Fussballprofis gesucht

  • Zitat

    Original von Maximus Decimus Meridius
    Aber ...


    es wurde der unrühmlichste Abgang aller Zeiten. Ich war sauer, geladen, schwer enttäuscht. Zidane war ein großer Fußballer, ohne Zweifel. Aber zu den Größten fehlte ihm die DEMUT eines wahrhaftigen Menschen. Sein EGO, seine Hybris führten dazu, dass er in einem WM-FINALE vor Milliarden Zuschauern alle Etiquette vergaß, oder für nichts erachtete, und sich so gehen ließ.


    Schrecklich. :(


    Bitte hör mit diesem selbstgefälligen Geschwafel auf! Ich kann solche Sprüche echt nicht mehr hören! Es reicht, wenn sie von der Presse kommen. Ich denke keiner von uns kann sich auch nur annähernd in diese Situation versetzen, in der man, auch ohne blöd Angemacht zu werden, derart unter Stress steht, dass einem die Nerven schon einmal durchgehen können. Und vor allem weiß keiner von uns, welche Nettigkeiten sich Zidane da anhören musste, ehe es zu dieser Tätlichkeit kam. Also mir würden da auf die schnelle einige Dinge einfallen, mit der ich dich genauso aus der Reserve locken könnte, vor allem dann, wenn du ohnehin schon unter genügend Anspannung stehst oder so wie in seinem Fall die Hoffnung einer ganzen Nation auf deinen Schultern lastet. Also bitte...

  • Stört es Dich, wenn ich meine Eindrücke von diesem Fußballspiel hier hinschreibe?


    Zidane ist ein Fußballprofi, verdient Millionen, steht schon seit Jahren im Mittelpunkt. Er war nicht der einzige auf dem immenser Druck lastete. Es standen noch 21 andere Spieler auf dem Feld, von denen die meisten nie das erreichen werden, was er erreichte und dennoch rasteten diese nicht aus. Zidane wusste, dass das ein Finale ist, er wusste, dass Tausend Leute im Stadion sitzen und er wusste, dass Millionen wenn nicht Milliarden Leute das ganze am Fernseher verfolgen. Und das Spiel ist ja ganz im Sinne Frankreichs gelaufen, zu diesem Zeitpunkt. Das darf man nicht vergessen. Italien war schon stehend ko.


    Ganz egal was Materazzi da gesagt hat, Zidane hatte Zeit genug zum Nachdenken, die beiden haben schon davor rumgeplänkelt und sich Nettigkeiten gesagt, Zidane trabte sogar schon davon und DREHTE dann um, um ihm seinen Kopf auf die Brust zu donnern. Soll das Affekt gewesen sein? Ich kann es mir kaum vorstellen.


    Selbst wenn der Kerl sagt, dass meine Frau eine Hure ist und ich ein Terrorist bin, oder was weiß ich noch alles, selbst dann weiß ich als Fußballer, dass ich eben nicht ausraste und ihm eine reinknalle. Nicht in diesem Spiel und auch sonst in keinem Spiel.


    Okay, es gibt noch andere Leute: Roy Keane, der einen Gegenspieler mit Absicht nach dem Seitenwechsel das Bein bricht und in die Rente fault, oder eben jetzt der Kopfstoß von Zidane. Affekt ist das nicht. Ich weiß nicht, WAS er sich dabei gedacht hat, aber ich WEISS, dass es für Millionen von Fans absolut enttäuschend ist und dass es dafür KEINE Entschuldigung gibt.

  • Jaja… du wirst es ja wissen Herr Neunmalklug. JEDER Mensch hat seinen wunden Punkt an dem er nur noch Rot sieht. Wenn nun Materazzi eben diesen erwischt hat, dann kann ich eine solche Reaktion von Zidane sehr wohl entschuldigen und hätte vielleicht genau so gehandelt. Affekt war es sicher keiner… hab ich auch nie behauptet. Aber manchmal muss man sich eben Entscheiden was einen wichtiger ist. Und ihm war in diesem Moment eben wichtiger diesen Typen in den Arsch zu treten… er wird es sich schon verdient haben. Aber wie gesagt… du wirst es ja besser wissen. Wie immer!

  • Tja, Zinedine Zidane ist halt NUR ein Mensch und macht Fehler wie wir alle. Da ist es egal wie viel er verdient oder was er schon erreicht hat. ;)


    Was ich nur ziemlich dreist fand, war die Aktion von Buffon. Wie er erst wie ein kleines Kind zum "Lehrer" rennt und dann noch Zidane tröstet und in den Arm nimmt als er vom Platz muss... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Lucius Aurelius Commodus
    Was ich nur ziemlich dreist fand, war die Aktion von Buffon. Wie er erst wie ein kleines Kind zum "Lehrer" rennt und dann noch Zidane tröstet und in den Arm nimmt als er vom Platz muss... :rolleyes:


    Jaja... solche Leute solls geben, die sich immer als der Oberlehrer aufspielen! ;)

  • Zitat

    Original von Marcus Decimus Livianus
    Jaja… du wirst es ja wissen Herr Neunmalklug. JEDER Mensch hat seinen wunden Punkt an dem er nur noch Rot sieht. Wenn nun Materazzi eben diesen erwischt hat, dann kann ich eine solche Reaktion von Zidane sehr wohl entschuldigen und hätte vielleicht genau so gehandelt. Affekt war es sicher keiner… hab ich auch nie behauptet. Aber manchmal muss man sich eben Entscheiden was einen wichtiger ist. Und ihm war in diesem Moment eben wichtiger diesen Typen in den Arsch zu treten… er wird es sich schon verdient haben. Aber wie gesagt… du wirst es ja besser wissen. Wie immer!


    Der Mensch ist zwar triebgesteuert, aber er ist kein Tier. Der ganze Prozess von Wahrnehmen und Bewerten einer Situation, Emotionale Erregung, Ziele setzen, Abwägen der Alternativen, Erwartungen und Reaktionen läuft im menschlichen Gehirn innerhalb von 1 - 2 Sekunden ab. Länger dauert es nicht und der Mensch fällt einen Entschluss. Das lernt man aus der Emotionspsychologie. Zidane hatte mehr als 2 Skunden, er trabte weg, und er entschloss sich, dem Kerk eine reinzudonnern.


    Ich weiß ja nicht, aber ein Finale zu gewinnen, wäre MIR wichtiger, als meinen Frust an einem Matterazi rauszulassen.


    Aber egal, es spielt ja eh keine Rolle was ich schreibe oder sage, weil ich als neunmalkluger "Oberlehrer" eh nicht ernst genommen werde. Ich danke für die Aufmerksamkeit und wünsche allen Frustrierten einen schönen Tag. ;)

  • Also gut! Test bestanden... zumindest heute. :P Du hast mich überzeugt, dass man dich nicht so leicht aus der Reserve locken kann… auch wenn ich das mit meinen spitzen Bemerkungen versucht habe…. und damit meinen kleine Test versaut. ;) Wollte damit nur mal zeigen, dass man ganz leicht aus der Fassung zu bringen ist… eigentlich wegen nichts…. und dann noch mal zurückkommen auf dass, was die beiden sich da vielleicht gesagt haben könnten.


    Also liebe Spieler keine Angst… Meris Kopf landet bei einem eventuellen RL-Aufeinandertreffen nicht auf eurem Brustkorb, wenn ihr hier in der SIM Troubles mit ihm habt. :D Und keine Sorge… wir beide hauen uns auch nicht die Köpfe im SL-Team ein sondern sind immer noch dicke Kumpels. :P :D


    PS: Dir auch einen schönen Tag Herr Oberlehrer! :P

  • Nun ja, ich war am Anfang des Spieles ein rechter Franzosenfreund, und jede Minute wurde die Sache für mich besser, bis - tja, ihr wisst schon. :(
    Ab dem Augenblick habe ich jegliche Sympathie für die Franzosen abgelegt, und beim Elfmeterschießen war mir eh schon alles egal, und das einzige, was mich am ganzen noch interessierte, war das Feuerwerk.


    Und so wurde ich aus meinem zarten, neu geborenen Fußballfieber gerissen. -.^

  • Wie wärs, diesen Thread langsam mal zu schließen? Die WM ist vorbei, Italien ist (verdientermaßen) Weltmeister und ab jetzt gibt's eh nur noch Diskussionen über Dinge, bei denen man sich gegenseitig zwar die Köpfe heiss diskutiert, aber nix wirkliches bei rauskommt. :D

  • Ich bin nach wie vor Zidane Fan.


    Ich hatte mir so sehr einen grandiosen Abschied für ihn gewünscht(Für Franzreich war ich eh^^), aber dann das.......


    Die Presse berichtet, dass Materazzi ihn angeblich als Terrorist beschimpft hat(seine Eltern kommen aus Algerien) und dass seine Schwestern Prostituierte wären. Andere sagen, dass Materazzi seine Mutter beleidigt hat. Mir würde in solch einem Fall sofort die Sicherung durchbrennen.

  • Zitat

    Original von Marcus Iulius Lepidus
    Ich bin nach wie vor Zidane Fan.


    Ich hatte mir so sehr einen grandiosen Abschied für ihn gewünscht(Für Franzreich war ich eh^^), aber dann das.......


    Die Presse berichtet, dass Materazzi ihn angeblich als Terrorist beschimpft hat(seine Eltern kommen aus Algerien) und dass seine Schwestern Prostituierte wären. Andere sagen, dass Materazzi seine Mutter beleidigt hat. Mir würde in solch einem Fall sofort die Sicherung durchbrennen.


    als Zidane hätte ich einem solchen die Beine gebrochen ... aber das ist nunmal die Spielweise der Italiener ... Schade!!! Ich hoffe 2010 können wir eine Fußballmanschaft Italien erwarten!

  • Das, was da manchmal veranstaltet wird, hat Null mit Fußball zu tun.


    Aber dies sind alles nur Spekulationen, noch steht nichts fest.


    Ich würde mich auf jeden Fall riesig für Zidane freuen, wenn sich die Verdachte gegen Materazzi bestätigen würden.

  • Letzteres kann imho nicht der Auslöser gewesen sein, solche Beschimpfungen muß Zidane aus seiner Zeit bei Juve gewöhnt sein. Daß die Mutter, Schwester etc. als Prostituierte bezeichnet werden, fällt für Italiener eher unter harte, aber durchaus übliche Beschimpfungen. Terrorist.. eher vorstellbar. Mal schaun, was er im heiß ersehnte Interview sagen wird.

  • Wird er etwa noch eines geben?


    Ich habe gelesen, dass sein Agent gesagt hat, dass er, so wie er Zidane kennt, lange nichts darüber sagen wird und das erst später aufklären wird.


  • Nein, eigentlich hätte es nur Gelb + Freistoß eventuell 11 Meter geben dürfen ... auf jedenfall kein Rot!
    Aber das interresiert ja jetzt eh kaum noch einen ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!