Achtung dieser Thread ist rein SIMOFF zu betrachten.
Vor einiger Zeit hat man sich an mich aus der Spielleitung gewandt und gebeten den Text auf der Haupseite unseres Forum vielleicht zu verändern.
Provincia Germania
Das Land der Wälder und Flüsse, in dem rauhe Sitten herrschen und das Wetter eisig sein kann.
Hauptstadt: Mogontiacum
Und ich muss sagen, er ist wirklich veräänderungsbedürftig. Wenn ich ihn mal aus einer unbedarften Sicht lese, frage ich mich was dort wohl abgeht. Wir sind eine Provinz mit vielen Wäldern und Flüssen, es kann im Winter eisig sein. Rauhe Sitten herrschen doch aber in unserer Provinz nicht wirklich. Wir haben zwar historisch betrachtet viele germanische Mitbürger, die jedoch soweit romanisiert sind, dass man ihre Sitten nicht als rau ansehen kann und auch wenn sie germanischen Traditionen führen stimmt dies nicht ganz.
Sind wir nicht eher eine Provinz, die aufstrebend ist? Sind wir nicht eher eine Provinz, die versucht zwei Völker in sich zu vereinen und zusammen zu führen?
Also wenn ihr Ideen habt, immer her damit. Lasst uns den Text ein wenig gefälliger wählen und die Provinz etwas besser verkaufen. Ich warte auf Ideen und werde natürlich selbst nach welchen suchen.