• Medeia habe ich bereits gesagt, wie schade ich ihren Fortgang empfinde, und dir sage ich es jetzt. Plautius war für mich der Soldat schlechthin. In Ausdruck und Tat stets ein Brüller, und auch wenn ich kein Militärfreak bin, habe ich wirklich sehr gern deine Beiträge gelesen.


    Zu deinen Gründen sage ich nichts weiter. Ich kann sie absolut nachvollziehen. Vielleicht rüttelt das endlich mal jemanden wach....


    Im Übrigen: Ich empfinde es einfach als eine bodenlose Frechheit, einen bei einer solchen Kriegs-Kampagne dauerhaft und ohne Abmeldung abwesenden Legaten (SL hin oder her) auf seinem Posten zu belassen. Ist sicher auch alles andere als angenehm für den Kaiser, der ja trotz Zeitmangels dauernd einspringen muss. Und dass er sich scheinbar regelmäßig einloggt, ist in der Mitgliederliste ja ersichtliich, zuletzt am 13.11.2007 um 17:34.


    Gut, ein Punkt ist, dass keiner der derzeitig verfügbaren Soldaten-IDs die Voraussetzungen der zwei Tribunate bei Legion und CU erfüllt, um den Platz dort einzunehmen.

  • Was für eine deprimierende Woche :(


    Zunächst Medeia - der ich alles per PN und in den PF gesagt habe, was zum Abschied zu sagen war - und jetzt du, Plautius. Das ist sehr schade. Deine humorvolle Art und donnernde Stimme - man erinnere sich da allein an die Wandkritzeleien in der Latrine oder das Pferderennen in Germania - wird mir sehr fehlen. Aber ich kann dich verstehen und deine Entscheidung nachvollziehen. Mach es gut, mein angeheirateter Onkel, mein ehemaliger Centurio und Primus Pilus und altgedienter Legio-Kamerad :(

  • Wie auch immer man die Beweggründe bewerten möchte: Ich schließ mich den Reihen der Trauernden an. Deine Beiträge gehörten definitiv zu dem Besten, was im IR geschrieben wurde. :(

    gelehrter aus alexandria- gebildet, intellektuell, tolpatschig und zerstreut

  • Plautius - ich weiß das ich ziemlich schlecht bin bei solchen Sachen, aber trotzdem möchte ich hier versuchen, zum Ausdruck zu bringen, wie sehr dich die Legio I vermissen wird


    wenn ich nur daran denke, dass wir jetzt nie wieder Klosprüche lesen können, uns nie wieder gedroht wird und ich doch keine Kriegsgerichtverhandlung mehr bekomme, dann weiß ich nicht wie ich mir den legio-alltag vorstellen soll
    --
    den Großteil deiner Beweggründe kann ich zwar verstehen, auch wenn ich noch nicht so lange hier im IR bin
    das ändert jedoch nichts daran, dass ich dich dennoch lieber hier gehabt hätte


    tja und da ansonsten schon alles geschrieben worden ist (insbesondere durch den PP), kann ich ncht mehr schreiben, als das du mir hier sehr fehlen wirst :(


    Bye mein Lieblingspraefectus

  • Ach je, ich bedaure Eure Entschlüsse sehr, sowohl Medeias, wie auch den Dienen, Plautius. Ich habe zwar die leise Hoffnung, dass ihr nach einiger Zeit dann doch nicht ohne IR sein wollt, und dafür habt ihr euch ja zum Glück auch eine Rückkehrmöglichkeit mit diesen bereits entwickelten IDs offen gehalten, aber das ihr diesen Schritt tut weil ihr euch mehr über das IR ärgert als Freude empfindet ist etwas, was ich sehr bedenklich finde. Natürlich kenne ich auch Motivationsschwankungen. Aber das mich das IR dermaßen ärgert, dass ich total die Lust daran verliere, dass habe ich in drei Jahren eigentlich noch nie erlebt.
    Naja... ich finde es schade und tue mich, vielleicht deshalb, ehrlich gesagt etwas schwer die Beweggründe wirklich zu verstehen. :(

  • Kann mich nur anschließen. Plautius war einer der fähigsten Soldaten, die ich bisher im IR gesehen habe. Er wird den Legionen definitiv fehlen.

  • Ich schließe mich meinen ganzen Vorrednern an. Auch ich hatte (Obwohl noch nicht solange dabei) erst letztes Jahr so eineAuszeit genommen. Ich war heilfroh, dass du alles durchgeboxt hast und ich deswegen ohne größere Probleme vom Discipuli zum Probati werden konnte.


    Ich hoffe, das du wieder zurück ins Spiel fidnest und us hier nicht ganz so im Stich läßt... das gleiche gilt für Medeia.


    Langsam sollte sich mal die Herren ganz oben gedanken machen, wenn immer mehr gute Spieler verschwinden...

  • Plautius mein Freund,
    ich habe die Zeit die wir zusammen in einer Einheit waren, und das war ja nun fast die gesamte IR Zeit bisher, immer sehr genossen. Über deine Posts hab ich das ein oder andere Mal gelacht.


    Ich respektiere deine Entscheidung, wenn dich soviel stört dann kritisiere ich nichts sondern bedauer nur dass du gehst.


    :app: einen Applaus für dein gutes Gameplay.


    Machs gut Plautius.

    'Hannibal wusste wie man Siege erringt, aber nicht wie man damit umzugehen hat.'

  • Und bei mir warst Du, Livianus, sogar der erste Spieler, mit dem ich hier im IR interagieren durfte. Weswegen ich (mit meiner ersten ID) , oh Dominus, auch aus der Ferne Dir meinen Dank ausrichten möchte, meinen Dank dafür, dass Du mich gleich so nett, freundlich und immer hilfsbereit in das Spiel gezogen hast. Wahrscheinlich hätte ich ohne Dich mich hier nie und nimmer so gut zurecht gefunden. Und auch danke, für all die Möglichkeiten des schönen Zusammenspiels mit Dir.


    Ich wünsche Dir auch alles Gute. Und hoffentlich sieht man sich womöglich mal wieder hier oder sonst im Internet. :)

  • Bitte meine Wenigkeit in Exilium setzen.


    Serenus ist ein witziger, aktiver Charakter und obgleich meine Kreativität zu meiner Linken und die Muse zu meiner Rechten laufen, so ist mein Gemüt derzeit doch in zu destruktiv-depressiver Stimmung, als daß ich in der Villa und in Roma aktiv sein möchte. Es erscheint mir angebracht diese Stimmung und Energien in anderen Bereichen zu kanalisieren, obgleich Claudia Epicharis und Tante Antonia es verdient hätten sie zu spüren.



    @Senator Vinicius Hungaricus: Unter Bezugnahme auf einen Passus in unserer letzten Unterhaltung möchte ich anmerken: Wenn er, Senator Vinicius, sich mit der Rückkehr da mal nicht täuscht. Konsequenz im Handeln unterscheidet uns Menschen vom gemeinen Tier, welches bettelnd zum Napf zurück gekrochen kommt und seine Prinzipien vergisst. Und als Flavier stehe ich über den Menschen, denn in mir fließt das Blut der falvischen Kaiser, was er natürlich als Mensch niederer Abstammung nicht nachvollziehen kann.

  • Hm, ich weiß jetzt nicht...sollte ich erleichtert aufatmen oder eine enttäuschte Schnute ziehen? Ich denke, letzteres. Serenus ist zwar ein Bürschchen im wahrsten Sinne des Wortes, aber ich hab ihn trotzdem gern.
    Bis bald, kleiner Mann. Stell in Baiae bei Oma keinen Blödsinn an. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!