Princeps Curiae ANTE DIEM XIII KAL IUL DCCCLVI A.U.C. (19.6.2006/103 n.Chr.)

• Venusia nutzte das Treffen um etwas organisatorisches anzusagen. Ihre zwei Monate Amtszeit würden demnächst enden und eine neue Wahl stand wieder einmal bevor.

Ich möchte darauf hinweisen, dass meine Amtszeit am ANTE DIEM XIV KAL IUL DCCCLVI A.U.C. (18.6.2006/103 n.Chr.) endet und somit neue Wahlen bevorstehen. Ich bitte alle sich für die Wahl zu melden oder Vorschläge zu machen,w er gewählt werden soll. Für die Abgabe der Vorschläge habe ich mir als letztmöglichen Termin den ANTE DIEM XVI KAL IUL DCCCLVI A.U.C. (16.6.2006/103 n.Chr.) vorgemerkt. Alle Meldungen, die bis dahin bei mir eingehen sollen in der Wahl Berücksichtigung finden.

Ihr Blick ging in die Runde und sie war gespannt ob schon jemand sie melden wollte oder einen Vorschlag abgeben.

• Ich möchte hiermit auch in diesem Gremium meine Absicht bekanntgeben, mich als VT aufzustellen.

Mit Meridius wurde simOFF alles besprochen. SimON reicht leider die Zeit im Moment nicht dazu, heisst, es wir alles in 1 Post irgendwie erklärt werden müssen, am besten bei seinem Besuch bei der Classis, der halt auch an meiner "Abwesenheit" leidet.

Florus reist heute nach Rom. Alles was vorher noch erledigt wird, geht gut, alles danach kann ich nur über die G-ID der Classis, Tiberius Classicus, regeln.

ir-senator.png annaea2.png

CIVIS

SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

• Zitat

Original von Lucius Annaeus Florus
    Ich möchte hiermit auch in diesem Gremium meine Absicht bekanntgeben, mich als VT aufzustellen.

Mit Meridius wurde simOFF alles besprochen. SimON reicht leider die Zeit im Moment nicht dazu, heisst, es wir alles in 1 Post irgendwie erklärt werden müssen, am besten bei seinem Besuch bei der Classis, der halt auch an meiner "Abwesenheit" leidet.

Florus reist heute nach Rom. Alles was vorher noch erledigt wird, geht gut, alles danach kann ich nur über die G-ID der Classis, Tiberius Classicus, regeln.

Sim-Off:

Viel Erfolg ;) Nun, Du könntest noch etwas vorher machen ;) Jemanden zur Wahl vorschlagen.

• Ich sehe keinen Grund, warum nicht die bereits schon seit so langer Zeit in diesem Amt vorzügliche Arbeit verrichtende Duccia Britannia auch darin verbleiben sollte. Ich schlage sie deshalb zur Wahl vor.

ir-senator.png annaea2.png

CIVIS

SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

• Da hatten sie nun wieder alle sie vorgeschlagen. Das nächste Mal musste sie sich ihren Gegner wohl selbst aussuchen müssen.

Da ich einstimmig vorgeschlagen wurde und sich niemand mit zur Wahl stellt, wäre nun meine Frage ob wir dises Vorschlagsrunde auch gleich als Wahlrunde akzeptieren wollen. Dann habe ich noch eine Frage, vielmehr eine Bitte. Bisher hatten wir keinen Stellvertreter gewählt. Dieses möchte ich nun enden. Gibt es hier jemanden freiwilligen oder soll ich da jemanden für vorschlagen?

Sie sah nun jeden einzelnen in der Runde an und wartete auf seine Antworten.

• Gegen gleichzeitige Wahlrunde hatte er nichts einzuwenden und so nickte er da zu. Bei der anderen Frage sah er sie nachdenklich an. "Wer würde Dir denn vorschweben?" Er ging die einzelnen Mitstreiter durch und war bei dem ein oder anderen davon überzeugt, dass er/sie eine gute Wahl wäre.

• Da mir Commodus seine Stimme überlassen hatte und ich somit ausnahmsweise was Besonderes war 8) nickte ich zweimal :D
    Auch ich blickte in die Runde und fragte mich, ob sich jemand berufen fühlen wurde, hatte jedoch den Verdacht, dass wieder eisiges Schweigen herrschen würde. Nun gut, ich schwieg ja auch. :]

• Meridus, welcher der Sitzung beigewohnt hatte war mit dem Ergebis der Wahl zufrieden. Duccia Britannia war bestätigt worden und das lag ganz in seinem Interesse.

• Zitat

Original von Valentin Duccius Germanicus
    "Wer würde Dir denn vorschweben?"

Seine Cousine schien sich entschiedene Gedanken zu machen, weshalb er sich ein paar Notizen zu Rate zog um zu sehen, wen er denn vorschlagen würde. Sein Blick ging in die Runde und blieb kurz an zwei Persoen hängen. Dann schaute er wieder auf die Notizen und dachte so bei sich, dass auch vielleicht eine Dritte geeignet wäre, aber das sollte Venusia oder wer anders erst einmal mit Vorschlägen bestimmen.

• Venusia sah jeden nach einander an. Wieviele Freiwillige es doch gab, sie konnte sich vor Angeboten kaum retten. Leise seufzte sie. Genau das hatte sie befürchtet.

Damit ein jeder wieder Luft holen kann und sich nicht mehr klein machen braucht oder gar dem Schweigen anheim fallen muss.

Jetzt musste sie doch noch einmal Schweigen um etwas Spannung in das alles zu bringen.

Damit also ein jeder Erlösung erfährt, schlage ich Germanica Aelia und meinen Cousin Valentin Duccius Germanicus vor. Nehmt ihr die Nominierung an?

Sie war gespannt.

• Nicht minder verdutzt richtete ich meinen Blick auf Venusia.
    Was sagte man in einem solchen Fall am besten? 'Jössas' oder 'Oioioi' schienen mir irgendwie unangebracht, also schluckte ich den Kloß der Verlegenheit in meinem Hals hinunter.
    "Ich ebenfalls."

• Gut. Dann bitte ich dieses Gremium anzustimmen. Wer soll mein Stellvertreter werden?

Wieder einmal wartete sie und hoffte, dass das Abstimmen etwas schneller gehen würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!