• Puh, unerwartet und schade. Da gibts jetzt ne ganze Menge unerledigtes Zeug aufzuräumen für uns :(
    Warst halt schon wichtig, Verus. Gerade in letzter Zeit.

  • Obschon Manius Minor SimOn durchaus von dem Trecenarius befremdet sein mochte, so bedaure ich als Spieler doch sehr dein Verschwinden und hoffe, dass deine Motivation eines Tages sich wieder ein wenig wird heben und wir dich neuerlich in unserem Spiel begrüßen dürfen (aus eigener Erfahrung vermag ich zu sagen, dass dies durchaus keine ungewöhnliche Entwicklung wäre ;) ).


    Bis dahin verbleibt mir jedoch nur, dir Lebewohl zu wünschen!

  • Ja was soll ich sagen... hat jetzt ein wenig gebraucht um diese Hiobsbotschaft zu verdauen. Mit tut dieser Schritt natürlich auch sehr leid, da ich seit meinem Einstieg bei dem Prätis das Gefühl hatte, das wir einen guten Draht zueinander gefunden haben. Ich hatte eigentlich gehofft die gute Zusammenarbeit weiter ausbauen zu können und finde es sehr schade, dass es nun nicht mehr dazu kommt. Dennoch wünsche ich dir alles Gute und hoffe das ich dir ein gutes Beispiel dafür gebe, dass man nach einer (manchmal auch längeren) Pause wieder motiviert und voller Tatendrang ins IR zurückfinden kann. Daher hoffe ich auf ein Wiedersehen nach einer verdienten Auszeit. 8)

  • Nicht nur Morrigans Einwirken, sondern auch die vielen wundervollen Beiträge hier und natürlich die liebenswerten persönlichen Nachrichten, haben ein Umdenken bewirkt aber nicht ohne Preis. Meine Haltung ist immer noch die selbe. Und ich werde weiter scharf Kritik üben, nicht selten Morrigan damit behelligen und auch mal meine Position klarstellen. Ich habe ein wachsames Auge.


    Dennoch, trotz aller Kritik und Frustration, habe ich die letzten Tage gemerkt, dass ich noch Geschichten zu erzählen habe. Verus ist noch nicht aus-erzählt und soll zumindest ein würdiges Ende finden können, wie auch meine anderen Figuren. Bei Zeiten, wenn ich wirklich diesen Entschluss umsetze, soll es nicht aus Frust geschehen, sondern schlicht weil die Geschichte erzählt ist, die ich erzählen wollte. In diesem Sinne kehre ich zurück aber auch nicht ohne ein Wort an die Spieler, die mit mir gemeinschaftlich dieses Spiel besser gestalten wollen und können. Um erneuter Blockade vorzubeugen, werde ich mich vorerst weitgehend auf meine Plots beschränken und meine ID-Anzahl erheblich reduzieren. Verzögerungen, die durch meine Position bestehen, bitte ich zu entschuldigen. Ich werde - jetzt nach Interesse und Wunsch - auswählen, was zuerst bespielt wird. Ich werde versuchen diese Teufelsspirale aus Frust und Schweigen zu durchbrechen. An die Spieler, die beteiligt an dem Umstand sind, der mich zur Kritik ermutigte, seid gewarnt: ich schreibe ab jetzt auch diskussionsfreudige PN.


    Ich habe ein Einlenken gefunden und melde mich unter Vorbehalt zurück.


    Und noch einmal einen lieben Dank an die aufbauenden Kommentare, Rücksicht und Verständnis! Euer Einsatz und insbesondere Morrigan haben dazu beigetragen, dass ich auf meiner Flucht umkehren konnte.


    Liebe Grüße

  • Schon wieder überrascht sei, aber diesmal weiß ich, was ich sagen will:


    Großartig! :D :app:


    Dann lass sich Verus mal auskurieren und komm schleunigst zurück. Es gibt immer noch eine ganze Menge Staatsfeinde. Gegner ROMS.

  • Moin,


    aufgrund meiner eigenen kurzen Zeit die ich wieder aktiv bin und aus anderen Gründen spar ich mir jeden Kommentar zum Grund des ins Exil gehen und zu den Gründen und Absichten für die Rückkehr.
    Für die allgemeine Aktivität und einer lebendigen Spielwelt finde ich das diese "Rückkehr" aber von sehr sehr großem Wert ist !
    Also alleine schon deshalb einen dicken :dafuer:

  • Du weißt es schon, aber ich möchte nicht nur beim Gehen, sondern auch beim Zurückkommen meinen Senf öffentlich dazugeben.
    Ich freue mich seeehr. :) Aus meiner Sicht ein großer Gewinn für das IR. :app:


    Dann wird sicherlich in Kürze aus den alten Feinden noch sowas wie Freunde. ;) Mach langsam und geh nur das an, was dir Spaß macht und gut tut. Meine Devise übrigens: Lies nicht überall mit. Das schont die Nerven. :)

  • Zitat

    Original von Herius Claudius Menecrates
    Lies nicht überall mit. Das schont die Nerven. :)


    Das kann und muss ich selbst so bestätigen. Schon lange bevor ich damals mit Florus die Zeit nicht mehr fand für das IR, las ich immer nur das, was meine IDs auch selbst wissen konnten. Für den ganzen Rest gibt es den schönen Link "alle Themen als gelesen markieren". Das tut extrem gut!


    Willkommen zurück! :app::dafuer:

  • Auch wenn wir uns nur ganz kurz geschrieben haben^^da Flora ihn nicht besonders mag;-)
    Ist es schön das du es dir doch noch überlegt hast.
    Deine Beiträge sind so toll, ich lese sie immer wieder gerne.
    Du bist mein Paradebild von dem fiesling wieder willen.
    In dem Sinne Danke für's umdenken.

  • Willkommen zurück. Es freut mich, dass du dich dazu durchringen konntest.


    Aber...
    Ich habe lange mit mir gehadert, ob ich es hier schreibe und bin zu dem Schluss gekommen: Ja


    Du kannst gern Kritik üben und auch gern mit mir diskutieren. Aber bevor du irgendwelche streitbaren PN's schreibst. Solltest du dich hinterfragen was deine Intension ist.
    Du solltest nicht deine Maßstäbe anlegen, denn wie ich schon sagte, hier ist jeder willkommen, der mit uns an der lebendigen Geschichte teilhaben will. Wir habe keine Regel die sagt wie man zu schreiben hat. Wir fordern nicht mal Fachwissen. Alles was man wissen muss in bestimmten Ämtern, kann man hier im Laufe des Spieles an Wissen erwerben. Genau so ist es auch gedacht.
    Jeder kann hier nach seiner Fasson seine Figuren gestalten. Jeder kann schreiben was und wie er möchte (unter Beachtung der Spielregeln natürlich).
    Was ich also nicht möchte ist, dass in Zukunft Nachrichten den Besitzer wechseln wo anderen Spielen in ihr Spiel reingeredet wird. Wir haben nicht umsonst eine Spielregel, die besagt „steuere keine anderen ID's“ und dies ist aus guten Grund so. Ich sehe nämlich diese PM's in denen Kritik an der Spielweise geäußert wird kritisch. Für mich ist das nichts anderes als ein indirektes steuern einer ID.
    Jeder hat seine eigenen Ansprüche an sich und seine Figuren und dies gebe ich hier allen mit auf den Weg. Jeder sollte sich an die eigene Nase fassen und vielleicht auch mal seine Toleranz hinterfragen. Wir leben in einer Zeit wo uns im Leben genug aufgezwungen wird, da sollten wir uns hier doch wenigsten in einem Spiel gegenseitig die Freiheit lassen so zu spielen, wie es der Einzelne möchte.
    Der Rat der hier nun schon mehrfach ausgesprochen wurde nur das zu lesen, was einen selbst betrifft, ist ein guter den man beherzigen sollte.


    Ich möchte mit einem Zitat Enden, welches auch hier mal wieder treffender nicht sein könnte.


    Freiheit ist auch immer die Freiheit des andersdenkenden. *Rosa Luxemburg


    In diesem Sinnen wünschen ich allen ein schönes gemeinsames Spiel.

  • Da mir aktuell leider absolut die Zeit fehlt: Tiberia Lucia bitte ins Exil schicken.


    die Erfahrung sagt mir, dass ich wiederkomme (und wenn es erst in 3 Jahren wieder soweit ist), vermutlich nicht mit Tiberia, aber das IR wird mich nicht endgültig los =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!