Balneum

• Sim-Off:

Wir können sie ja kurzfristig umtaufen ;) :D

Marga sah ihr an, dass sie sich nicht wohlfühlte und seufzte innerlich. Sie würde ihr wohl gleich noch ein bisschen warmen Met geben, mit ein wenig Schlafkraut drin. Sonst würde Dagmar wohl wieder nicht schlafen, so wie sie sie einschätzte. Langsam führte sie sie in ihr Zimmer.

• Auch hier öffente Venusia wieder die Tür. In der Wanne dampfte das heiße Wasser und weiche tücher hatte man ihr auch schon zurecht gelegt. Sie musste einfach nur noch einsteigen.
    Hier ist dein Bad.
    Sie lächelte freundlich.

• "Oh....!"

mehr konnte ich auch nicht sagen... Es war herrlich, ich stand ein paar Minuten
    einfach da und genoss die Vorfreude, die verschmutzten Sachen endlich
    abzulegen und im heissen Wasser unterzutauchen...

"Ich glaube, ich komme alleine zu recht, es wird mir schon nichts passieren an diesem herrlichen Ort, liebe Venusia, ich habe Dich schon zu sehr in Anspruch genommen, das tut mir leid..."

sagte ich leise und sah Venusia dankbar an.

• Das muss es ganz und gar nicht. Wir sind eine Familie und die Familie ist immer für den anderen da. Du findest keinen hier, der nicht für den anderen einsteht. Dann werde ich dich nun allein lassen und lass mich rufen wenn etwas ist.
    Damit verabschiedete sich Venusia und verließ das Bad.

• Langsam zog ich mich aus, ließ meine Haare fallen und stieg ins Bad. Das Wasser
    war heiss, genau richtig für einen ermüdenten Körper und eine leidende Seele.
    Ich schloß die Augen, konnte aber das Bild nicht auslöschen, wie Damian
    schwer verletzt am Boden liegt und nach Luft rangt...Es war unerträglich darüber nachzudenken... Langsam aber wirkte das Bad und ich sah die schöne
    Bilder. Ich dachte an die Worte eines Philosophs: Man ist glücklich, wenn man
    schöne Erinnerungen hat. Ich hatte viele schöne Erinnerungen an unsere
    Liebe, an unsere Zeit zusammen, die werden nun für immer bei mir bleiben...
    Also muss ich glücklich sein, ich seufzte und beruhigte mich ein wenig.
    Diese Gedanken und das schöne Bad entspannten mich nun entgültig,
    und ich stieg aus dem Wasser wie Neugeborene, trocknete meine Haare,
    hüllte mich in warme, weiche Tücher um und liess nach Venusia rufen.

• Venusia war Bescheid gesagt worden und sie hatte sich dann wieder zum Bad aufgemacht. Leise klopfte sie an die Tür und trat dann ein. Mit einem Lächeln begrüßte sie Clara.
    Du hast mich gerufen?

• "Ja, liebe Venusia, schön, dass Du kommst, es geht mir jetzt viel, viel besser"

ich lächelte zurück und freute mich wirklich sie wieder zu sehen:

"Wie lange war ich eingentlich im Bad?"

fragte ich Venusia

• Eine ganze Weile, aber ich habe nicht genau darauf geachtet. Hauptsache du hast dich etwas erholen können und es geht dir besser. Was kann ich für dich tun?

• "Du hast heute fast den ganzen Tag damit verbracht mir zur Seite zu stehen...ich mochte jetzt schlafen gehen, wenn Du mich bitte in mein Zimmer begleiten könntest, ich kann mich hier in dieser großen Casa noch nich richtig orientieren?"

• Kein Problem. Ich führe dich gern zurück zu deinem zimmer.
    Sie geht lächelnd zur Tür des Bades und und dann auf den Flur.
    Wir müssen nach links gehen.
    Sie deutet in die Richtung und geht dann langsam vor damit Clara aufschließen kann.

• Ich ging mit Venusia den Korridor entlang und freute mich auf ihre
    Gesellschaft, obwohl es mir peinlich war, sie um alles zu bitten:

"Venusia, ich hoffe, morgen werde ich mich hier in Casa besser kennen,
    wie kann ich Dir nur danken für alles..."

sagte ich leise und sah sie an....

• Loki hatte es in den letzten Tagen redlich vermieden sich irgendwelche Gedanken zu machen, und hatte es sogar geschafft Helena so gut es ging aus dem Wege zu gehen, weil sie ihn dauernd an die Reise erinnerte.
    Seiner Schwester ebenso, aber das hatte andere Gründe.

Der Frost draußen ging ihm langsam auf die Nerven, und so nahm sich Loki Zeit ein heißes Bad zu nehmen, das er herrichten ließ.

Im neu eingerichteten Bad, das Dimensionen größer war als das alte, gab es nun eine gekachelte Badewanne, die man mit Wasser füllen konnte, und so ließ sich Loki, nachdem er sich entkleidet hatte, mit einem wohligen Seufzer in die heiße Masse hinab, und genoss erst einmal das Gefühl wie seine Glieder wieder auftauten.

Sim-Off:

Nur falls sich niemand traut hier mit "einzusteigen": die Germanen waren nicht so zauderlich sich nackt zu zeigen, sowas wie Scham kannten sie unter den ihren nicht, nur gegenüber Fremden. Also, wer mag, der darf. ;)

• Während der Reise waren die Umbaumaßnahmen recht gut voran geschritten und so machte er sich ein wenig auf Entdeckungsreise durch die Casa, als er im Balneum Halt machte. Zu seiner Überraschung hatte dies mit dem alten Badezimmer schlichtweg überhaupt nichts mehr zu tun und zudem entdeckte er Loki, der sich ein Bad gönnte. Seit ihrer Rückkehr hatten sie nicht wirklich miteinander gesprochen - nicht über das Geschehene. Sie waren vielmehr ihre eigenen Wege gegangen sah man von seine Besuchen bei Eila einmal ab. Doch warum eigentlich nicht....Heilsa begrüßte er ihn. Ist noch Platz oder soll ich dich liebr alleine lassen??

• Als Aulus eintrat sah Loki einen Moment verwirrt auf, hatte er doch nicht mit Besuch gerechnet, da die Casa so im Stillen lag.

"Nein, natürlich. Diese Wanne ist... um realistisch zu bleiben... GIGANTISCH. Wenn man bedenkt dass dies die erste Wanne ist, die ich in meinem Leben zu Gesicht bekommen habe, ist das dann auch wieder etwas anderes... meine Güte.", er hockte in der Wanne und realisierte immernoch nicht den Luxus, der ihm gerade zuteil wurde... er genoss es einfach.

• Schmunzelnd blickte er zu Aulus. Loki passte mehr oder minder gerade in die Wanne und dies gepaart mit seinem Kommentar....eine Szene für die Götter. Er lehnte sich währenddessen an die Wand nud sah dem Treiben zu. Das Bild war einfach nur unglaublich und das Grinsen würde wohl so schnell nicht weichen können. Der Umbau ist ziemlich gelungen würde ich meinen. Sieht wirklich nett aus. Deine Pläne?? wollte er ein kleines Gespräch in Gang bringen.

• "Meine Pläne? Bist du verrückt? Dann wären wir alle schon lange tot...", meinte Loki dann mit breitem Grinsen, als Aulus diesen Spruch losließ, "..und die Casa ein Trümmerhaufen. Nein, dies war eine Idee Lysanders, unseres Architekten! Für einen Syrier hat er verdammt großes Interesse an unserer Heimat, und hat sich voll in dieses Projekt reingekniet... mit Erfolg, wie ich sagen muss. Die neue Casa hat was..."

• An seinen Worten war vielleicht mehr Wahres als er selbst für möglich hielt und so hätte er fast laut losprusten müssen. Aber hallo... ist alles wirklich interessant gestaltet...muss man schon sagen... Und sein Blick ging durch das Bad. Es gefiel ihm wirklich.

Hast du dich eigentlich schon von deinen Verletzungen erholt? Marga hat sicher auch vor dir nicht Halt gemacht... Er wusste von deren Verhältnis und machte sich jedesmal seinen Spaß daraus.

• Ein Stich ging durch Lokis Herz, sein Stolz hatte es immernoch nicht verkraftet dass er sich so ohne weiteres hatte Marga ausliefern müssen.

"Jamrmrmrph...", nuschelte Loki nur vor sich hin, eine schreckliche Erinnerung.

"Aber mir geht es wieder einigermaßen. Ich meine, ich sitze in dieser Wanne ohne mich durch tausend Löcher voll Wasser zu saugen, und aufzugehen wie ein Schwamm!!!"

• Immerhin nahm er sein Schickasl mit Humor, das musste man ihm lassen. Naja, das ist ja schon mal viel wert meinte er süffisant grinsend. Obwohl ich Marga genau das zutrauen würde....Ihr würde das gefallen... Er konne sich seine Reaktion schon vorstellen und zum ersten Mal lernte er diese Seite von ihm kennen. Und es war gar nicht mal eine solch schlechte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!