• Natürlich kommt es auch, wie Meri schon sagt, auf die Art der Ware an. Seidentuniken hält die Legio II z. B. eher wenige auf Vorrat. ;)
    Als Praefectus Castrorum der II. habe ich es aber gewöhnlich so gehalten, dass ich nur dann Waren für die Legion angekauft habe, wenn es sich aus einer SimOn-Geschichte ergab. Also z. B. wenn ein Händler mich im Lager aufgesucht, mir ein Angebot unterbreitet und dabei einen guten Preis gemacht hat.

  • Ausserdem dürfte es sich anbieten bei solchen Geschäften Beziehungen spielen zu lassen. Meine Person zum Beispiel ist unter Militärs bekannt wie ein bunter Hund. Wenn Du als meine Verwandte, die richtigen Leute ansprichst und mich als Referenz nimmst, müsste simon gesehen die Wahrscheinlichkeit größer sein, dass ein Geschäft ins Rollen kommt. ;)

  • Kleine Frage:


    Darf man eigentlich auch mehrere Betriebe der gleichen Sorte haben? Ich meine, seit Wochen schon ist mein Wachs, den ich produziere immer sofort weg. Ich fürchte, ich könnte da sogar noch mehr verkaufen, aber mehr als Stufe IV ist ja nicht möglich. Kann ich mir eine zweite Imkerei anschaffen?

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Ich kauf doch nur den Wachs um ihn dann teuer zu verkaufen und nicht wie du denkst weil ich den Wachs benötige, doch sollte dies deine Reaktion auf meinen Kauf sein, stelle ich den Kauf ein. Und ausserdem versteh ich nicht eure Denkweise du hast 1214 Honig und willst eine neue Imkerei eröffnen nur weil du anscheinend glaubst den Wachs immer wegzubekommen? Also ich würde erstmal schauen den Honig wegzubekommen, bevor ich wieder produziere oder mir einen neuen Betrieb zulege.

  • Eine Frage, kann es sein, daß man auch ohne Konsum von Waren, also ohne eigenes Zutun, in der Rangliste der Wi-Sim nach oben steigt ?


    Mir ist das vorher nie aufgefallen, meine aber in letzter Zeit festgestellt zu haben, daß ich, ohne daß ich selbst Waren verbraucht hätte, ein-zwei Ränge nach oben geklettert wäre.


    Mir kommt das nur seltsam vor, denn das würde ja bedeuten, daß bei jemanden, der vor mir wäre und somit höhere Balkenwerte besitzt, diese Balkenwerte schneller abrutschen müßten.


    Oder bilde ich mir das ganze nur ein ?

  • Wird wohl daraus resultieren, das ID's mit höheren Ansprüchen mehr Waren verbrauchen müssen, um "oben" zu bleiben. Tun sie das nicht, fallen sie schneller im Ranking. Genügsamere ID's scheinen so also "aufzusteigen".

  • Was heißt denn bitte schön "genügsamere IDs" ? Etwa diese Anhänger dieses griechischen Philosophen, der sich Epikur nennt ? Ich bin alles andere als genügsam, aus mir sprudelt förmlich die Dekadenz. :motz: :D

  • Ganz einfach, wer nichts besitzt, kommt mit wenigen Sesterzen pro Balken auf hundert Prozent. Umso reicher eine ID ist -und damit meine ich jetzt nicht die Erfahrung, sondern Betriebe, Geld, Grundstücke, Waren etc.- muß mehr Geld aufwenden, um in der Statistik gut dazustehen.

  • Kann es nicht auch einfach daran liegen, dass die vier Balken unterschiedliche 'Halbwertzeiten' haben? Der rote Nahrungsmittelbalken sinkt sehr viel schneller als der grüne Wohnbalken. Wenn der augenblickliche Rang einer ID vor allem auf dem Ausschlag des Nahrungsmittelbalkens beruht und der eigene stärker auf den anderen, dann kann man auch aufsteigen, ohne das man konsumiert.

  • Mir ist schon mal aufgefallen, dass ich (im Gegensatz zu Plautius) schneller im Bereich der Lebensmittelbalken herab gesunken bin, wo er einige Tage lang auf 100% verharrt ist. Kann es sein, dass man seinen Balken quasi auf über 100% pumpen kann?

  • Klar, du mußt nur ein Feuer in deiner Lagerstätte legen. ;) Wenn dann ein Teil der Werkstatt abgebrannt ist, hast du plötzlich statt einem Stufe III Betrieb einen Stufe II Betrieb. ;)


    Ok, ernsthaft: Ist doch eigentlich unnötig. Wenn du nicht voll produzieren willst, stellst du entsprechend nur soviele Sklaven ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!