Ich zupfte noch einmal meine Bekleidung zurecht, mit welcher sich Nelia am heutigen Tage in der Tat sehr viel Mühe gegeben hatte. Alles in allem ein freundlicher, blassgrüner Stoff, der kaum kratze und über einen hübschen und aufwändig bestickten Saum verfügte. Besonders um den Hals herum wirkte dieser sehr edel. Doch das alles sollte nicht das Ziel meiner Betrachtungen sein, die sich nun doch eher auf die noch verschlossene Pforte der Domus Societatis richteten.
“Ist das schon die zweite Hälfte der Hora Septima?“, wollte ich über meine Schulter hinweg gefragt wissen. Immerhin stand mein treuer Sklave, dem ich all das hier zu verdanken hatte schräg hinter mir. Muckel hob den Blick, beschirmte seine Stirn mit den Händen und starrte einen Moment lang in den Himmel, an dem an diesem stark bewölkten Tag kaum ein Sonnenstand zu entdecken war.
“Hm...“
“Ach! Lass sein!“, knurrte ich und gab meinem Sklaven den Wink nun vor zu treten und gegen das Türblatt zu klopfen.
Das tat Muckel auch.
*Tock*Tock*Tock*
Unterdessen schöpfte ich noch einmal Luft in meine Lungen, blickte flüchtig am Gebäude empor und hoffte insgeheim sehr, heute den besten aller möglichen Eindrücke hier zu hinterlassen.