Mal freundlich nachgefragt: Wird derzeit die in Italien abgegebene Post befördert? Da gibt es seit ner Weile einige Briefe, die ankommen müssten.
-
-
Da schließ ich mich mal freundlich an:
Es scheint wohl ein paar Probleme bei der Zustellung zu geben
-
Der CP funktioniert, wie alle SimOn-Posten im IR, aufgrund der Zeit, die die Spieler dahinter für das Werk überhaben. Je weniger Spieler den CP mitsimmen, desto anfälliger ist das System wenn diese Spieler mal RL-bedingt keine Zeit haben.. dass es dabei leider zu Hängern kommen kann ist zwar schade, aber unvermeidlich.
-
Gnarr... verdammte Axt, das war meiner...
-
-
-
Zitat
Original von Decima Seiana
Mal eine kurze Frage: was hat es damit auf sich? Warum stellt der CP in Italia sämtlichen Postverkehr ein? Streiken die Reiter oder was?Wir, der Cursus Publicus hoffen eigentlich, das sich simon Geschichten aus dieser Situation entwickeln.
In Zeiten ohne Luftverkehr, DHL, GLS, UPS usw., einer See, die über die Wintermonate nur spärlich befahren wurde und fehlendem Winterdienst, stellen wir uns das bizar vor, das immerzu ein Postbote durch kam, ganz gleich wieviel Meter Schnee lag.
Edit: Der CP ITA stellt nicht den gesamten Postbetrieb ein, aber die Routen nach und von Germanien werden betroffen sein.
-
Zitat
Original von Medicus Germanicus Avarus
Wir, der Cursus Publicus hoffen eigentlich, das sich simon Geschichten aus dieser Situation entwickeln.In Zeiten ohne Luftverkehr, DHL, GLS, UPS usw., einer See, die über die Wintermonate nur spärlich befahren wurde und fehlendem Winterdienst, stellen wir uns das bizar vor, das immerzu ein Postbote durch kam, ganz gleich wieviel Meter Schnee lag.
Edit: Der CP ITA stellt nicht den gesamten Postbetrieb ein, aber die Routen nach und von Germanien werden betroffen sein.
Das sehe ich auch so. Es kam nicht immer überall ein Postbote durch. Besonders nicht über die Alpen. Aber ich halte eine komplette Einstellung des Postverkehrs nach Germania für falsch. Insbesondere, da es ja noch wie gesagt den Umweg über Gallien gibt.
Anstelle einer Einstellung des Verkehrs würde ich eine Verzögerung um mindestens drei sim-off Tage bevorzugen. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass der CP als allseits hochgepriesenes römisches Postsystem sich von schlechtem Wetter aufhalten ließ. Die Verzögerung würde meiner Ansicht nach die verkürzten Tagesstrecken, häufigere Rasten in Gehöften am Wegesrand, Ansammlung und Aufstauung von Post an Straßenknotenpunkten und Überlastung des Systems darstellen.
Die Deutsche Bahn fährt ja auch noch. Nur eben nicht immer und noch viel später als sonst. -
Wenn man bereit ist sich mal von all dem neumodischen Zeug wie Bahn, Flugzeuge oder Schneepflüge zu lösen, dann kann man sich vielleicht in die Zeit der Antike zurück versetzen und evtl. auch mit dem Gedanken leben, das in den Wintermonaten nicht jede Postroute bedient wurde. Zumal das System wie wir es betreiben ja auch illusorisch ist. Aber davon abgesehen, kann man davon ausgehen, das im Winter so manches System ruhte. Nicht ohne Grund ging auch eine Legion ins Winter/Ruhe-Lager. Wir müssen uns echt mal von den Bequemlichkeiten verabschieden, die die Neuzeit so lebenswert machen. Wir alle würden uns umschauen, wenn die Antike wieder herein brechen würde. Ohne Frage stellen wir alle uns diese Zeit zu smart vor.
-
Zitat
Original von Iullus Quintilius Sermo
Zumal die verschiedenen Aushänge sich auch noch von Ort zu Ort unterscheiden. Hier steht zb., dass nur Germania Superior betroffen ist. Was für'n Quatsch. Immerhin gibt es doch auch den Schiffsweg nach Massilia, über den man die Alpen umrunden kann.Natürlich entschuldige ich mich für die unterschiedlichen texte bzw angaben in den bekanntmachungen.
je nach ort ist es mir möglich diverse dinge gleich und sofort zu erledigen und diese auch wirklich gründlich. man wird wahrscheinlich erkennen das die bekanntmachungen unterschiedlich editiert wurden...liegt daran dass ich, wenn ich zuhause bin, relativ wenig zeit habe soetwas gleich in einem durch zu machen....kind und frau sind da wichtiger und sind da eher gnadenlos wenn man net gleich springt *ggg*
-
Darf ich mal nett nachfragen, was mit der Zustellung meines Briefes von Alexandria nach Rom passiert ist? Ich weiß, Alexandria wird gern übersehen Aber ich habe doch brav bezahlt Hoffe meinem Brief geht es gut.. hehe
lg Xenophanes
-
Geschätzter Xenophanes----
nein nein und nochmal nein.....
Ägypten wird nicht vergessen...im Sande der Wüste ist es schwer ein raschen fortkommen zu gewährleisten wie auch die unruhige See lässt die Post einen langen Weg nehmen...du bist nicht vergessen
entweder heute oder morgen wird das schreiben im postkästchen des empfängers liegen...
gruß
-
Super vielen Dank!
Sonst hätte ich irgendwo meine Quittung raussuchen und den Geschäftsführer sprechen müssen, um mein Geld zurückzuverlangen... ganze 10 Sz, hehe...Ne, mal im Ernst. Danke sehr
-
-
Der CP in Ägypten funktioniert nicht so richtig, jedenfalls nicht was die Feldpost angeht. Es ist wieder einer von Serapios Briefen nicht ausgeliefert worden. Zwar insofern nicht so wichtig, als der Empfänger schon im Exil ist, aber langsam frage ich mich, warum ich die Briefe nicht gleich per PN schicke.
-
Kann dem vorherigen Beitrag nur zustimmen. Post aus Ägypten dauert in der Regel etwas länger als nach Ägypten.
-
Geschätze Schreibe
Mit Bedauern muss ich eurer Intervention wegen der schlechten Versorgung durch Schriftgut innerhalb des Reiches bepflichten.
Doch bitte ich auch gleich um Verzeihung und Gnade uns Mitarbeitern des Postwesens....
Die Feldpost ist ein Thema welches man unbedingt besprechen sollte um die regelmässige und ordentliche Überbringung zu gewährleisten...
Will sagen.....da es zur Zeit im RL bei mir rund geht...in Arbeit und Privat...und der Kollege in Ägypten allen anschein nach in einem Loch aus Treibsand verschwunden ist dauerte es bis jetzt länger als geplant.
Ich selbst nehme diese kleine Unstimmigkeit auf meine Kappe möchte jedoch hinzufügen dass es irgendwie mit der Funktion der Favoriten und in tieferer Ausführung mit Pop-Up Fenstern nicht ganz gut klappte..
Sei wie es sei....Aculeo versucht sein bestes diesen Mangel zu bereinigen und verbleibt daher
Mit freundlichen Grüssen
-
Den besagten Brief hab ich aus Gründen der zeitmäßig unmittelbaren Verabschiedung von Livianus aus dem IR als et Acta gelegt betrachtet. Klar hätte man ihn trotzdem verbringen können, aber da ich nur zwei Browser nutze, fehlte auch etwas an Lust sich sinnlos umzumelden.
Was die fehlenden Ressorcen in AEG angeht, wird das sehr bald eine Änderung erfahren. Wobei ich da noch hoffe, das die Welle der Empörung letztendlich wieder verebbt ohne selbst zuviel machen zu müssen.
-
X(*gg*
boaa...chef...und unser tabelarius rennt sich hier die hacken ab um den brief zu überbringen...*ggg*
wir sollten an unserer kommunikation arbeiten geschätzter onkel *grins*
-
Zitat
Original von Medicus Germanicus Avarus
Den besagten Brief hab ich aus Gründen der zeitmäßig unmittelbaren Verabschiedung von Livianus aus dem IR als et Acta gelegt betrachtet. Klar hätte man ihn trotzdem verbringen können, aber da ich nur zwei Browser nutze, fehlte auch etwas an Lust sich sinnlos umzumelden.
Also diese Einstellung halte ich für wenig produktiv und auch nicht gerade fair den Spielern gegenüber. Selbst wenn der Spieler bereits im Exil ist, so wurde doch immerhin eine Dienstleistung bezahlt, die dann auch erfüllt werden sollte.
Ich empfehle Seamonkey, der eine wundevolle Funktion besitzt, mit der man verschiedene Benutzerkonten anlegen kann mit voreingespeicherten Passwörtern für verschiedene IDs. Nur so als Tipp, das beugt Ummeldeunlust vor.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!