Fussballprofis gesucht

  • Also ich werd demnächst erstmal nach Österreich an die Adria fahren.
    Nach dieser WM hab ich mir den Urlaub am Meer verdient :D


    [Blockierte Grafik: http://img127.imageshack.us/img127/7286/0144om.jpg]


    Danach geht es dann weiter nach Südafrika.
    Man muss sich den Ort des nächsten Triumphes rechtzeitig einprägen! ;)


  • OMG. Stimmt, bei uns ist ja auch noch Schützenfest. Ich las gerade hier, was Raketen und so angeht.. Ja bei uns gings gestern auch richtig los. Und jetzt wird weiter gefeiert. Ich hasse Schützenfeste :D

  • Das Spiel gestern war zwar nicht der Höhepunkt,aber zumindest gutm wobei meiner Ansicht nach der Sieg etwas zu hoch ausfiel. Ein Tor hätten die Portugiesen schon noch schießen können.


    Ansonsten drück ich heute Italien die Daumen. Verdient hätten sie es.;)

  • Zitat

    Original von Publius Aelius Hadrianus
    Ansonsten drück ich heute Italien die Daumen. Verdient hätten sie es.;)


    Hast du die Spiele von denen gesehen?? Italien hatte das Finale genauso wenig verdient wie die Deutschen den 3. Platz ... vom rein spielerischen her!

  • Zitat

    Original von Publius Aelius Hadrianus
    Das Spiel gestern war zwar nicht der Höhepunkt,aber zumindest gutm wobei meiner Ansicht nach der Sieg etwas zu hoch ausfiel. Ein Tor hätten die Portugiesen schon noch schießen können.


    Ansonsten drück ich heute Italien die Daumen. Verdient hätten sie es.;)


    Wieso? Beide Mannschaften haben 2 Tore geschossen :D


    Selbst Schuld ;) Wobei es für mich ein 2:1, der arme 'Kleine' ;)

  • Zitat

    Original von Appius Didius Rufus
    Hast du die Spiele von denen gesehen?? Italien hatte das Finale genauso wenig verdient wie die Deutschen den 3. Platz ... vom rein spielerischen her!


    Ehm von Fußball hast Du wenig Ahnung oder? :D

  • Fußball ist eigentlich immer eine Ansichtssache, find ich langsam. Jeder meint immer, dass er recht hat weshalb es wenig Sinn macht über gut und schlecht zu streiten :)


    Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie andere Podolski und Ballack gut finden können, hab allerdings Valeria schreiben sehen, dass sie Podolski als guten Spieler empfand - gar nicht meine Meinung. Doch schlecht mag er nicht gewesen sein, vielleicht habe ich nur andere Maßstäbe als sie, denn bei Lahm sind wir uns wieder einig ;)


    Ich denk dass man solche Diskussionen (auch wenn sie typisch für Fußball sind) ein wenig außen vor lassen könnte, da sie ja nun wirklich nichts bringen.

  • Zitat

    Original von Manius Pompeius Trimalchio


    Ehm von Fußball hast Du wenig Ahnung oder? :D


    Eigentlich hab ich doch recht viel Ahnung ... nur die spielerische Leistung von beiden Manschaften war ziemlich schwach!


    Im direkten Vergleich Deutschland - Portugal haben die Portugiesen die eindeutig bessere Show geliefert ... wobei man sich auch bei Portugal fragen muss, ob der 5. nich hätt reichen sollen ... die ständigen Schwalben vom Ronaldo ...


    Wenn man sich anschaut wie die Technik bei denen eingesetzt wird und dann bei Deutschland ... fragt man sich so ziemlich, wie die Deutschen es überhaupt soweit bringen konnten!


    Die Tore der Deutschen beruhten fast alle nur auf Fehlern das Gegners ...
    Die Offensive der Deutschen war mit Klose und Podolski in den späteren Spielen einfach nur schlecht !!
    Das lag nicht an den beiden, sonden am Mittelfeld, dass zu defensiv spielte!


    Die Defensive der Deutschen gehörte zu den besten bisher in der WM und konnte sich gut mit vielen anderen Messen.


    Im Spiel gegen Italien ... ja beim 2. Tor war garkeine Defensive am Tor ...



    Zu Italien ... die spielerische Leistung war einfach nur schlecht ...
    Tore : Nur Glück ... anders kann man das nicht sagen!
    z.B. gegen Deutschland: Tor 1 : Standartsituation, also nix besonderes, eben Standart
    Tor 2 : Ein Stürmer gegen den Torwart ... da kann man sich das schon ausrechnen ...


    In einer Theater-WM mag Italien den 1. Platz verdient haben ... Fußball ... da haben die nix zu suchen! Jedenfalls nicht mit dieser Manschaft ...
    genau 3 "Treffer" waren ein Grund für eine Verzögerung ... die restlichen alle waren geschauspielert ... aber in einer wunderbaren Art ...
    schade fand ich da, dass die Deutschen teilweise anfangen wollten, sich auf dieses tiefe Niveau herrunter zu lassen ...


    wie gesagt, beide Teams ... hätten vom spielerischen her nicht so weit kommen dürfen! Aber ... die Welt ist ja nicht fair ;)

  • Zitat

    Original von Rediviva Helena
    Fußball ist eigentlich immer eine Ansichtssache, find ich langsam. Jeder meint immer, dass er recht hat weshalb es wenig Sinn macht über gut und schlecht zu streiten :)


    Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie andere Podolski und Ballack gut finden können, hab allerdings Valeria schreiben sehen, dass sie Podolski als guten Spieler empfand - gar nicht meine Meinung. Doch schlecht mag er nicht gewesen sein, vielleicht habe ich nur andere Maßstäbe als sie, denn bei Lahm sind wir uns wieder einig ;)


    Ich denk dass man solche Diskussionen (auch wenn sie typisch für Fußball sind) ein wenig außen vor lassen könnte, da sie ja nun wirklich nichts bringen.


    Naja das Podolski ein guter Spieler ist, sieht man an so Kleinigkeiten ... z.B. das sich zwei Ecuadorianer sich vor seine Füße werfen damit er nicht direkt vorm Tor schießen kann ... sowas hab ich bisher auch noch nicht gesehen :D

  • Rufus


    Daß Italien nichts mehr in einer Weltmeisterschaft zu suchen hat stimm ich Dir zu, aber nicht wegen den Gründen die Du aufgezählt hast sondern weil in Italien die Fans verarscht wurden und man uns jetzt glauben lassen will dass es nur ein Ausrutscher war.

  • Zitat

    Original von Manius Pompeius Trimalchio
    Rufus


    Daß Italien nichts mehr in einer Weltmeisterschaft zu suchen hat stimm ich Dir zu, aber nicht wegen den Gründen die Du aufgezählt hast sondern weil in Italien die Fans verarscht wurden und man uns jetzt glauben lassen will dass es nur ein Ausrutscher war.


    Ich geh immernoch von der allgemeinen Spielerischen Leistung aus ... und die ist bei Italien eigentlich garnicht vorhanden ...

  • Zitat

    Original von Appius Didius Rufus
    Ich geh immernoch von der allgemeinen Spielerischen Leistung aus ... und die ist bei Italien eigentlich garnicht vorhanden ...


    Unser Rufus ist offensichtlich ein größerer Kenner des Fußballsportes als diese Nullen Pele, Beckenbauer, Netzer und wie anderen Luschen alle heißen. Die haben ja alle keinen Plan, Rufus sollte die WM kommentieren!




    O Mann...


  • Naja im gegensatz zu denen werd ich nicht dafür bezahlt ... außerdem muss ich nicht auf das diplomatische Protokoll achten ... daher darf ich denke ich die Wahrheit sagen :P

  • Zitat

    Original von Publius Decimus Lucidus
    Die Wahrheit ist: Die Erde ist eine Scheibe und Rufus sitzt in der Mitte und denkt und lenkt.


    ...


    So, und jetzt reiß dich mal am Riemen und reduziere deinen Ausstoß an Stuß pro Tag.


    Dito !

  • E steht ausser Frage, dass Italien in der Vorrunde nicht den besten Fußball gespielt hat und auch ne Menge Dusel hatte. Betrachtet man nur die Vorrunde, hätten sie es nicht verdient Weltmweister zu werden.


    Im Spiel gegen Deutschland legten sie ihre bisher beste Leistung ab, standen hinten kompakt, schufen im Mittelfeld immer Überzahlsituationen, verhinderten die Deutsche Offensive und spielten nach vorne schnell und kontrolliert. Taktisch war das eine Meisterleistung von Lippi und der Mannschaft. Die zwei Tore vor Schluss war die logische Schlußfolgerung. Sie mussten nicht sein, konnten aber fallen und sind gefallen. Wäre es zum Elfemeterschießen gekommen, hätten sich die Italiener vorwerfen lassen können, schön und gut gespielt zu haben, gegen einen starken Gegner ohne die Tore zu machen.


    Deutschland selbst stand hinten weitgehend ebenfalls sehr gut, hatte aber im Mittelfeld längst nicht soviel Entfaltungsraum, weswegen unsere Chancen spärlich waren. Jedoch: Hätte Schneider mehr Torjägerqualitäten, oder könnte Podolski köpfen, wäre auch dieses Spiel anders ausgegangen.


    Hätte, wäre, könnte ... egal.


    Technik ist was feines, doch Übersteiger sind nur für die Gallerie, wenn sie nicht funktional genutzt werden, wie man an Christiano Ronaldo sehen kann. Übersteiger gibt es in der Deutschen Nationalmannschaft auch, z.B. bei Lahm, aber dort längst nicht so oft und auch nicht für die Gallerie. Das heißt: wir sind vielleicht technisch nicht so filigran, aber dennoch stark genug, um im Fußballspielen das zu tun, was man tun muss: Hinten Tore verhindern, vorne Tore schießen und das Spiel gewinnen.


    Bleibt immer die Frage der Philosophie: Mach ich das schnelle Spiel ohne viele Stationen mit dem direkten Pass in die Spitze? Oder lass ich den Ball über möglichst viele Stationen laufen, bis ich eine tausendprozentige Chance herausgearbeitet habe? Spiele ich schnell, oder langsam kontrolliert? Habe ich eine, zwei, drei Spitzen? Spiele ich mit Viererkette, Dreierkette? Einem doppelten Riegel? Rautenform im Mittelfeld? Flach oder weite Bälle? Hängende Spitze oder Nicht? Manndeckung oder auf Raum? Spiel ich nur auf Konter?


    Fußball hat viele Gesichter und ist doch immer wieder gleich. Der Ball ist rund, das Spiel hat 90 Minuten und wird doch manchmal erst in der 92. gedreht und in der 93. gewonnen oder verloren. Eine rote Karte schmeißt jede Taktik über den Haufen und gegen 10 Mann spielt man manchmal schlechter als gegen 11. Man kann 89 Minuten ein Spiel dominieren und dennoch verlieren. Man kann ein Scheiß-Spiel hinlegen und am Ende durch einen Standard der Sieger sein. Fußball ist kalkulierbar aber nicht berechenbar.


    Heute stehen Italien und Frankreich im Finale. Italien ist Favorit, weil es in der Breite den besseren Kader hat und Lippi ein alter Fuchs ist. Dennoch kann Frankreich Weltmeister werden. Man wird es sehen. Oder auch nicht. Es lebe der Fußball!


  • Ich finde das nicht lustig.... -.^
    Nur weil Italien besser gespielt hat, besser spielt und besser spielen wird, braucht man hier nicht sowas reinzustellen. Ich frage mich, was manche hier geschrieben hätten, wenn Deutschland ausradiert werden würde...da hätten viele Länder neue Küsten und nicht nur Österreich und Schweiz. ;)


    Italiens Abwehr ist eben die Beste, keine Frage. Totti spielt gut, der Sturm mag nicht so toll sein, aber was solls, es reicht. Und zu Buffon brauche ich wohl nicht viel zu sagen, er ist der beste Torwart überhaupt. Der Sieg Italiens über Deutschland war in meinen Augen klar. Vielleicht weil ich Fan bin, aber doch mehr, da ich mir Deutschlands Spiele ansah.
    Der Skandal in Italien ist nicht schön, aber naja...irgendwie schweißt das zusammen.
    Italien wäre in meinen Augen ein verdienter Weltmeister, ich gönne es ihnen mehr. Und Deutschland, man könnte dann ja sagen, dass man gegen den Weltmeister verloren hat - ist auch was. ;)


    Also ziehe ich auch heute mein Italien-Trikot an und gehe in die Innenstadt, um das Team anzufeuern. Für mich gewinnt nicht das Land, für mich gewinnt die bessere Mannschaft - Italien ist es eben und hat den Sieg auch verdient.

  • Zitat

    Ich finde das nicht lustig....
    Nur weil Italien besser gespielt hat, besser spielt und besser spielen wird, braucht man hier nicht sowas reinzustellen.


    Boah, du heulst dir ja manchmal was zusammen! -.^


    Wo guckst du eigentlich Fußball? Im Altersheim? Im Kloster?
    Ganz sicher nicht bei normalen Leuten, denn wenn du hören würdest, was beim Public Viewing, in einer x-beliebigen Kneipe oder selbst in deutschen Gärten mal bei hochkochenden Emotionen erwähnt wird, würdest du dich vor Scham vermutlich selbst entleiben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!