja, soll mir recht sein. Und nein, sollte sich eines der Tiere kein Bein brechen oder sonst irgendwie ausfallen, brauchst du dir keine Gedanken machen! Und wenn haben wir auch genauso guten Ersatz bei der Hand. Sonst wären wir ja nicht die Veneta! Hoffentlich war es dass, den wenn er Glück hatte, wartete die scharfe Sklavin noch auf ihn. 8)

  • "Oh, da muss ich dich leider enttäuschen...
    Weder Quarto noch Sedulus haben mich geschickt.
    Aber du hättest es mir doch wohl auch nicht verwehren wollen, eine so bedeutende Persönlichkeit unserer Factio kennenzulernen!"
    , sagte er mit einem verschmitzten Lächeln. Natürlich hätte er es ihm wahrscheinlich verwehrt... :D


    Dann wurde er etwas ernster:
    "Ich freue mich auf jeden Fall, dass du einverstanden bist mit der Durchführung eines Trainingsrennens! Alle Informationen, die du dazu brauchst, wirst du am Wettkampfgelände ausgehängt finden. Ich will dich bei diesen Aussichten natürlich nicht weiter stören..." und wieder konnte Dives sich ein Grinsen nicht verkneifen.


    "Ich seh dann mal, dass ich auch Mehaf und Casetorix finde!
    Vale!"
    , verabschiedete sich Dives und ging bewusst nicht auf alle Sticheleien der venetischen Diva ein - auch er hatte schließlich ein Privatleben, dass er nicht gerade einem, wie Tolimedes, ausbreiten wollte... :D


    Und so ging Dives dann wieder seiner Wege...

    ir-senator.png Iulia2.png

    CIVIS
    DECURIO - OSTIA
    INSTITOR - MARCUS IULIUS LICINUS
    IUS LIBERORUM
    VICARIUS DOMINI FACTIONIS - FACTIO VENETA

    Klient - Marcus Vinicius Hungaricus

  • Hildulf. Schau nach ob jemand da ist ein kurzes Nicken mit dem Kopf in Richtung Stallungen wiesen den Germanen an wo er nachsehen sollte. Aculeo blickte sich um.

  • Stumm nickte Hildulf seinem Herren zu. Viele Worte waren für Waschweiber, er hingegen war ein – naja fast – freier Krieger. Er steuerte die Stallungen an. Am Eingang sah er einen Besen, griff diesen und löste das borstige Ende. Wenn er schon keine Waffe führen durfte, so doch hoffentlich eine Krücke für sein Bein. Heda, jemand hier? rief er. Dabei schlug er mit dem Besenstiel gegen die offen stehend Pforte eines leeren Gatters. Die Tiere würden sich schnell wieder beruhigen, aber ihre aktuelle Unruhe würde alle Anwesenden hervorlocken.

  • Stumm wanderte Aculeo am Hof auf und ab. Ab und zu wendete er seinen Blick zu Hildulf ob dieser erkennen konnte dass jemand hier sei. Die Zeit verging und als sich niemand meldete meinte Aculeo nur.


    Lass uns gehen Hildulf. Ist nicht so wichtig. Versuchen wir ein ander mal unser Glück. Er wartete bis Hildulf aufgeschlossen hatte und nahm dann den Weg nach draussen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!