• Als Livianus seine beiden Brüder sah, hatte er keine Augen mehr für andere. Weder für Meridius noch für Valeria. Es gab für ihn kein halten mehr. Er freute sich so die beiden zu sehen, dass er sofort auf sie zuging, jeden von ihnen umarmte und auf die Schultern klopfte. Vor allem Mattiacus hatte er schon so lange nicht mehr gesehen.

„Mattiacus! Wie geht es dir? Du siehst gut aus.“

• Meridius widmete sich anderen Dingen und Valeria ließ den Blick im Raum umherschweifen. Als sie wieder zu Livianus sah, stand er nicht mehr da, wo er eben noch gestanden hatte. Nach einigem Suchen allerdings sah sie seine Militärrüstung in einer Ecke aufblitzen. Er stand bei Mattiacus. Sie schmunzelte und folgte ihm langsam. Unterwegs sah sie sich immer wieder um. Vielleicht war ja noch jemand da, den sie kannte?

• Da die Schlange der Gratulanten einfach nicht enden wollte, nahm ich mir vor dem Legaten erst später zu gratulieren. Um mir die Zeit zu vertreiben, suchte ich nach ein paar - mir bekannten- Personen. So fand ich nach einiger Zeit schließlich Rufus zusammen mit Lepidus und jemand weiteres, die anscheinend die Braut war.

" Salve Lepidus, schön dich zu sehen."

Dann wandte ich mich an die Person - die ich für die Braut hielt- .

" Julia Severa, richtig?"

• Zitat

Das musste Oktavianus sein. Zumindest sah er seinem Vater sehr ähnlich.

Salve....Oktavianus!

Toll, dass du auch gekommen bist!
    Wie läuft es in der Legio?

" Eigentlich ganz gut, Lepidus. Zur Zeit habe ich den Rang eines Cornicen inne und nun strebe ich das Amt eines Optios an. Ob das aber was wird, weiß ich noch nicht. Ansonsten sitzen wir halt den ganzen Tag im Castellum und schlagen uns die Zeit mit Training und kleinen Würfelspielchen tot :D.

Und wie geht es dir so?"

• "Ah ich dachte, du hättest ihn vielleicht auf der Sponsalia gesehen. Er wollte immer zur Legion gehen und nachdem er dann wusste, wer ein Vater war ist sein Wunsch vermutlich noch stärker geworden..."

An Octavianus gewandt der sich inzwischen zu ihnen gesellt hatte.

"Ja, genau. Ich hätte am heutigen Tag wohl deutlicher hervorheben sollen, dass ich die Braut bin." fügte sie mit einem Zwinkern hinzu.

• Zitat

Original von Appius Terentius Cyprianus

"Nunja ich muß zugeben, ich fühle mich etwas fehl am Platze zwischen dem ganzen Lametta, aber nunja vielleicht nüßtzt ja mir hier irgendein Kontakt. Vielleicht zum Beispiel der zu euch dreien, wenn ich mal in die Verwaltung will;)"

In der Regional- oder Stadtverwaltung suchen wir immer Leute. Wenn du an etwas Interesse hast, wir haben fast überall noch etwas frei,

sagte Venusia lächelnd.

• “Verzei-ung, ich Maximus Decimus Meridius und Iulia Severa suche.“, fragte Nakhti sich weiter durch.
    Der Mann, den er angesprochen hatte, drehte sich um, musterte den Sklaven kurz und grunzte dann: “Noch einen Becher von dem Goldenen hier!“

Verwirrt starrte Nakhti den Herrn in Toga an, der ihn jedoch nicht weiter beachtete. Also verneigte er sich und ging weiter. Zwar hatte er Gold, aber dass wollte er dem Mann nicht in den Becher tun.

• Zitat

Original von Gaius Iulius Oktavianus
    " Eigentlich ganz gut, Lepidus. Zur Zeit habe ich den Rang eines Cornicen inne und nun strebe ich das Amt eines Optios an. Ob das aber was wird, weiß ich noch nicht. Ansonsten sitzen wir halt den ganzen Tag im Castellum und schlagen uns die Zeit mit Training und kleinen Würfelspielchen tot :D.

Also bist du zur Zeit ein Legionarius in Hoffnung auf Beförderung, so nennt man das doch bei euch?

Wenigstens hast du als Conricen was zu sagen, meinte Lepoidus lachend. Die Soldaten müssen schließlich auf deine Befehle hören.

Zitat

Und wie geht es dir so?"

Ich kann nicht klagen. Ich bin recht neu hier in Germania, habe mich aber ganz gut eingelebt und auch bald eine Mission in Raetia.

Zitat

Original von Iulia Severa
    "Ah ich dachte, du hättest ihn vielleicht auf der Sponsalia gesehen. Er wollte immer zur Legion gehen und nachdem er dann wusste, wer ein Vater war ist sein Wunsch vermutlich noch stärker geworden..."

Zu welcher Legion wird es ihn denn verschlagen?
    Die Hispana oder die II.?

• Meridius indess besprach sich kurz mit dem Maiordomus der Regia. Ein paar Särte wurden gewechselt und Anweisungen gegeben und schon verschwand der gute Mann wieder. Mit dem Wein hatten schon einige Herrschaften angefanden, die Speisen würden jeden Moment folgen.

Sim-Off:

Wer es noch nicht weiß. --> WISIM :D

Dann suchte er den Pontifex, fand ihn aber unter den Gästen nicht.
    In diesem Fall würde er erstmal mit Valeria sprechen...

• Ich ließ mich kurz vom Gespräch mitreissen. Dann ging ich kurz weg mit dem grinsenden Gesicht und den Worten: "Ich glaube es gibt was zu essen! =)"

Dann ging ich an das Buffet. Ohlálá! Da hatte jemand nicht gespart mit dem Essen. Ich ließ mein Blick darüber schweifen und griff dieses oder jenes ab. Lecker! Ein Lob an die Küche!

• Valeria ließ Livianus letztendlich mit seinen Brüdern allein und stromerte zum Buffet. Sie war entsetztlich hungrig und nahm sich daher ersteinmal Fisch und etwas Gemüse. Dann entdeckte sie Maximians Mutter und wandte sich ihr zu. Sie wusste nicht, inwieweit Meridius schon mit ihr gesprochen hatte, was ihren Enkel und auch Maximian anging, deswegen schluckte sie einen Bissen herunter und steuerte einfach mal ein "Salve Severa!" bei.

• Just in diesem Moment trat auch Meridius zu den beiden. Mit einem Kuss auf die Stirn der Braut grüßte er diese und wandte sich dann an Valeria.

"Ich hoffe ich störe euch zwei nicht beim Plaudern.
    Der Pontifex ist jedenfalls bisher nicht eingetroffen."

Er hielt einen Moment inne.

"Valeria. Es wäre uns beiden eine Ehre,
    wenn Du als Iuno-Priesterin für uns das Opfer vollbringen würdest."

Er sah sie fragend und auch bittend an.

• Irgendwie waren Braut und Bräutigam stets belagert, was ihn angesichts der Familiengröße nicht verwunderte. Er selber hielt sich im HIntergrund und würde später noch den Beiden gratulieren. Das Geschenk, welches für die Beiden bestimmt war, würde eh erst etwas später gebracht werden, da es doch etwas unhandlich war um es mal eben unterm Arm mitzutragen. So hatte er sich und Marcia etwas zu Trinken und etwas zu Essen organisiert und stand nun in einem kleinen, harmlosen Gespräch über einzelne Leute, die er ihr leise vorstellte, neben ihr.

• Zitat

" Ach bevor ich es vergesse: meine Glückwünsche zu der Heirat und hier ist dein Geschenk, Severa. Es war nicht unbedingt billig, aber für die Gens kann man ja hin und wieder mal was ausgeben. Ich hoffe das sie dir gefällt, denn umtauschen kann man sie nicht mehr."

Ich gab ihr das kleine Päckchen.

Iulia nahm das Päckchen entgegen und öffnete es. Er hatte sich wirklich in Unkosten gestürtzt, noch dazu, dass er eher entfernt mit ihr verwandt war.

"Ja sie gefällt mir sehr, ich würde die Kette nicht umtauschen wollen, selbst wenn man es könnte." meinte sie lächelnd

Zitat

Original von Marcus Iulius Lepidus

Zu welcher Legion wird es ihn denn verschlagen?
    Die Hispana oder die II.?

"Ich glaube zur Hispania"

Zitat

Original von Decima Valeria
    Valeria ließ Livianus letztendlich mit seinen Brüdern allein und stromerte zum Buffet. Sie war entsetztlich hungrig und nahm sich daher ersteinmal Fisch und etwas Gemüse. Dann entdeckte sie Maximians Mutter und wandte sich ihr zu. Sie wusste nicht, inwieweit Meridius schon mit ihr gesprochen hatte, was ihren Enkel und auch Maximian anging, deswegen schluckte sie einen Bissen herunter und steuerte einfach mal ein "Salve Severa!" bei.

Meridius hatte sie in der Tat über die Geschehnisse unterrichtet. Da es aber günstigere Anlässe gab, weiter darauf einzugehen, als ihre Hochzeitsfeierlichkeiten, ließ sie sich nichts anmerken und begrüßte Valeria auf die gleiche Weise, wie diese sie soeben begrüßt hatte.

"Salve Valeria"

Sie begrüßte Meridius ebenfalls und sah Valeria nun erwartungsvoll an. Wie diese wohl auf die an sie gerichteten Worte reagieren würde.

• Zitat

Original von Iulia Severa
    Meridius hatte sie in der Tat über die Geschehnisse unterrichtet. Da es aber günstigere Anlässe gab, weiter darauf einzugehen, als ihre Hochzeitsfeierlichkeiten, ließ sie sich nichts anmerken und begrüßte Valeria auf die gleiche Weise, wie diese sie soeben begrüßt hatte.

"Salve Valeria"

Sie begrüßte Meridius ebenfalls und sah Valeria nun erwartungsvoll an. Wie diese wohl auf die an sie gerichteten Worte reagieren würde.

Valeria lächelte, dann trat Meridius dazu.

Nun wich das Lächeln zuerst einem unsicheren Lächeln, dann einem Nicken.
    "Wenn ihr beide es wünscht, wäre es mir ebenfalls eine Ehre, Meridius", sagte sie.
    "Ist denn schon alles vorbereitet?"

• Meridius zeigte sich erfreut, dass Valeria sich bereit erklärte.

"Ich danke Dir. Ja, es ist alles vorbereitet. Ich habe alles veranlasst, solltest Du jedoch noch etwas gebrauchen, dann gib mir Bescheid."

Sim-Off:

Das Opfer wird wie die ganze Hochzeitsceremonie in diesem Thread ablaufen. Theoretisch könnten wir dort gleich loslegen, wir können aber auch noch eine Weile warten, bis alle soweit sind. Muss erstmal in der WIKI nachgucken, was als nächstes kommt. :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!