Warum musste er eigentlich immer viel zu lange schlafen?? Und das bei dem ganzen Krach?? Naja hin oder her, es war langsam Zeit sich zu den Anderen zu gesellen. So betrat er also auch das Atrium, das schon recht gut bevölkert war und mischte sich unter die Leute, die er, wenn auch ein wenig kleinlaut, ob seines langen Schlafes, begrüßte. Heilsa, alle miteinander!! Dann sah er das Brautpaar und war sich plötzlich nicht mehr sicher, ob es sich da wirklich um seine Großcousine handelte, stelle aber nach genauerem Hinsehen fest, dass es so war und lächelte sie und natürlich ihren Bräutigam freundlich an.
[Casa] Duccia - Hochzeitsfeierlichkeiten von Venusia Duccia Britannia et Primus Decimus Magnus
-
-
Zitat
Original von Aulus Duccius Maximus
Warum musste er eigentlich immer viel zu lange schlafen?? Und das bei dem ganzen Krach?? Naja hin oder her, es war langsam Zeit sich zu den Anderen zu gesellen. So betrat er also auch das Atrium, das schon recht gut bevölkert war und mischte sich unter die Leute, die er, wenn auch ein wenig kleinlaut, ob seines langen Schlafes, begrüßte. Heilsa, alle miteinander!! Dann sah er das Brautpaar und war sich plötzlich nicht mehr sicher, ob es sich da wirklich um seine Großcousine handelte, stelle aber nach genauerem Hinsehen fest, dass es so war und lächelte sie und natürlich ihren Bräutigam freundlich an.Ein wenig komisch sah sie schon drein...
Salve und Heilsa Aulus.
Natürlich kam sie nicht umhin doch ein wenig breiter als nur freundlich zu lächeln.
Aulus, darf ich dir Magnus vorstellen.
Dann zu Magnus gewandt, stellte sie natürlich auch den verschlafen wirkenden Gast vor.
Das ist Aulus Duccius Maximus. Mein lieber Großcousin. -
Das war also der Glückliche, der seine Großcousine nun zur Frau nahm. Er sah ihn schmunzelnd an und grüßte ihn. Es ist mir eine Ehre dich kennen zu lernen, Magnus. Hast wirklich einen guten Fang gemacht. Ich hoffe nur, du weißt, was da auf dich zukommt!! Mit einem schelmischen, aber auch freundlichen Grinsen blickte er wider zu Venusia.
-
Zitat
Original von Primus Decimus Magnus
"Genaueres erzähl ich dir später oder Morgen beim Essen!" zwinkerte ich ihr zu.
...
"Venusia, darf ich dir meine Cousine, Lucilla vorstellen!"
...
Dann zu Lucilla "Lucilla, meine Braut Venusia Duccia Britannia!"Ah ja, Ausflüchte. Die arme Frau hat also noch keine Ahnung, auf was sie sich einlässt.
Mit einem warmen Lächeln wendet sich Lucilla der Braut zu, von der unter dem Schleier leider nicht viel zu sehen ist. Eines von Lucillas größten Lastern ist die Neugier und nicht zu wissen, wie die künftige Frau ihres Cousins aussieht, ist schon belastend. Aber wenn Magnus sie gern hat und sie heiratet, dann ist es eh egal, wie sie aussieht, dann kann sie schließlich nur eine nette Person sein.
ZitatOriginal von Venusia Duccia Britannia
Venusia hatte die Begrüßung mit einem inneren Lächeln ein wenig mitverfolgt.
Salve Lucilla. Es freut mich dich kennen zu lernen.
Noch war das Namen merken nicht wirklich anspruchsvoll, war sie bisher die erste Unbekannte Person hier in diesem Raum."Salve, Britannia. Es freut mich auch sehr, dich kennen zu lernen. Die Begrüßung zur Aufnahme in die Familie spare ich mir aber für später auf, wenn es dann wirklich so weit ist." Eine herzliche Umarmung würde sie mindestens über sich ergehen lassen müssen. "Hach, das ist so aufregend. Ich bin wirklich aus allen Wolken gefallen, als ich von eurer bevorstehenden Hochzeit erfahren habe. Trotzdem freue ich mich sehr für euch. Stammst du hier aus Confluentes? Ich hatte leider noch keine Gelegenheit viel von der Stadt zu sehen, wir sind erst gestern Abend angekommen, aber allein dass die Stadt direkt am Rhenus liegt ist wunderbar. Ein herrlicher Fluss!" Ein weiteres Laster Lucillas ist es, dass sie immer etwas zu viel redet, wenn sie aufgeregt ist. Aber noch sind nicht so viele Gäste da, als dass sie die Braut nicht kurz für sich in Beschlag nehmen könnte.
-
Zitat
Original von Aulus Duccius Maximus
Das war also der Glückliche, der seine Großcousine nun zur Frau nahm. Er sah ihn schmunzelnd an und grüßte ihn. Es ist mir eine Ehre dich kennen zu lernen, Magnus. Hast wirklich einen guten Fang gemacht. Ich hoffe nur, du weißt, was da auf dich zukommt!! Mit einem schelmischen, aber auch freundlichen Grinsen blickte er wider zu Venusia."Salve!" antwortete ich "Die Freude ist ganz meinerseits!"
Dann lächelte ich "Nun, ich denke, etwas Besseres konnte mir nicht passieren!"
-
Ich betrat die Casa Duccia in Confluentes, schaute mich erst einmal um und suchte das Brautpaar, welches ich auch sogleich entdeckte. Ich ging auf Paar zu, auf das salutieren verzichtete ich diesesmal.
Salve Venusia, Magnus meine herzlichsten Glückwünsche! -
Verina wuselte durch die Gegend und schien nervöser als die Braut, obwohl diese ziemlich still wirkte. Wenigstens hatte sich Verina nicht in dem Knoten aufgehängt oder verheddert und ihr blieb ein ewiges Zusammensein mit ihrer Cousine erspart.
Nachdem sie immer wieder wen begrüßt hatte, auch die die sie nicht kannte war sie nun auf der Suche nach ihrer besseren Hälfte die hier ja auch sein müsste....irgendwo. -
Zitat
Original von Decima Lucilla
"Salve, Britannia. Es freut mich auch sehr, dich kennen zu lernen. Die Begrüßung zur Aufnahme in die Familie spare ich mir aber für später auf, wenn es dann wirklich so weit ist." Eine herzliche Umarmung würde sie mindestens über sich ergehen lassen müssen. "Hach, das ist so aufregend. Ich bin wirklich aus allen Wolken gefallen, als ich von eurer bevorstehenden Hochzeit erfahren habe. Trotzdem freue ich mich sehr für euch. Stammst du hier aus Confluentes? Ich hatte leider noch keine Gelegenheit viel von der Stadt zu sehen, wir sind erst gestern Abend angekommen, aber allein dass die Stadt direkt am Rhenus liegt ist wunderbar. Ein herrlicher Fluss!" Ein weiteres Laster Lucillas ist es, dass sie immer etwas zu viel redet, wenn sie aufgeregt ist. Aber noch sind nicht so viele Gäste da, als dass sie die Braut nicht kurz für sich in Beschlag nehmen könnte.
Venusia war ein wenig überfahren von Lucillas Rede, die bis zu ihrem Ende kaum eine Pause machte. Wenn sie aus Rom kam, hatte sie wirklich eine lange Reise hinter sich und auch freute sich Venusia ein wenig, dass sie recht begeistert von der Provinz schien.
Wir können dies sehr gern später nachholen. Dann ist sicher der bessere Zeitpunkt.
Mit einem Lächeln hatte sie weiter zu gehört.
Solltest du gern eine Stadtführung wünschen und du dich noch ein paar Tage hier aufhälst, ann ich dies gern übernehmen. Ich komme zwar nicht hier aus der Stadt, sonder leben in Mogontiacum, aber ich kenne mich hier auch recht gut aus.
Irgendwie beschlich sie das Gefühl, dass dies sehr lustig werden könnte. -
Zitat
Original von Flavus Germanicus Honorius
Ich betrat die Casa Duccia in Confluentes, schaute mich erst einmal um und suchte das Brautpaar, welches ich auch sogleich entdeckte. Ich ging auf Paar zu, auf das salutieren verzichtete ich diesesmal.
Salve Venusia, Magnus meine herzlichsten Glückwünsche!Salve Honorius,
begrüßte sie den Mann der nun vor ihnen stand.
Danke schön und ich freue mich, dass du unserer Einladung Folge leisten konntest.
So langsam füllte sich das Atrium zusehends und sie hoffte, dass der Platz in der Casa ausreichen würde... -
Zitat
Original von Duccia Verina
Verina wuselte durch die Gegend und schien nervöser als die Braut, obwohl diese ziemlich still wirkte. Wenigstens hatte sich Verina nicht in dem Knoten aufgehängt oder verheddert und ihr blieb ein ewiges Zusammensein mit ihrer Cousine erspart.
Nachdem sie immer wieder wen begrüßt hatte, auch die die sie nicht kannte war sie nun auf der Suche nach ihrer besseren Hälfte die hier ja auch sein müsste....irgendwo.Ich wusste nicht sorecht, was ich zu einer Hochzeit anziehen sollte, aber da ja der Praefect der ALA heiratete würden sicher auch einige Offiziere anwesend sein, und so entschied ich mich für meine schönste Uniform, zumal ich eigentlich auch keine richtige Zivilkleidung besaß. Als ich die Casa endlich gefunden hatte stand ich zuerst in der Tür und schaute mir die Menschen an, welche schon hier waren. Ich sah auch Verina durch den Raum schlendern und machte mich dann auf den Weg zu ihr. Mit einem kleinen Kuss auf die Wange begrüßte ich sie.
Salve Verina! Bin ich zuspät? -
Bei allen Wanen und Asen, nun ging es Schlag auf Schlag. Fast schon die ganze Familie war da, ausser Ancius, der immer noch in Rom hing, wo er längst hatte von zurückkommen wollen. Ob er es noch schaffte? Sie hatten keine Nachricht erhalten. Und auch schon ein Teil anderer Gäste. Amüsiert betrachtete er die plötzliche Haufenansammlung und stellte sich ein wenig Abseits des Brautpaares um dann die "abgearbeiteten" Gäste im Zweifel ebenfalls zu begrüßen und auch ein wenig zu beschäftigen und die nun langsam umherwuselnden Diener mit den Getränketabletts notfalls koordinieren zu können.
-
Zitat
Original von Venusia Duccia Britannia
Salve Honorius,
begrüßte sie den Mann der nun vor ihnen stand.
Danke schön und ich freue mich, dass du unserer Einladung Folge leisten konntest.
So langsam füllte sich das Atrium zusehends und sie hoffte, dass der Platz in der Casa ausreichen würde...Naja ich kann mir ja die Hochzeit meines Vorgesetzten nicht entgehen lassen! antwortete ich mit einem Lächeln
Ich hoffe doch, dass du die Truppe nicht vergisst, bei so einer hübschen Braut die du nun hast! sagte ich in Richtung Magnus -
Zitat
Original von Marcus Annaeus Scipio
Ich wusste nicht sorecht, was ich zu einer Hochzeit anziehen sollte, aber da ja der Praefect der ALA heiratete würden sicher auch einige Offiziere anwesend sein, und so entschied ich mich für meine schönste Uniform, zumal ich eigentlich auch keine richtige Zivilkleidung besaß. Als ich die Casa endlich gefunden hatte stand ich zuerst in der Tür und schaute mir die Menschen an, welche schon hier waren. Ich sah auch Verina durch den Raum schlendern und machte mich dann auf den Weg zu ihr. Mit einem kleinen Kuss auf die Wange begrüßte ich sie.
Salve Verina! Bin ich zuspät?Da war er ja. Lächeln ging sie auf ihn zu und umarmte ihn ganz kurz. Salve Marcus, nein pünktlich. Schön, dass du es geschafft hast. Und entschuldige wenn ich ein wenig aufgekratzt wirke, aber Venusia und ich haben ja die ganze Nacht nicht geschlafen und das zeigt sich grade bei mir so.
Verina lächelte ihren Zukünftigen an und wäre ihm gerne einfach in die Arme gefallen und gleichzeitig fragte sie sich wie es Venusia nur schaffte so fit zu wirken. -
Zitat
Original von Flavus Germanicus Honorius
Naja ich kann mir ja die Hochzeit meines Vorgesetzten nicht entgehen lassen! antwortete ich mit einem Lächeln
Ich hoffe doch, dass du die Truppe nicht vergisst, bei so einer hübschen Braut die du nun hast! sagte ich in Richtung Magnus"Salve Honorius und danke für deine Glückwünsche!
Keine Angst, die Männer vergesse ich schon nicht, ausserdem hab ich ja eine Reihe guter Offiziere, die mich im Notfall Bestens vertreten werden!"
Lächelnd nickte ich dem Decurio zu..
-
Ich habs dir ja versprochen dass ich es schaffe! Apropo Venusia, ich hatte noch keine Gelegenheit den beiden zu Gratulieren! Dann schaute ich auf die Menschentraube um das Brautpaar und wandte mich wieder an Verina, Naja ich denke das kann ich später auch noch machen wenn weniger Leute um sie rum wuseln, sie können ja beinahe nicht mehr atmen! Soso die ganze Nacht nicht geschlafen? Na hoffentlich hat es sich ausgezahlt?!
-
Zitat
Original von Primus Decimus Magnus
"Salve Honorius und danke für deine Glückwünsche!
Keine Angst, die Männer vergesse ich schon nicht, ausserdem hab ich ja eine Reihe guter Offiziere, die mich im Notfall Bestens vertreten werden!"
Lächelnd nickte ich dem Decurio zu..
Ob man dich so gut vertreten kann bezweifle ich schon stark! Du bist doch ein unersetzbares Mitglied unserer Truppe! -
Zitat
Original von Flavus Germanicus Honorius
Ob man dich so gut vertreten kann bezweifle ich schon stark! Du bist doch ein unersetzbares Mitglied unserer Truppe!Ich winkte ab "Nicht so viel des Lobes.....aber Schluss mit dem Militär! Heute ist ein privater Tag und den wollen wir feiern!" zwinkerte ich dem Decurio zu.
-
Da hast du auch wieder Recht! Und wenn ihr nichts dagegen habt lass ich euch wieder alleine und widme mich einem der Bediensteten welche mit den Getränken umherziehen! sagte ich, schüttelte beiden noch einmal die Hand und machte mich dann auch schon auf die Suche nach einem dieser besagten Menschen!
-
Zitat
Original von Venusia Duccia Britannia
Venusia war ein wenig überfahren von Lucillas Rede, die bis zu ihrem Ende kaum eine Pause machte. Wenn sie aus Rom kam, hatte sie wirklich eine lange Reise hinter sich und auch freute sich Venusia ein wenig, dass sie recht begeistert von der Provinz schien.
Wir können dies sehr gern später nachholen. Dann ist sicher der bessere Zeitpunkt.
Mit einem Lächeln hatte sie weiter zu gehört.
Solltest du gern eine Stadtführung wünschen und du dich noch ein paar Tage hier aufhälst, ann ich dies gern übernehmen. Ich komme zwar nicht hier aus der Stadt, sonder leben in Mogontiacum, aber ich kenne mich hier auch recht gut aus.
Irgendwie beschlich sie das Gefühl, dass dies sehr lustig werden könnte."Oh ja," Lucillas Augen leuchten bei Britannias Angebot auf. "Eine Stadtführung würde ich wirklich sehr gerne machen. Ich werde sowieso eine Weile in Germania bleiben, nach Confluentes werde ich auch noch nach Mogontiacum reisen, die dortige Verwandtschaft besuchen. Zeit habe ich wirklich mehr als genug und was ich bisher von dieser Provinz gesehen habe ist wirklich wundervoll. Ich kann überhaupt nicht verstehen, wieso sie in Rom einen so schlechten Ruf hat."
Langsam werden die Gäste mehr und Lucilla lächelt dem Brautpaar nochmal zu. "So, nun will ich euch aber nicht länger in Beschlag nehmen, die übrigen Gäste sollen schließlich auch ihren Spaß haben."
-
Zitat
Original von Marcus Annaeus Scipio
Ich habs dir ja versprochen dass ich es schaffe! Apropo Venusia, ich hatte noch keine Gelegenheit den beiden zu Gratulieren! Dann schaute ich auf die Menschentraube um das Brautpaar und wandte mich wieder an Verina, Naja ich denke das kann ich später auch noch machen wenn weniger Leute um sie rum wuseln, sie können ja beinahe nicht mehr atmen! Soso die ganze Nacht nicht geschlafen? Na hoffentlich hat es sich ausgezahlt?!Sie laufen nicht weg. Ich kam bis jetzt auchnicht noch einmal nach dieser Nacht in den Genuß mit ihr länger als eine Minute zu sprechen. Langsam fühlte sie schon einwenig die Müdigkeit, aber sie hatte ja immer etwas zu tun und schaffte es somit dieser aus dem Weg zu gehen. Ja die Gäste waren mit einem Schlag da. Und das hoffe ich doch, schließlich haben wir die halbe Nacht damit zugebracht Venusia so herzurichten wie sie nun aussieht. Und sie hat versucht mit weiterhin die Bräuche einzutrichtern und wo mein Einsatz gefragt ist. Ich hoffe ich habe mir alles noch richtig behalten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!