[Vorschlag] Eine neue Provinz für das IR?

  • Zitat

    Original von Maximus Decimus Meridius


    Das bedeutet für uns auch verwaltungstechnisch zu unseren bisherigen Regelungen eine griechische Verwaltungslaufbahn für die Städte mit Strategen etc. zu konzipieren und auch weitere Signaturen einzuführen, da Comes, Duumvire, Magistrate nicht 1:1 übertragbar sein werden. Selbiges trifft dann nochmals auf Ägypten zu, das einen Sonderstatus hat, usw...


    Ich kann mir nicht vorstellen das so war wenn doch hätte ich da gern ein Link zu wo ich das nachlesen kann...
    Warum sollten die um 103 n. Chr in den östlichen Provinzen noch die Titel und Bezeichnungen haben wie zur Zeit Hannibals oder gar Alexander des Großen?
    Dann wäre ja dann der Proconsul ein Satrap?

  • Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus


    Ich kann mir nicht vorstellen das so war wenn doch hätte ich da gern ein Link zu wo ich das nachlesen kann...
    Warum sollten die um 103 n. Chr in den östlichen Provinzen noch die Titel und Bezeichnungen haben wie zur Zeit Hannibals oder gar Alexander des Großen?
    Dann wäre ja dann der Proconsul ein Satrap?


    Link kann ich dir nicht bieten (Im Internet steht eh nur Scheiße), aber ich hab heute Mittag Dahlheim und Christ reingezogen, und das sind die Päpste der antiken Geschichtsschreibung. ;)


    Werner Dahlheim: Geschichte der römischen Kaiserzeit
    Karl Christ: Geschichte der römischen Kaiserzeit


    Im Übrigen musst man differenzieren zwischen Reichsverwaltung, die römisch war, auch im Osten und direkt Rom unterstand, daher auch LAPP in Syrien und regionaler Ortsverwaltung, die auf Basis der Selbstverwaltung weiterlief, und diesbezüglich wurden die griechisch-hellenistischen Modelle tatsächlich übernommen.

  • Hmm ist ja alles schön und könnt ihr ja dann auch diskutieren, aber könnte die SL in ihrer Gesamtheit (so dass möglich ist) sagen was sie davon nun hält: ALso dürfen die Spieler es versuchen (und bekommen nen PW geschütztes Unterforum dafür) oder meint die SL ist eh blödsinnig und lieber auf Spanien konzentrieren.


    Weil alles andere ist jetzt erstmal uninteressant find ich


    Edit: Jaja ich weiß die Spieler machen die Provinzen usw. aber ein gewisser Support bzw eine Meinung von der SL wäre ganz gut weil wenn diese meint ist "eh alles Scheiße" brauch man es gar nicht versuchen weil dann ist das Urteil schon vorher klar

  • Wozu brauchst du ein PW-geschützes Forum.....??


    Mach in dem PRIVATFORUM ein neues Thema auf, stell den Link hier rein und es kann schon losgehen! ;)


    Edit: und die Meinung hat euch Hubi schon geliefert: Gibts ein ordentliches Konzept, dann wird sich die SL das ansehen....

  • Zitat

    Original von Primus Decimus Magnus
    Wozu brauchst du ein PW-geschützes Forum.....??


    Mach in dem PRIVATFORUM ein neues Thema auf, stell den Link hier rein und es kann schon losgehen! ;)


    Hmm dann verliert irgendwie das Wort "AG" seinen Sinn denn wenn eh alle mitmachen brauch man sowas nicht. Desweiteren halte ich einen einzigen Thread für die Planung einer gesammte´n Provinz viel zu wenig.
    Also wo ist das Problem? Um die Frage mal zurückzugeben

  • Sei doch froh, wenn alle mitmachen können..... je mehr leute, desto mehr Ideen...... kann doch nur positiv sein! ;)


    BTW. Du kannst dort auch mehrere Threads machen, nicht nur einen! ;)


    Wenn das nicht reicht, dann musst du dich an Hubi oder Macer wenden!

  • Zitat

    Original von Primus Decimus Magnus
    Wozu brauchst du ein PW-geschützes Forum.....??


    Er diskutiert halt gern hinter verschlossenen Türen. ;)


    Und nur weil die Diskussion öffentlich ist, heißt das ja nicht, daß sich alle daran beteiligen und sich zB die Arbeit der Recherchen auf sich nehmen. ;) Das sollten dann schon die machen, die sich als Motor jetzt zur Verfügung gestellt haben.

  • Zitat

    Original von Ioshua Hraluch


    Er diskutiert halt gern hinter verschlossenen Türen. ;)


    Und nur weil die Diskussion öffentlich ist, heißt das ja nicht, daß sich alle daran beteiligen und sich zB die Arbeit der Recherchen auf sich nehmen. ;) Das sollten dann schon die machen, die sich als Motor jetzt zur Verfügung gestellt haben.


    Ich diskutiere auch hier ich halte das nur schlicht für unproduktiv. Weil alles was öffentlich diskutiert wird totgeredet wird. Deshalb eine kleine (oder auch größere) Gruppe hinter verschlossenen Türen, welche dann die Ergebnisse präsentiert.
    Und wenn eh nur die arbeiten die sich der Gruppe angeschlossen haben verliert das öffentliche noch mehr Sinn.


    Verstehe also nicht was daran so schlimm ist?

  • ich denke, dass ein offenes forum tatsächlich gut wäre, weil dann könnten die historiker (kA, ich weiß nicht, wer so alles in der AG ist) auch hin und wieder was dazu sagen...
    das problem ist natürlich, dass es dann leicht zu ständigen diskussionen führt...

  • Zitat

    Original von Manius Tiberius Durus
    ich denke, dass ein offenes forum tatsächlich gut wäre, weil dann könnten die historiker (kA, ich weiß nicht, wer so alles in der AG ist) auch hin und wieder was dazu sagen...
    das problem ist natürlich, dass es dann leicht zu ständigen diskussionen führt...


    das mit den leichten diskussionen dürfte noch untertrieben sein

  • Das meiste dürfte dann wirklich in pausenlosen Diskussionen enden, wobei man dann den Überblick verliert [zumindest meistens]



    ||EDIT: Wobei man das fertige Exemplar dann in das Ideenboard als klare Übersicht stellen kann

  • Zitat

    Original von Cassandra
    Das meiste dürfte dann wirklich in pausenlosen Diskussionen enden, wobei man dann den Überblick verliert [zumindest meistens]



    ||EDIT: Wobei man das fertige Exemplar dann in das Ideenboard als klare Übersicht stellen kann


    Genau dies versuche ich seit ner Stunde zu sagen...^^

  • Wenn ihr es nicht öffentlich machen wollt:


    Zitat

    Original von Cassandra
    Ich hätte auch en leerstehendes Forum zur Verfügung ;)


    Problem gelöst!


    Es wär nicht das erste Mal, dass irgendwelche Kampagnen oder Ideen in anderen Foren der Spieler zum Leben erweckt werden!


  • ja wußte ja keiner das sich das IR da so quer stellt (Sorry ist doch aber so).


    Also machen wir es halt bei Cassandra denke ich oder?

  • Niemand stellt sich quer......


    Ihr habt die Möglichkeit in den Privatforen im Ideenboard zu arbeiten oder aber gibt es genug Familienboards im Privatforum, die auch schon ewig brach liegen (also die nicht gebraucht werden). Auch dort könnte man das machen.....


    Muss nur einer der Initiatoren sein Familienborad zur Verfühgung stellen!

  • Zitat

    Original von Primus Decimus Magnus
    Niemand stellt sich quer......


    Ihr habt die Möglichkeit in den Privatforen im Ideenboard zu arbeiten oder aber gibt es genug Familienboards im Privatforum, die auch schon ewig brach liegen (also die nicht gebraucht werden). Auch dort könnte man das machen.....


    Muss nur einer der Initiatoren sein Familienborad zur Verfühgung stellen!


    Wenn ich ne Stunde diskutieren muß warum man nen PW Forum brauch ist das für mich querstellen Sorry.
    Welches Forum ist mir egal ich habe nur gebeten eines zur Verfügung zu stellen nicht mehr und nciht weniger.
    Aber auch egal jetzt haben wir ja unser Forum und gut ist^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!