Schon erledigt und gern geschehen.
In Exilium
-
-
Bitte mich und alle meine Jungs ins Exil schicken. Danke.
Gute Besserung Frugi, hoffentlich lesen wir Dich bald wieder
-
Bitte Vorerst meine Wenigkeit zurückholen. Danke!
-
Willkommen zurück, Frugi!
-
Bitte Vorerst meine Wenigkeit zurückholen. Danke!
Super, ich freue mich sehr!
-
Sehr schön!
-
Auch von mir willkommen zurück Frugi
-
Holt mich bitte aus dem Exil
-
Willkommen zurück!
-
Schickt mich bitte ins Exil.
Bis bald
-
Einmal bitte ins Exil.
-
Lyda bitte auch ins Exil schicken.
-
Bitte mich zurück holen. Mal schauen wer sich zum ärgern anbietet.
-
Willkommen zurück!
-
Bitte mich zurück holen. Mal schauen wer sich zum ärgern anbietet.
Willkommen zurück. Uns! Wir müssen Dich noch aufspüren
-
Nach gefühlt 50 Anmeldeversuchen für zwei Charaktere bin ich endlich hier!
Mein Browserfavorit hat mich ins bekannte Forum geleitet, dann Passwort vergessen, neues Passwort blöd und Eingabe verpatzt, noch mal neues Passwort, dann drin und schnell Passwort ändern. Gut? Ne, geht nix im alten Forum, ihr seid umgezogen. Zum Glück stehen da überall Hinweise. Dann Anmeldung hier mit geändertem Passwort, geht aber nicht! Kann doch nicht sein! Kompliziertes Passwort versucht, obwohl ja inzwischen geändert, ging auch nicht. Noch mal neues Passwort angefordert, eingegeben und schnell ändern wollen, aha, es gibt Vorschriften. Langes Passwort, groß, klein, Zahl, naja, das übliche. Jetzt aber einloggen wollen und ne, geht immer noch nicht. Wegen zu vieler fehlgeschlagener Versuche geht einloggen erst mal gar nicht. LEUTE!
Bitte einmal freilassen.
-
Salve Tutor,
ich habe dich entfesselt und leite deine Schilderung mal an unsere Technikecke weiter. Das neue Forum funktioniert hier und da ein wenig anders als das alte, so dass es sein kann, dass nicht alles gleich so zu funktionieren scheint, wie man sich das wünscht. Bei Fragen oder Problemen, einfach fragen.
Willkommen zurück!
-
Wow, einer von ganz ganz früher
Wunderbar, schön, dass du nach so langer Zeit wieder zurück gefunden hast. Willkommen zurück.
-
Nach gefühlt 50 Anmeldeversuchen für zwei Charaktere bin ich endlich hier!
Mein Browserfavorit hat mich ins bekannte Forum geleitet, dann Passwort vergessen, neues Passwort blöd und Eingabe verpatzt, noch mal neues Passwort, dann drin und schnell Passwort ändern. Gut? Ne, geht nix im alten Forum, ihr seid umgezogen. Zum Glück stehen da überall Hinweise. Dann Anmeldung hier mit geändertem Passwort, geht aber nicht! Kann doch nicht sein! Kompliziertes Passwort versucht, obwohl ja inzwischen geändert, ging auch nicht. Noch mal neues Passwort angefordert, eingegeben und schnell ändern wollen, aha, es gibt Vorschriften. Langes Passwort, groß, klein, Zahl, naja, das übliche. Jetzt aber einloggen wollen und ne, geht immer noch nicht. Wegen zu vieler fehlgeschlagener Versuche geht einloggen erst mal gar nicht. LEUTE!
Bitte einmal freilassen.
Das "Problem" ist recht einfach zu erklären. Die alte Forensoftware erlaubte es, dass sich Personen mehrfach mit der selben E-Mail-Adresse anmelden. Dies macht die neue Forensoftware nicht mehr mit. Jede E-Mail-Adresse gehört zu einer einzigen ID bzw. Person und darf daher nicht mehrfach existieren.
Ich musste also beim Forenumzug dafür sorgen, dass es nur einzigartige E-Mail-Adressen gibt. Aus dem Grund habe ich einen Datenbankbefehl laufen lassen, welcher der hinterlegten E-Mail-Adresse die ID des Users hinzufügte.
Beispiel: Ich hab die ID 3819
Vorherige E-Mail-Adresse: rusticus-fake-email@imperium-romanum.info
Nach der Datenbankänderung: 3819-rusticus-fake-email@imperium-romanum.info
Damit ist jede E-Mail-Adresse einzigartig. Hätte ich dies nicht gemacht, hätte die neue Software beim importieren der Daten, der alten Datenbank alle IDs mit der selben E-Mail-Adresse zusammengefasst. Aus acht Accounts wäre dann zum Beispiel ein Account geworden.
Nachteil ist halt für alte Spieler, dass PW Wiederherstellung nicht ohne weiteres möglich ist. Dafür steht es aber den Gästen frei, dass Ticket-System zu nutzen. Dann können wir die ID aus der E-Mail-Adresse entfernen und der alte Spieler kann die PW-Wiederherstellung beginnen.
-
Ich dachte ich bin völlig verblödet. Jetzt verstehe ich.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!