• Zitat

Original von Appius Terentius Cyprianus
    Und Rom als Kuschelwiese zu bezeichnen ich weiß nicht: Bei solch einem Spiel ist es halt nicht einfach böse zu sein.

Mmm, also Avarus und Meridius werden sicher keine SIM-On Freunde mehr, das steht fest. Nach dem, wie die beiden sich schon beharkt haben, hätte so manch ein anderer das Weite gesucht, oder seine ID gekillt. Wäre schade drum gewesen.

Nicht desto trotz respektiere ich den Spieler, der hinter der ID steht. Ich kann nicht mit allem konform gehen, was er macht, doch er bereichert die SIM wirklich und darauf kommt es an. Er hat in Germanien eine Menge bewegt und in Rom jetzt auch wieder.

Wenn Meridius ihn also im Senat einen Volldepp nennen würde, dann wäre das rein SIM-ON und diente lediglich der Tatsache, das Rollenspiel stimmig fortzuführen. Das ganze läuft dabei STRICKT Sim-on. Wir haben weder sim-off Kontakt, noch sim-off-zoff, noch intrigieren wir hintenrum. Zumindest bei mir kann ich das sagen. :D

Es würde jedenfalls keinesfalls bedeutet, dass ich nicht in der Lage wäre, mit dem Kerl dahinter ein Bier zu trinken. Ich denke, das sollte man sich mal zu Gemüte führen. Und das soll nur als EIN Beispiel dienen.

Wie war das mit dem Kuscheln? Oder dem Böse sein? ;)

• Diese Diskussion hatten wir hier schonmal. Trennen können nicht alle. Desweiteren ist das nicht unbedingt Böse wenn man in der Politik unterschiedliche Ansichten hat. Ohne diese wäree Politik witzlos und auch hier sage ich immer, daß man es in der Politik sim-on aushalten muß "Schwachsinn" zu lesen.
    Ich lese zum Beispiel gerne die Senatsthreads und wäre zu gerne drin um mal meine Meinung zu sagen, da diese oft (eigentlich praktisch immer) anders ist als die des Senats :)

Desweiteren ist die Politik hier im IR eigentlich nicht wirklich kuschelig. Was manchmal hier abgeht (auch sim-off soweit man das manchmal hört) reicht dem US-Kongress zu allen Ehren.

Mit Böse meine ich immer eher Sachen die Leuten zu wirklichen Nachteilen oder Verlust einer ID führen

• Also meine Sicht der Dinge ist eher, dass vornerum in der sim alle kuscheln, dafür hinten rum sim-off per PN, ICQ und weiß der Geier was getritzt, gemobbt und intrigiert wird. Ich finde das weniger gut. Ich hab lieber zehn Leute die sich simon den Arsch eintreten und sich Teufel komm raus nicht verstehen können, sich aber ansonsten respektieren, als Leute, die in der sim auf Jungfrau machen und sim-off die reinste Politik-schlampe sind. Ich will die Politik-Schlampe sim-on lesen können, dann macht es allen Spaß, und man respektiert sich. Für dieses simoff Gemurkse jedoch kann ich keinen Respekt aufbringen.

• Zitat

Original von Maximus Decimus Meridius
    Also meine Sicht der Dinge ist eher, dass vornerum in der sim alle kuscheln, dafür hinten rum sim-off per PN, ICQ und weiß der Geier was getritzt, gemobbt und intrigiert wird. Ich finde das weniger gut. Ich hab lieber zehn Leute die sich simon den Arsch eintreten und sich Teufel komm raus nicht verstehen können, sich aber ansonsten respektieren, als Leute, die in der sim auf Jungfrau machen und sim-off die reinste Politik-schlampe sind. Ich will die Politik-Schlampe sim-on lesen können, dann macht es allen Spaß, und man respektiert sich. Für dieses simoff Gemurkse jedoch kann ich keinen Respekt aufbringen.

Deshalb war die Abschaffung der Factiones als Politische Parteien auch richtig :dafuer: . Os hat sich das nen bissel geändert.
    Nun bedingt aber auch das "politische" System des IR´s sehr diese "Hinterhofabsprachen" Wirkliche Politik gibt es nur zu den Wahlkämpfen, der Senat ist meistens sehr geruhsam bzw. brauch ewig für manche Themen. Es gibt keine Parteien, nur Einzelkämpfer usw.
    Sicher könnte man das alles Sim-On ausspielen soll auch keine Entschuldigung für das Sim-Off sein. Ist halt nur meine Meinung

• So, nun misch 1ch mal kurz ein, und wenn mal ein 1 statt ein i da steht, liegt es daran, das ich immer noch in einem Internetcafe in der Türkei sitze.

Zum ersten : So wohl bei mir, wie auch bei meinen Quaestorenkollegen der nun zuende gehenden Legislatur, war in der Wahlrede ein Teil darauf bezogen, was man 1n seiner Quaestur getan hat. Das gehört sich so und kann gleichze1tig die beste Wahlwerbung sein.

Zum Zweiten : E1ne Res Gestae von mir folgt sicher noch,.... keine Angst

Zum Dr1tten : Gerade beim letzten Mal hat mich die Art besonders zweier "Res Gestae" gestört. Sich m1t dem einen rum zu aergern, war s1ch meine ID zu schade,... nix persönl1ches Strabo,... aber d1e Art war e1nfach n1x..... der Zweite sollte s1ch noch an das laute Nachfragen erinnern.

Zum Vierten : Simon/Simoff trennen 1st 1n der Realpolitik nicht so ungewöhnlich. Es gibt genug Politiker, welche sich im Plenum/Gremium zoffen, aber am Abend, wenn es denn daru1m geht 1n gemütlicher Runde ein B1er zu trinken, sich bestens verstehen. Einfach weil sie trennen können zwischen der Politischen Ebene und der Privaten.

• Zitat

Original von Maximus Decimus Meridius
    Also meine Sicht der Dinge ist eher, dass vornerum in der sim alle kuscheln, dafür hinten rum sim-off per PN, ICQ und weiß der Geier was getritzt, gemobbt und intrigiert wird. Ich finde das weniger gut. Ich hab lieber zehn Leute die sich simon den Arsch eintreten und sich Teufel komm raus nicht verstehen können, sich aber ansonsten respektieren, als Leute, die in der sim auf Jungfrau machen und sim-off die reinste Politik-schlampe sind. Ich will die Politik-Schlampe sim-on lesen können, dann macht es allen Spaß, und man respektiert sich. Für dieses simoff Gemurkse jedoch kann ich keinen Respekt aufbringen.

Danke, das stimmt. Man meint hier, jeder will Mr. Perfect spielen, der alles kann, immer moralisch richtig handelt, nie nach eigenen niederen Interessen handelt und natürlich immer die Menschenrechte beachtet. (wie gesagt, ansonsten passieren solche Mauscheleien höchstens simoff)
    Genauso der Senat, der verkommt auch zu einem Hort voller Jasager und Weichspüler. Aber das nur nebenher.

Mir wäre es lieb, wenn die Leut mal ein bißchen überlegen würden wie sie etwas glaubhafter mit ihrem Char reagieren würden. Meiner Meinung nach haftet man zu sehr an Sitten und Werte- und Moralvorstellungen der Jetztzeit. Das ist das Schema F, und jeder der davon abweicht, weckt sofort große Empörung.
    Menschenrechte, Volksverhetzung, sowas klingt für mich nicht nach Antike. Das hat für mich moderne Einflüsse.
    Man hat hier wirklich das Gefühl, jeder Char ist hier insgeheim ein zweiter Seneca, der sofort moralisch und belehrend den Zeigefinger hebt.
    Irgendwie finde ich diese Storys von aalglatten Typen, denen alles in den Schoß fällt total abgedroschen und kann sie auch nicht mehr lesen.
    Das ist auch der Grund, warum ich mich - wie man sicher bemerkt hat und es ja auch in der Acta angeklungen ist - auf diesen Zwist mit Avarus einlasse. Weil er jemand ist, der seinem Char Ecken und Kanten verpasst und ihn interessant ausspielt. Er ist ein Querdenker, der so spielt wie Avarus denkt. Die meisten hier scheinen doch viel zu viel Angst vor ihren Konsequenzen zu haben.

• Hehe, ich erinnere mich noch gut daran, dass es Leute gab, die sich überlegten, wie sie mich vor dem simon gericht verklagen könnten, weil ich auf einem feldzug die anweisung gab, die gefangenen hinzurichten. :D es gab sogar offiziere, die mich dabei mit augen angesehen haben, die so groß wie autos waren ... Keine ahnung irgendwie hat mein ruf darunter gelitten, vor allem in germanien, wo komischerweise in der provinz mit der größten Militärdichte des Imperiums, die meisten Pazifisten zu sitzen scheinen... ;)

• Wenn man Tacitus etwas vorwerfen kann, dann die Tatsache, dass er die Germanen als Gegenfolie zu seiner Gesellschaftskritik an Rom als idealitische, romantische, im Grunde friedliebende, naturverbundene, Idealmenschen skizziert hat. Also ein stilitisches Mittel um den Kontrast zu erhöhen und damit Kritik an der eigenen Gesellschaft auszuüben.

Ein Mittel im Übrigen, das auch Caesar schon angewandt hat in der Schildeurng der Gallier. Nicht alles was er schreibt bezieht sich auf diese sondern schildert versteckt eigentlich nur römische Verhältnisse. Sowas nennt man Kunstgriff.

Daher krieg ich immer so ein komisches Brechgefühl im Magen, wenn man die Germanen auch bei uns als die EDLEN 'Wilden' propagandiert. Sicher, sie waren keine blutrünstigen, kulturzerstörenden Waldbewohner, wie es die Propaganda in Rom und auf den Gassen darstellt. Doch die Darstellung als Ideale Naturmenschen, erscheint mir häufig nichts anderes als Gegenpropaganda. Ich liebe jeden Thread, der hingegen, Römer, als auch Germanen als Menschen mit Stärken und Schwächen darstellt und auf Kitsch verzichtet.

Private Meinung zum Thema, ehe hier noch ein Hermanns-Denkmal erichtet wird, und einer das Lied auf Teutonia anstimmt. ;)

• Ich denke, JETZT wäre viel eher der Zeitpunkt zu dieser Frage als noch damals als sie gestellt wurde ;) JETZT ist die Amtsperiode nämlich vorbei und die Magistraten sollten sich auf der Rostra tummeln.
    Allerdings sollte dies auch das Volk tun und auf die Reden antworten und nicht einfach nur, wie bei den beiden bisher geschriebenen, sie ignorieren!

ir-senator.png annaea2.png

CIVIS

SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

• stimmt auch wieder :D

Dennoch ist da auch etwas rpg gefragt meine ich und wenn man dort liest, dann kann man ja auch schnell schreiben, dass man dort ist und liest und wenn der Kandidat dann sogar noch das sagt, was man hören wollte, kann man doch seiner Freude darüber Ausdruck verleihen, oder nicht? ;)

Ich denke nicht, dass die Römer einfach still schweigend zuhörten und dann wieder weggingen ohne dass man sie gesehen hätte ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!